tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und ein gutes neues Jahr!
      Nein es gibt leider bisher keine Einstellung für die Verwendung von Picons mit den Kanalnamen. Kannst Du mal schreiben, wo Du diese Picons herbekommst, und welchen Skin Du verwendest? Als Kabel Kunde ohne Sky o.ä. Abos hab ich alle Picons die ich brauche seit Jahren schon beisammen und es ändert sich auch nichts. Deswegen beschäftige ich mich nicht groß mit dem Thema. Bestimmt ist es aber auch gar nicht so kompliziert, das noch einzubauen.
    • Die gute Nachricht: Ich hab eine Lösung gefunden!
      Die schlechte Nachricht: Aktuell kann ich aber kein Update hochladen, weil Apple meinen Entwickleraccount blockiert, und der Mensch vom Apple Support nur Mail mit Textbausteinen verschickt (sofern es überhaupt ein Mensch ist).

      Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich den Picon Manager nicht verwende. Der lädt ja nur die Picons zu den Bouquets und die Provider- und Radiolisten sehen dementsprechend grottig aus.

      Aber warum verwendest Du nicht einfach auch einen Picon-Set, wo die Picons nach Service-ID benannt sind? Ich verwende diesen hier: MetrixFHD Pro XHDPicons
    • Funktioniert mit "by Name" Picons einwandfrei.
      Gruß
      Databox
    • Remote mit telly‘mote

      Guten Tag,

      ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

      Ich möchte gerne mit einer App die Inhalte von meiner VU+ Box streamen/abrufen. Genutzt hatte ich bislang immer die App von VU+, hatte aber immer Abbrüche, die Umschaltzeiten waren sehr lang und Inhalte von der Festplatte konnten nicht vorgespult werden.
      Nach etwas Recherche scheint die telly‘mote App besser zu sein von der Performance, aber ich verzweifle an der Einrichtung der App. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
      Verbindung fehlgeschlagen!
      Der Receiver ist nicht erreichbar!

      ich habe die IP der Box eingegeben
      Bei Benutzer „root“.
      Kennwort nichts, da ich das in der vorigen App auch nicht eingetragen hatte. Haber aber auch mal das Kennwort von meinem Router eingegeben, weil ich nicht sicher bin, welches benötigt wird.
      Heim W-Lan: Auto.
      Die Box ist über LAN angeschlossen.

      was muss ich noch beachten oder mache ich falsch?

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

      LG oema
    • Wenn Du für den Zugriff auf die Box ein Passwort eingeben musst, ist das auf jeden Fall das Passwort des root-Users auf der Box. Das Router-Passwort hat damit nichts zu tun.

      Hängt dein iPhone/iPad denn auch im WLAN? Nicht, dass Du da über Mobile-Data versuchst, auf die Box zuzugreifen. Das klappt so nicht...
    • Die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" bedeutet, dass die App keinen Kontekt zu Deiner Box hergestellt bekommt. Zum Prüfen des Kennwortes ist es noch gar nicht gekommen.
      Rufe mal bitte auf dem iPad/iPhone Safari auf und versuche das Webinterface der Box anzusprechen, also http://<IP der Box> oder https://<IP der Box>.
    • Hallo Dreamrivers, ja, über die Eingabe der direkten IP habe ich Zugriff auf die Box. Zwar kann ich dort „nur“ die Aufnahmen streamen, aber auch nicht Spulen und auch kein Live-TV streamen.

      @RickX: Ja, im WLAN bin ich. Habe neben dem Router noch einen DLAN-Repeater. Könnte der stören? Ich hatte ihn bei meinen ersten Versuchen zwar aus, aber ggf. könnte das auch problematisch sein!?

      danke für die Info mit dem PW. War mir nicht sicher, aber da es in der alten App auch ohne lief, habe ich damals wohl keins hinterlegt.
    • oema09 schrieb:

      ja, über die Eingabe der direkten IP habe ich Zugriff auf die Box. Zwar kann ich dort „nur“ die Aufnahmen streamen, aber auch nicht Spulen und auch kein Live-TV streamen.
      Wo gibst Du denn auf dem PC die IP-Adresse der Box ein?
      Im Datei-Fenster oder im Internet-Browser?
      Damit das mit der App funktioniert, muss das Web-Interface auf der Box laufen.
      Du musst also im Internet-Browser die IP-Adresse der Box eingeben im Format http://192.168.178.123.
      Damit kommst Du dann auf das Web-Interface. Dort kannst Du dann auch die Live-Programme streamen.
      Wenn das nicht funktioniert, kann es auch mit der App nicht gehen.

      Es würde übrigens helfen, wenn Du in dein Profil eintragen würdest, welche Box Du genau hast und welches Image drauf läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Würde die tellymote eigentlich auch mit dem Original-Image gehen?
      Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob @oema09 das VTi drauf hat.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wollte gerade die Screenshots machen, da funktioniert es. Musste den Schalter https deaktivieren. Vielen Dank bis hierhin.

      Allerdings werden bei einigen Programmen beim Live-TV keine EPG-Daten angezeigt und können nicht gestreamt werden. Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?

      Und eine weitere Frage: Gibt es eine Lösung außerhalb des Heimnetzes auf die Box zuzugreifen? Z. Bsp. über einen VPN o.ä.?
    • Ich habe vor kurzem die LAN Schnittstelle auf meiner Uno4k kurz deaktiviert um einen WLAN USB Adapter zu testen. Danach aber den USB Adapter wieder entfernt und die LAN Schnittstelle wieder aktiviert.
      Gefühlt seit diesem Zeitpunkt starten die Streams auf iPad und iPhone extrem verzögert, es dauert länger als eine Minute. Auch wenn man ein Stück vorspult dauert es wieder extrem lange. Kann es da einen Zusammenhang geben?
    • Auf dem PC startet die Aufnahme über das Webinterface sofort.
      Die Aufnahmern liegen übrignes auf einem NAS, daher kann ich mir den Zusammenhang eigentlich nicht erklären.
      Es ist aber auf dem iPhone genauso wie auf dem iPad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredi69 ()