tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die verständliche Antwort. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Möglichkeit.


      Gruß Keno
      (geschrieben mit Tapatalk)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo DreamRivers

      Ich hab auf meinem Ipad Air2 die Bezahlvariante und auf dem Iphone 6s die normale Variante. Bei beiden Geräten erscheint nach dem Start die Seite mit dem Ein-Aus Symbol oben rechts
      und unten steht "Heim-Wlan nicht erreichbar".
      Wlan zeigt aber vollen Ausschlag und ich kann mit beiden Geräten ohne Probleme sowohl ins Internet als auch auf die Fritzbox zugreifen. Irgendwann geht es dann wieder. Beide AppleGeräte haben das neue IOS 9.01 drauf und im Moment krieg ich es nicht mehr hin, dass Tellymote mit den VU-Boxen kommuniziert.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Du hattest den richtigen Riecher. Ich hab zwei Wlan-Netze, einmal im 5GHz-Netz und einmal im 2,4 GHz Frequenzband. Beide haben unterschiedliche Namen.
      Der Receiver war im 5 GHz-Band. Als ich ins 2,4 umgeschaltet habe, ging es sofort.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Du kannst auch zwei WLAN Netzte als "Heim WLAN" konfigurieren. Wenn die SSIDs deiner Netze z.B. MEINWLAN1 und MEINWLAN2 sind, dann kannst Du bei "Heim WLAN" MEINWLAN* eintragen. Der Stern funktioniert aber nur am Ende.

      Ach noch was: Du kannst das Upgrade auf so vielen Geräten verwenden, wie Du willst. Geh bei dem iPhone einfach auf Upgrade und dann auf "Einkäufe wiederherstellen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Das Problem mit der SSID im WLAN ist mir auch schon aufgefallen. Die App an sich finde ich richtig gut.

      Da ich aber im Haus verschiedene Router habe, muss ich jedes Mal im Setup (--> Receiver) die SSID eingeben.

      Entgegen Berichten im Internet, hilft es auch nicht, wenn ich als SSID "auto" eingebe.

      Gibt es da keine elegantere Lösung? Meine SSID des Routers im Keller ist "Fritz!Box Cable 6360". Ganz schön lang ;)


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

    • Die SSIDs der Router kann man ja ändern. Macht in Deinem Fall auch Sinn. Du kannst allen Deinen WLANs die gleiche SSID geben, das funktioniert problemlos. Dann kannst Du auf dem iPhone nur nicht mehr unterscheiden, auf welchem Router Du gerade verbunden bist, weil beide Netzte mit der gleichen SSID angezeigt werden. Wenn Du im Keller sowieso nicht das Netz aus dem Haus empfängst, und umgekehrt, wäre das grad egal.

      Alternativ kannst Du die SSIDs wie zwei Posts zuvor beschrieben z.B. MEINWLAN_KELLER und MEINWLAN_HAUS nennen, und dann bei "Heim-WLAN" in den telly'mote Einstellungen beim Receiver MEINWLAN* (Stern geht nur am Ende) eingeben.

      Die dritte Alternative ist, bei "Heim-WLAN" gar nichts einzutragen. Damit schaltest Du die Heim-WLAN Erkennung allerdings komplett aus, und Du bekommst Verbindungsfehler, wenn Du die App unterwegs aufrufst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Hallo DreamRivers,


      ich benutze ein iphone 4 mit iOS 7.1.2 und ich kann die App nicht aus dem appstore laden. Ist jetzt mit Version 1.9.0 wieder iOS7 aus Versehen rausgeflogen ?
      Oben wurde mit 1.8.3 ja wieder die Unterstützung aktiviert.


      Vielen dank für die Programmierung und die Zeit die in der App steckt. Leider kann ich das zur Zeit nur anhand der Screenshots erahnen.


      LG Gabi
    • Habe am 21.07. das Basic upgrade gekauft.
      Nach dem Umstieg (via iTunes Backup) auf das neue iPhone 6s ist nur noch die Free Edition auf dem Phone...?
      Wie gehe ich da am besten vor?

      Edit: Habs, hat sich also erledigt!

      Nochmal: geile App :285:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Hallo zusammen,

      Wenn ich von unterwegs auf den Reciever zu greifen will heisst es immer mein "Heimwlan ei nicht erreichbar".
      Ich hatte das aber schon mal super am laufen mit dem Fernzugriff. Ich gehe über eine VPN-Verbindung zur
      Fritzbox 7390.

      Bin wie immer für Hilfe und Tipps dankbar

      Grüßle
    • Geht die vpn verbindung, ist die box per browser erreichbar, hat sich etwas an der ip deiner box geändert? Sonst was geändert?
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • vpn verbindung ok ip und fritzbox auch alles überprüft.
      Ich habe gerade festgestellt dass ich den selben Fehler
      im Heimnetz auch habe.

      Mir fällt gerade noch ein dass ich lediglich auf IOS 9.1
      upgedatet habe.

      Das ist das einzigste was sich geändert hat.

      danke übrigens für die schnelle antwort.

      grüßle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter2013 ()

    • Die im Abschnitt Videos in telly'mote angezeigten Videos sind folgende:

      Alle Videos von meinem NAS-Verzeichnis Video. Dieses Verzeichnis ist über die auto.network verfügbar und in der
      movielist ist ein Lesezeichen angelegt.

      Aus hdd/movie werden nur einige Videos angezeigt. Ein Muster, was hier angezeigt wird und was nicht, habe ich noch
      nicht erkannt.


      LG.
      schnagges69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()