tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,

      kann es sein das es probleme mit ios 14.5.1 gibt?
      kann mit telly‘mote zb meine aufnahmen nicht mehr aktualisieren.
      oder in der programmvorschau zb nicht mehr einen späteren zeitpunkt einstellen.

      roller
    • Bei mir hatte e2RemoteHD nach dem Update auf iPadOS 14.5.1 sich überhaupt nicht mehr aufrufen lassen.
      Nachdem ich die Information bekommen habe, dass das bei anderen funktioniert, habe ich die App desinstalliert und neu installiert. Jetzt läufts wieder.
      Ist vielleicht für dich auch einen Versuch wert.
      Ich muss danach allerdings alle Einstellungen in der App neu machen.
    • die app verbindet sich doch mit dem OWIF. evtl. macht ja die von mir installierte version 1.4.6 ein problem.
    • Ich kann Probleme mit i(Pad)OS 14.5.1 nicht wirklich nachvollziehen. Okay, es gibt jetzt eine neue Einstellung im Betriebssystem.

      Wird die App nach dem Update auf 14.5.1 gestartet, fragt das OS:
      • "telly`mote" möchte Geräte in deinem lokalen Netzwerk finden und eine Verbindung herstellen.
      Naja, wenn man das mit "Nicht erlauben" beantwortet, kommt die App natürlich nicht mehr auf die Box. Kann vielleicht sein, dass das OS manchmal "vergisst" nachzufragen, das wäre ärgerlich. Aber selbst dann hat man immer noch die Möglichkeit, über Einstellungen bei "Lokales Netzwerk" den Haken zu setzen.

      Ich würde mal unterstellen, dass jeder der so schlau ist, dieses Board hier zu lesen, das auch von allein sofort versteht und ohne große Anleitung hinkriegt.

      Bin mal gespannt, wie sich das i(Pad)OS Update mal wieder auf die Bewertungen im AppStore niederschlägt...
    • Kein Problem nach dem Update von IOS auf 14.5.0 und 14.5.1.

      Ich habe weder lokal noch remote ein Problem mit Ihrer Software festgestellt.

      Das einzige, die Zeitüberschreitung, die uns anzeigt, dass die Boxen manchmal nicht zugänglich sind, wenn die Box belegt ist (zum Beispiel um die Aufzeichnungsliste zu erstellen, die oft viele Ressourcen des Geräts belegt), sobald sie belegt ist ist fertig Ihre Bewerbung ist das Beste vom Besten,
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • bitte nicht falsch verstehen, das ist eine super app - danke dafür!
      ich denke, wie in meinem post schon beschrieben es am OWIF das ich verwende liegt.

      alles gut
      Dateien
    • @roller Nein, Dein Post war sehr hilfreich!

      Weil mit i(Pad)OS 14.5.1 ja wirklich eine Änderung eingebaut wurde, über die einige User stolpern werden, die bei Problemen auch nicht in dieses Forum hier schauen, sondern erstmal eine 1-Stern-Bewertung verfassen. Und von der Sorte gibt es leider viele.

      Eigenartiger Weise funktioniert die App bei mir auch dann, wenn ich den Zugriff auf das lokale Netzwerk ausschalte. Zumindest nach einiger Zeit. Seltsam.

      Kannst Du bitte noch mal schauen, ob Du beim Receiver die IP-Adresse eingetragen hast, oder einen DNS Namen?
    • habe 3 receiver mit fixen ip-adressen und diese in der app hinterlegt.

      EDIT: ich hab die app gelöscht, neu installiert und eingerichtet.
      die box wurde neu eingelesen und es wird jetzt auch alles richtig dargestellt und angezeigt.
      sorry für die umstände!

      PS: warum ist die app im apple store nicht mehr auffindbar?

      lg
      roller
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roller ()

    • Ja bei iOS-Update bedingten Problemen muss ich die App so lange aus dem Store nehmen. Es gibt sonst keine Möglichkeit, die Bewertungs-Trolle fernzuhalten. Tut manchem vielleicht auch gut sich zu erinnern, dass so eine App auch einfach mal aus dem Store verschwinden kann.

      Eine neue Version 2.10 ist bereits für den Review eingereicht. An den iOS Änderungen kann ich natürlich nichts machen. Aber zumindest kann sich der User mit der neuen Version leichter den WLAN Status anzeigen lassen und bekommt ggf. eine Meldung, dass es vielleicht eine gute Idee ist, der App den Zugriff auf das Netzwerk zu erlauben.
    • Hello,

      My iPad has updated to version 2.10, but after updating the application starts for 1s and it closes systematically.
      I have to uninstall and then reinstall several times to determine the problem.
      The application starts without any parameters, and I can introduce a box in the settings.
      The application seems to work, but when opening the next same problem ....
      By default there is a fractal blade which is defined. And it is only if I choose black or white, that the application does not bug and at the second start, I can configure the network security and add my 3 other BOX VU +


      IPAD last IOS système
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • DreamRivers schrieb:

      The version 2.11 is out already. Please try again!
      Ye is work
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Moin!
      Vorab, weil ich das erste Mal etwas zur App fragen möchte ein dickes Lob an den/die Entwickler:Innen.
      Ich empfinde Tellymote als wirklich nützliche Ergänzung zu meinen VU Boxen und wenn es Probleme gab, waren sie vor allem im Layer 8 zu finden.

      Aber zu meiner Frage:
      Ich würde gerne bei der Timerprogrammierung den Aufnahmeordner schon beim Erstellen des Timers anpassen können.
      Ich habe über die SuFu leider nix verwertbares finden können.
      Ist es grundsätzlich nicht möglich, oder weiß ich nur nicht wie?
      Vorhandene Timer kann ich ja später auch editieren im Hinblick auf den Aufnahmeort.

      Ich danke Vorab für jede Information.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trissiguet ()

    • Hallo und vielen Dank fürs Feedback!

      Die Funktion zum Anlegen von Timern ist über das Popup absichtlich so gebaut, dass sie möglichst schnell und unkompliziert ausgeführt werden kann und enthält daher nur das Allernötigste im UI. Tut mir Leid, dass eine Verzeichnisauswahl an der Stelle nicht dabei ist.
      • In der Programmvorschau die aufzuzeichnende Sendung länger angetippt halten --> "Aufnahme-Timer setzen" auswählen
      • ggf. die Start- und Endezeit anpassen
      • speichern
      • die Sendung bekommt einen roten Punkt als Kennzeichen
      Für alle weiteren Anpassungen am Timer ist ein zusätzlicher Schritt nötig, der aber auch sehr schnell ausgeführt ist.
      • die aufzuzeichnende Sendung noch einmal länger angetippt halten --> "Timer ändern"
      • hier kann man das Verzeichnis ändern
      • ggf. kann man auch Titel und Tags für die Aufzeichnung anpassen, oder sofern vorhanden die Aufnahme auf einen anderen Receiver verschieben
    • Tut mir Leid, mit dem Auto Timer Plugin hab ich mich nie beschäftigt und es nie benutzt. Bei immer weniger werdender Nutzung der App werde ich auch keine großen neuen Funktionen mehr einbauen, leider. (Anpassungen an iOS Updates wird es aber weiterhin geben, zumindest so lange ich die App selbst nutze, und meine Vu+ Box läuft momentan noch gut :thumbup: ).

      Ansonsten dachte ich mich zu erinnern, dass man die AutoTimer auch übers Webinterface einstellen kann (Safari). Ist ja etwas das man nicht sooo oft braucht. Oder eben direkt am TV und die telly'mote hilft mit der virtuellen Tastatur zumindest beim Texte eintippen.
    • Hallo zusammen,

      nutze das aktuelle VTI für meine VU Uno 4k mit installierter (telly'mote 2.12.1) auf dem iPhone 11 Pro

      Die APP läuft echt spitze, allerdings würde ich es gerne etwas übersichtlicher haben mit Picons....

      Ich nutze Picons nach "Kanalname" diese finde ich am ansprechendsten und werden am häufigsten aktualisiert :)

      Leider kann Telly'mote damit nichts anfangen, oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung?

      Der Pfad zu den Picons sieht in der APP wie folgt aus: /usr/share/enigma2/picon

      Via FTP sind darin Picons zu finden im folgenden Format: DMAX HD.png

      Jemand eine Idee?