tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Version 1.5.0 vom 03.02.2015

      Neu in Version 1.5.0
      • Dunkler Skin einstellbar (iOS 8 und Basic Edition erforderlich)
      Dateien
      • dark1.png

        (66,55 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dark2.png

        (78,25 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dark3.png

        (93,92 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dark4.png

        (74,63 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sehr schön, danke :)
      Viele Grüße
      - earthman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earthman ()

    • Ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Betätige ich die Text-Taste startet der Videotext - aber er lässt sich nicht abschalten. Erneutes Text oder Exit bewirken nichts. Ich muss erst zur richtigen FB greifen und ein Mal auf Exit drücken, dann ist gut.

      Die andere FB App, Remote for Vu+, hat genau das gleiche Problem. Im Multiquickbutton sind diese beiden Tasten korrekt zugewiesen (Text = Teletext, Exit = nichts).

      Ultimo auf letztem 8.was auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • Die App kann nur die Tastencodes ans Webinterface schicken und "hoffen", dass sie irgendwie verarbeitet werden. Da das alle anderen Apps auch genauso machen, wird es sich bei denen ganz genauso verhalten. Es wird auch keinen Unterschied geben zwischen WebInterface und OpenWebIf.

      Das Problem liegt im Kern von Enigma2. Die IR Fernbedienung liefert ihre Kommandos über einen ganz anderen Weg im Betriebsystem ab. Dem Webinterface steht zwar eine Schnittstelle zur Verfügung, dem Enigma2 bestimmte Tastencodes "unterzujubeln", aber die deckt nur einen Teil dessen ab, was die IR Fernbedienung macht bzw. kann. Deshalb verhält sich die Box manchmal bei bestimmten Tastenkombinationen anders als wenn man die "richtige" Fernbedienung nimmt.

      Das von Dir beschriebene Problem kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen. Kannst Du bitte mal schreiben, welches Image Du verwendest? Hast Du für die Teletext-Anzeige irgendein besonderes Plugin installiert?
    • Ultimo mit 8.0, kein besonderes Plugin.

      Die beschriebenen Unterschiede leuchten mir ein. Trotzdem ist es natürlich komisch, dass ein Mal 'Text' und danach 'Exit' nicht funktionieren. Aber wenn das im Kern von Enigma liegt wird man das wohl nicht fixen können. Ist jetzt auch kein großes Problem, ich nutze Text nie, bin da nur beim Ausprobieren drüber gestolpert.
    • Das liegt denke ich am Webinterface, ich habe das Problem auch jedes Mal, wenn ich übers Webif fernsteuere und aus versehen Text auf der FB klicke, danach hilft nur restart der GUI um wieder aus dem Videotext rauszukommen.
    • Version 1.6.0 vom 17.03.2015

      Neu in Version 1.6.0
      • Integration von Infos und Bildern zu Filmen und TV-Sendungen aus The Movie Database (Basic Edition erforderlich)
      Dateien
      • tmdb1.png

        (156,19 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tmdb2.png

        (189,45 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tmdb3.png

        (188,65 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Professional auf Iphone gekauft & Ipad Nutzung auch möglich?

      Hallo Forum, Hallo Entwickler :)

      Wie im Betreff angedeutet:

      App habe ich übers Wochenende getestet und dann heute morgen über mein Iphone die Professional heute morgen gekauft da ich zwei Boxen verwalten möchte...

      Soweit alles eingerichtet im Ipad und den "Schalter" zum wechsel der Boxen gesucht.... und nix gefunden ;_(
      dann in den Einstellungen nochmal nachgesehen und entdeckt das ich dort noch die free Version habe....

      Meine Frage jetzt dazu:
      Müsste ich jetzt für mein Ipad nochmals kaufen oder kann ich mit einem Kauf auf beiden Geräten nutzen?

      Ich freue mich auf Eure Antworten und nochmehr auf die App :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just-a-User ()

    • Just-a-User schrieb:

      Hallo Forum, Hallo Entwickler :)

      Wie im Betreff angedeutet:

      App habe ich übers Wochenende getestet und dann heute morgen über mein Iphone die Professional heute morgen gekauft da ich zwei Boxen verwalten möchte...

      Soweit alles eingerichtet im Ipad und den "Schalter" zum wechsel der Boxen gesucht.... und nix gefunden ;_(
      dann in den Einstellungen nochmal nachgesehen und entdeckt das ich dort noch die free Version habe....

      Meine Frage jetzt dazu:
      Müsste ich jetzt für mein Ipad nochmals kaufen oder kann ich mit einem Kauf auf beiden Geräten nutzen?

      Ich freue mich auf Eure Antworten und nochmehr auf die App :)


      Wenn Du auf dem iPad in den allerersten Screen wechselst, kannst Du über "Upgrade tellymote" den bereits auf dem iPhone gekauften Funktionsumfang auf dem iPad wieder herstellen.
      Viele Grüße
      - earthman
    • IPad Streaming nicht möglich

      Nochmals Hallo :8)

      hab upgegraded D:

      fast schon verlegen muss ich von meinem nächsten Problem berichten...

      Streaming auf dem Iphone problemlos möglich, wenn ich aber im IPad streaming starten möchte durch taste erscheint nicht die Meldung "auf dem Iphone umschalten / Zum iphone streamen... usw"
      es passiert einfach nix.. ;( ?-(


      //edit:
      im Moment funktionierts


      jetzt gehts ohne irgendeine veränderung der config?!
      Bild friert aber nach ein paar Sekunden ein - Ton läuft weiter?!

      ;sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Just-a-User ()

    • Aufnahmen editieren funktioniert nicht mehr

      Wenn ich auf meiner Duo2 Aufnahmen bearbeiten (umbenennen) will, kommt die Meldung, dass das Feature von Open WebIf nicht unterstützt wird, obwohl ich das Standard-WebIf installiert habe, auch der Port stimmt mit den Einstellungen der App überein.
      Das Deaktivieren von Open WebIf hat auch nicht zum Erfolg geführt. Unter VTi 8.0 ging es noch, wollte jetzt erstmalig unter 8.2 ein paar Aufnahmen umbenennen.

      Auf der Duo mit VTi 8.2 funktioniert alles wie gewohnt.