Die telly’mote ist eine für iOS entwickelte Fernbedienung zur Steuerung von Receivern mit Enigma2.
--> AppStore Link
Voraussetzung ist Enigma2. Die App verwendet, wie alle Programme dieser Art, zum Zugriff das WebInterface Plugin, das funktionieren muss. Sie ist auch mit dem OpenWebIf getestet und geht auf einige Unterschiede beider Schnittstellen ein.
Besonderheiten dieser App
Weitere Features sind
Wer Fragen zur App hat, oder Ideen und Wünsche zu neuen Funktionen anmelden möchte, der kann dies gern hier im Forum tun. Ich werde mich bemühen, alles zeitnah zu beantworten und vielleicht auch das eine oder andere in die Entwicklung einfließen zu lassen.
--> AppStore Link
Voraussetzung ist Enigma2. Die App verwendet, wie alle Programme dieser Art, zum Zugriff das WebInterface Plugin, das funktionieren muss. Sie ist auch mit dem OpenWebIf getestet und geht auf einige Unterschiede beider Schnittstellen ein.
Besonderheiten dieser App
- Kontrollzentrum mit den wichtigsten Funktionen (Aktuelles Programm, Audio, Time-Shift, Power-Control, Zap) in einer Übersicht
- Offlinemodus – Programmvorschau und Video-Informationen (zu den Aufnahmen) lesen auch ohne direkten Kontakt zum Receiver
- EPG Über-Nacht-Synchronisation – Abgleichen der EPG Daten, während das iPhone auflädt
- Alphanumerische Tastatur Fernbedienung, als erste mobile App überhaupt
- Integrierter Streaming Client
- Integration von The Movie Database
- Schnelles Finden und Starten von Videos auch in auf NAS verteilten Videobibliotheken, ohne dass jedesmal alle Festplatten hochgefahren werden müssen
- Schnelle und zielgerichtete Navigation im EPG
- EPG Suche nur innerhalb des Bouquets
Weitere Features sind
- Picons
- Dunkler Skin
- Fernzugriff / Mobilnetz-Unterstützung via DynDNS
- Multi-Box Support für bis zu vier Receiver, jeweils mit Heim-WLAN und Fernzugriff (DynDNS) separat zu konfigurieren
- Umschalt-Timer (Zap-Timer)
- Timer Tags setzen
- Videos/Aufnahmen nach Tags filtern
- Mini-Fernbedienung als Today-Widget in der Mitteilungszentrale von iOS 8
- Tags und Titel von Videos/Aufnahmen bearbeiten
- Editor für Movietags der Box
- Video Starten auch direkt aus einem ausgeführten oder laufenden Aufnahme-Timer
- Streaming auf iPhone (in SD) starten von HD-Kanälen aus
- Auswahlmöglichkeit zwischen SD- und HD-Aufnahme beim Setzen eines Timers
- Review zu Version 1.7.5 bei ENIGMAWELT
- Review zu Kurzbefehlen bei ENIGMAWELT
- Review zu Virtuellen Tastatur bei ENIGMAWELT
- Review zu Version 1.7.2 im Dreambox-Blog
Wer Fragen zur App hat, oder Ideen und Wünsche zu neuen Funktionen anmelden möchte, der kann dies gern hier im Forum tun. Ich werde mich bemühen, alles zeitnah zu beantworten und vielleicht auch das eine oder andere in die Entwicklung einfließen zu lassen.
The post was edited 15 times, last by DreamRivers ().