Erstinstallation mit welchem Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstinstallation mit welchem Image?

      Hallo!

      Bekomme morgen meine Duo2, welches meine erste Linux Box ist, mit der Post.

      Bevor ich die Box mit dem Original Image starte und teste, ist es eigentlich von Vorteil direkt das VTI Image zu installieren?
      Die Funktionen sind ja sicherlich unterschiedlich und so kann ich mir doch die Einführung mit dem Original Image sicherlich sparen oder?

      So wie ich das im Wiki gelesen hab muß ich ja bevor ich das VTI Image installiere erstmal nen Bootloader auf die Box spielen.
      Ist das soweit richtig?

      Welches VTI Image würdet ihr mir empfehlen?
      Die Version 6.0.8. oder direkt das neue?

      Der Support beim beim neuen 7.0 ist doch sicherlich noch nicht in dem Umfang gegeben, da es erstmal ausführlich getestet werden muß. Oder gibt es da keine großen Unterschiede, so das ich direkt das neue nutzen sollte?

      PS. Sollte man vor der Erstinstallation eine Festplatte einbauen (interne oder externe über USB) oder kann man das später noch machen?
      Gruß Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyson1977 ()

    • Den Bootloader brauchst du nur, wenn du WOL benutzen willst. Vielleich ist er aber auch schon drauf.

      Nimm direkt das neue VTi 7.0. Der Support ist dafür nicht schlechter als für 6.08.
    • Hi Leute,
      bin auch neu hier.
      Heute habe ich meine VU+® Duo² 2x DVB-S2 Tuner, 500 GB HD von Ama... bekommen.
      Hatte vorher eine Reel AVG II. Das Ding hat nur noch genervt. Jetzt ist wohl noch das Netzteil kaputt.

      Noch ist sie im Karton.
      Ich bin ja sowas von gespannt...
    • Trotzdem würde ich, bevor ich ein anderes Image installiere die Box im Vorfeld mal testen wollen.
      Empfang, Display, Fernbedienung.
      Wenn dann alles OK ist, erst dann würde ich das VTI flashen wollen.
      Jeder entscheidet aber diesbezüglich selbst.
      Radar
    • So, Box läuft mit neustem Image.
      Sky funzt, Netzwerk funzt. Jetzt noch irgendwie die Kanalliste meinen Bedürfnissen anpassen und das weitere kommt mit der Zeit.
      Bis jetzt bin ich begeistert...