[gelöst]VTI 7.0.0 Bug Kommunikation zwischen VU-Boxen im Heimnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo
      Du irrst DichSorry , ich hatte bei der Putty-Eingabe WZ und SZ übersehen D:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich habe 2 Ultimos die nicht mehr zusammen wollen. Hab das so gut wie möglich wie hier beschrieben umgesetzt. So weit funktioniert das ganze nun (zweite Box wird erkannt).
      Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich die Box neu starte, dass diese beim VU+ Symbol im Display hängen bleibt, und sich nichts mehr weiter tut. Erst wenn ich die Kiste hinten am Schalter ausschalte und wieder einschalte startet die Box durch.
      Das mit dem Netzwerkzeug ist für mich echt ein böhmisches Dorf...... besteht die Möglichkeit, dass der Fehler durch ein Update seitens VTI-Team behoben wird??

      Ich hab jetzt keine Lust mehr rumzudoktern und hab auf 6.08 zurück geflasht :(
    • Könnte man das nicht irgendwie ins VTI Image so integrieren, dass alle VTI Image Boxen automatisch miteinader vernetzt sind?
      So dass man nur noch die IP-Adresse einstellen/ändern muss und dann alles automatisch funktioniert.
      Müsste doch gehen? Halt mit Standard Passwort/Benutzername

      Also wenn einer 2 VTI-Image Boxen hat, dass diese dann automatisch vernetzt sind wenn man nur die IP-Adresse in der jeweiligen Box eingibt.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Frage zu Symlink:

      Durch die vielen Fragen zu Vernetzung der Boxen probiere ich einiges rum.

      Also habe ich auf meiner Box einen Symlink eingefügt (deutlich komfortabler als Lesezeichen... )

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/autofs/Uno/movie /media/hdd/movie/Uno


      Damit wird auf meiner Duo auf der Festplatte im Filmverzeichnis ein Directory Uno angelegt, mit direktem Zugriff auf die Filme dort...

      Soweit sogut!

      Wenn ich diesen Link nun wieder löschen möchte, wie mache ich das sauber?

      Kann ich z.B das Directory Uno löschen, oder sind dann die Filme auf der Uno auch weg?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • wenn ich Tante Google frage sagt die:

      Quellcode

      1. rm /media/hdd/movie/Uno




      Aber nur den Link hoffe ich nicht die Daten auf der Uno (abgesetzt auf der Box die den Link enthält)

      Bevor ich das ausprobiere deshalb die Nachfrage an unsere Experten, ob der Befehl korrekt ist und nur! den Symlink löscht?

      Nachtrag:

      Habe es gerade ausprobiert. Der o.g. Befehl - abgesetzt über eine Konsolo an der Box auf der der SimLink eingerichtet wurde- entfernt nur! den Link. Die Dateien auf der Original-Platte bleiben erhalten.
      Bitte sicher sein was man macht, da der Befehl ohne Rückfrage ein Verzeichnis löscht....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Moin!

      Noch einen Tipp.
      Wenn man zwei oder mehr gleiche Boxen in einem Netzwerk betreibt, sollte man dafür sorgen, dass diese in der /etc/hostname unterschiedliche Bezeichnungen haben um den DNS Server (normaler Weise der Router) nicht zu verwirren.
      Über Menü:
      Menü - Einstellungen - System - Netzwerk - Freigabe Manager - Netzwerkname ändern
    • Netzwerkfreigabe per NFS auf zwei Solo2 gelöst...

      So...

      ich möchte Euch mein Lösung nicht vorenthalten, da ich jetzt mehrere Tage gebraucht habe, um meinen beiden Solo2 Boxen endlich mit einander zu vernetzen.

      Habe eine PDF erstellt.

      Testlauf wurde grade beendet und läuft sehr gut.

      Danke allen!

      PS: sollte ein Fehler vorhanden sein, bitte Melden. Werde es dann ändern.
      Edit: kleinen Rechtsschreibfehlen berichtigt...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jailbraik ()

    • Punkt 3 deiner Anleitung ist überflüssig. Das ist eine alternative Methode der Verbindung gegenüber dem Eintrag in auto.network.

      Man sollte das vermeiden, sonst hat man auf der Solo2-WZ die Verbindungen /media/net/SOLO2SZ und /media/net/autofs/solo2-sz.

      Punkt 1 ist richtig, für eine NFS-Verbindung aber unerheblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Symlink löschen

      Zum Löschen eines Symlinks sollte ein ganz normales "rm" reichen

      Quellcode

      1. rm /media/hdd/movie/Uno

      Alles andere ist viel zu gefährlich. Beispielsweise bedeutet "rm -rf /media/hdd/movie/Uno/*" schon was komplett anderes.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Ich brauch dringend eure Hilfe.

      Ich hab hier alles durchgearbeitet, und bekomm meine 2 Ultimos einfach nicht dazu unter VTI 7.0 miteinander zu labern.

      Gibt es irgendeinen Fix oder kann mir jemand einen machen, da ich anscheinend zu doof bin das hinzubekommen? :8|


      Vielen Dank im Vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangernite ()

    • Wenn du alles durchgearbeitet hast, gibt es ja nichts mehr, was du noch machen könntest. ?-(

      Es wäre schon sinnvoll, dass du mal schreibst, was du probiert hast. Vielleicht findet man dann noch eine Alternative.

      Ansonsten versuch es mit dem Freigabe Manager.
    • hgdo schrieb:

      Wenn du alles durchgearbeitet hast, gibt es ja nichts mehr, was du noch machen könntest. ?-(

      Es wäre schon sinnvoll, dass du mal schreibst, was du probiert hast. Vielleicht findet man dann noch eine Alternative.

      Ansonsten versuch es mit dem Freigabe Manager.
      Danke !!! Mit dem Link hat es geklappt. Warum auch immer D:
    • Also ich habe eine NFS-Freigabe zwischen einer Solo2 und einer ET4000.
      Hatte auch die letzte Zeit Probleme beim Streamen von Aufnahmen von der Solo2 auf die ET4000.
      Ich dachte zu erst es liegt am WLAN, weil normales LAN über Kabel ist nicht möglich.
      Habe dann rumgedoktort usw. aber habe es nicht zum Laufen gebracht.
      Habe dann zwei DLAN-Adapter installiert (200Mbit), mit denen ich laut Tool zwischen 35-55Mbit/s Brutto bekomme (Sweex LC206).
      Streaming funktionierte aber immer noch nicht richtig. Eingerichtet war diese über cifs.
      Hatte dann alles wieder neu eingerichtet auf dem Client (wechsel von OpenPLI 4.1 zum OpenATV4.1) und die NFS-Freigabe neu eingerichtet.
      Seit dem funktioniert Streaming sauber und ohne Ruckler. Ich denke aber es ist gerade so an der Grenze, viel wenger Datendruchsatz dürfte es nicht sein.
      Was ich damit sagen wollte: Ich habe das Gefühl, dass es mit NFS-Freigabe besser funktioniert als mit CIFS. Ist aber nur ein Gefühl, obs wirklich so ist weiss ich nicht :)
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Hallo,

      ich bekomme es nicht hin mit der Auto.network mit meiner VU+ DUO und VTI 7.

      Ich möchte wie früher ohne Probleme auf mein Netgear Nas IP:192.168.0.150/movie zugreifen.

      Aber ich bringe es nicht fertig.

      Kann mir bitte jemand helfen, ob als NFS oder CIFS.

      Ganz lieben Dank
    • Dann probier mal folgenden Eintrag in der auto.network

      Quellcode

      1. movie -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.0.150:/movie

      falls movie wirklich direkt auf / liegen sollte, was ich nicht glaube. Ansonsten muss der komplette Pfad nach "192.168.0.150:" rein. Auf dem NAS muss das Verzeichnis für NFS-Mounts freigegeben sein. Rechte der auto.network auf 644, dann Reboot. Danach solltest du die Dateien unter /media/net/autofs/movie finden.
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Benares schrieb:

      Dann probier mal folgenden Eintrag in der auto.network

      Quellcode

      1. movie -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.0.150:/movie

      falls movie wirklich direkt auf / liegen sollte, was ich nicht glaube. Ansonsten muss der komplette Pfad nach "192.168.0.150:" rein. Auf dem NAS muss das Verzeichnis für NFS-Mounts freigegeben sein. Rechte der auto.network auf 644, dann Reboot. Danach solltest du die Dateien unter /media/net/autofs/movie finden.

      Benares schrieb:

      Danke jetzt gehts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nemomd ()

    • Gibt es mittlerweile ein firmwareupdate, die den normalen cifs-weg wieder einrichten lässt oder muss man das jetzt immer so kompliziert einrichten mit autonetwork etc., wenn man zb 2-3 ultimos mit einander sprechen lassen möchte?

      wir möchten einfach wieder innerhalb der Ordner Zugriff erteilen....
      Gruß Kalli