VTI Image 7.0 Vorteile ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • digital_2000 schrieb:

    wo schlichtweg ein paar Skins angepasst wurden, mehr nicht. Unter Updates verstehe ich eben - sorry und Asche auf mein Haupt - etwas anderes


    Achso, die Leute, die wegen Skin Probleme haben braucht man nicht supporten, da es ja nicht dein Problem ist und dein Skin läuft.


    Wenn Du hilfe zum Problem willst und es nicht beim ersten mal Fragen beantwortet wird, kann man auch mal "normal" nachfragen. Hilfreich wäre hier einen Link zu deinem Problem zu setzen, anstelle die Leute über die Suche zu hetzen um einen Beitrag von dir zu suchen.

    Das Forum ist ein geben und nehmen und kein "ich will jetzt mal". E

    Und abschließend kommt wieder die "Fanboy" Keule, die rosarote Brille... weil einem dir Argumente ausgehen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ich bezweifle nicht, dass es bei dir wirklich 4 Sekunden dauert. Und wenn du meinst, dass das zig Mal auch von anderen beschrieben wurde, wären ein paar (es müssen nicht zig sein) Links hilfreich.

    Da es aber bei der Mehrzahl der User nicht auftritt, liegt die Ursache nicht an der Vu oder dem VTi, sondern an Einstellungen und/oder verbauter Hardware (Festplatte) der betroffenen Boxen.

    digital_2000 schrieb:

    Was ist denn daran unverschämt?
    Es ist nicht die kritische Frage, sondern dein Anspruchsdenken und die unreflektierte Schuldzuweisung.
  • @digital2000
    110 beträge hier... alles skin anpassungen???
    Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013

    Hast du schon mal geschaut was sich allein schon im VTI Panel geändert hat das abgelaufene Jahr???
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Bezüglich der Wartezeit nach beenden der Timeshift: bei mir sind es auch 3-4 Sekunden. Na und? Wo ist das Problem? Ich will nur TV schauen und bin nicht auf der Flucht!

    @alle Macher: lasst Euch bloß nicht provozieren! Danke für das neue Image. Bei mir läuft's :thumbsup:
    VG
    Sepp








    "Jedem das Seine!"

    ... aber mir das Meiste ... D:
  • plnick schrieb:

    Es ist einfach nur noch traurig was die letzten Tage hier abgeht

    Lasst euch nicht ärgern von so eine Handvoll ....... bei fast 124000 Mitglieder die dieses Forum mittlerweile hat.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Skin und Picons Kaos.

    Die Software Developer Geschichte ist schon komplex. Ich habe vollstes Verständnis dafür. Mein Image wechsel hat jetzt ganz gut Funktoiniert. LCD4L. hab ich leider zwei Tage gebraucht da Einstellungen ignoriert worden, egal!

    Was mich stört ist das die Picons Seite, auf der Box, immer noch Kaotisch ist. Soviele Picons keine Vorschau. Genau das gleiche mit den Skins.


    Wäre es nicht möglich wenn man sich die Picons Anschaut hier etwas Struktur reinzubringen ? Wie sieht was aus was ich dort Installiere. So Installiert man manchmal ins Grüne.

    Wäre total dufte Jungs :)

    Gruß,
    V.
  • Das Problem mit dem LCD Display hatte ich auch.. Aber dank der schnellen Hilfe hier, habe ich dann den "alten Ordner" aus dem 6.08er kopiert und in das 7.00er verschoben...
    Und alles war wieder tacko!
    Wer Rechtschreibfehler findet...

    Darf sie behalten.
  • Thema des Threads: VTI Image 7.0 Vorteile?

    Picons, LCD Display haben damit nichts zu tun. Macht euch bitte Threads dazu auf oder hängt euch in einem bestehenden dran.
    Zudem gibt es den "Wünsch dir was Thread".
    Mitdenken = Freude schenken
  • plnick schrieb:

    nein bei mir dauert es keine 4 Sekunde. Sofern überhaupt messbar bin ich nach drücken der Stoptaste innerhalb 1 - 2 Sekunden im Livebild nach der Wiedergabe einer Aufnahme, und das dauert weil eben wieder getuned werden muss (die normale Zap Zeit eben)


    Wenn du das hier als Fanboy getue siehst bleibt es Dir überlassen, das Forum zu verlassen (darf ich das jetzt überhaupt schreiben oder ist das dann auch schon wieder arrogant, ? )
    Wenn wir kritisiert werden, dürfen wir aber schon auch unsere Argumente vorbringen ? Aber das ist ja dann auch schon wieder "nicht kritikfähig"


    @plnick, man(n) sollte generell nicht so schnell eingeschnappt sein. Bin ich ja auch nicht, obwohl das reflexartige Anspringen der 24h-Online-Fanboys hier alles andere als zielführend ist. Sorry, aber ich zähle leider nicht zum typisch deutschen Einschleimklientel.

    Vielleicht habe ich mich genau genug ausgedrückt ... "nach dem Beenden einer Wiedergabe bzw. Beenden des Timeshifts" ... gemeint ist nicht das manuelle Beenden der Wiedergabe per Stopptaste, sondern wenn eine Wiedergabe ganz normal zu Ende geht ohne Stopptaste. Und da haargenau das gleiche Phänomen bei PTS auftritt, aber dieses Mal auch beim manuellen Beenden per Stopptaste, hat das für mich die gleiche Ursache. Liegt es am PTS, am EMC oder am Image. Da genau bei gleicher Kombination diese 4-Sekunden-Pause bspw. bei sämtlichen Dreamboxen nicht vorkommt, schlussfolgere ich, dass es nicht an den beiden in Frage kommenden Plugins liegt. Da bei deaktivierten PTS und EMC immer noch die 4-Sekunden-Pause vorhanden ist, liegt es nicht an diesen Plugins!

    Das ist nicht das erste Mal @plnick, dass du schreibst, dass jeweilige Problem sei ein spezifisches des betreffenden Users und dann war es doch nicht so.

    Zu dem vollkommenen Quatsch mit den Skinanpassungen, die dafür verantwortlich sein sollen, äußere ich mich aus Gründen der Überflüssigkeit nicht. Aber okay, ihr habt Recht, es macht keinen Sinn einer weiteren Diskussion. Wer schon so frühzeitig mit Hnweisen auf das Verlassen des Forums kommt, hat den Sinn nicht verstanden.
    Plugins:

    EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
  • noch ein Vorteil von der V7: Es gibt wieder was zu basteln! Die 6.x war ja schon langweilig weil sie (bei mir) so gut lief.
    VG
    Sepp








    "Jedem das Seine!"

    ... aber mir das Meiste ... D:
  • Hallo

    Ich kann mich persönlich nicht mal daran erinnern, wann ich eine Aufnahme nicht manuell beendet habe, sondern bis zum Ende habe durchlaufen lassen. Vermutlich habe ich das "Problem" daher auch nie bemerkt. Ich lasse meine Aufnahmen per Autotimer sowieso immer 15 Minuten länger laufen, was vermutlich die meisten anderen auch machen.

    Dieser Fehler ist jetzt wirklich zu vernachlässigen. Ja, es wäre toll wenn Software perfekt wäre, das ist sie aber nicht. Und jeder Dev muss eine Prioritätenliste haben, welche Fehler wichtig sind und gefixt werden sollten und welche nicht. Und diesen würde ich ganz klar auf der "nice to have" Liste vermerken und fixen, wenn mal gaaaaaanz viel Zeit ist.

    Gruß,
    Stefan
  • sorry aber sachte platzt mir der Kragen!
    von "angeblich schnellen Antworten" über "Fanboys" bis "eingeschnappt" - sachlich kann man absolut gar nichts davon nennen, und da dies offenbar auch nicht beabsichtigt ist irgendetwas sachlich zu formulieren (sonst hätte sich auch nur ein einziger mal bemüht Details über Hard-/Software ausführlicher zu beschreiben, die Umstände wann/wie sich das Problem bemerkbar macht usw.)

    zumindest für meinen Teil gilt: wenn die Leute, die sich bemühen hier was gutes für alle auf die Beine zu stellen, diskreditiert und blöd angemacht werden bin ich raus und habe kein Interesse an solchen Themen

    diese Schreiberei hat nichts damit zu tun, das ein Problem gelöst werden soll (von jemand anderem wohl bemerkt!), sondern ist einfach nur so provokativ wie möglich....
    ============================================================================================
  • digital_2000

    Danke, jetzt wirst Du aber langsam unverschämt
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Verdreh hier nicht alles !
    Ich habe nie was geschrieben das ein Skin dran schuld sein soll.

    Wer hat das geschrieben ?

    digital_2000 schrieb:

    Es gab viele sogenannte Updates der V6, wo schlichtweg ein paar Skins angepasst wurden, mehr nicht. Unter Updates verstehe ich eben - sorry und Asche auf mein Haupt - etwas anderes. Und warum man sich nicht an wirkliche Mängel macht, erschließt sich mir nicht. Es sei denn - es ist nicht möglich und das bitteschön kann man den Leuten auch kurz mitteilen.


    Darauf habe ich geantwortet:

    plnick schrieb:

    Du bemängelst Updates weil es nur Skins sind ? Ok, dann entschuldige ich mich auch jetzt noch dafür das wir unsere Nutzer darüber informieren wenn wir eine aktualisierte Version eines Paketes auf den Feed legen.


    Wo wird hier irgendwas einem Skin in die Schuhe geschoben ?

    Und darauf kommt das

    digital_2000 schrieb:

    Zu dem vollkommenen Quatsch mit den Skinanpassungen, die dafür verantwortlich sein sollen, äußere ich mich aus Gründen der Überflüssigkeit nicht. Aber okay, ihr habt Recht, es macht keinen Sinn einer weiteren Diskussion. Wer schon so frühzeitig mit Hnweisen auf das Verlassen des Forums kommt, hat den Sinn nicht verstanden.



    Ohne Worte soll sich jeder selbst seine Gedanken machen, *kopfschüttel* ist wieder recht warm draussen

    Das mit Beenden das Filmende gemeint ist schreibst Du jetzt, bei beenden gehe ich von manuellen Beenden aus.
    Und das ist Treibersache und wenn Dich das so sehr aufregt dann schreib eine Email an den Hersteller, mir ist das sowas von egal wie lange das am Filmende dauert bis wieder LiveTV kommt
  • Man soll die Sache mal ganz nüchtern betrachten:
    @digital2000
    Du hast ein Vu+ gekauft.
    Du kannst das original image installieren.
    Du kannst timeshift nutzen, kein permanent timeshift.
    Bugs kann man melden bei Vu+, viel mehr aber nicht und der kontakt für support ist schwierig.

    Das ist bei der box eigentlich dabei, vu+ ist ja der hersteller, dieses forum ist kein offizielles Vu+ forum!....

    und alles was obendrauf kommt passiert in innofizielle vu+/enigma2 - Communitys wie dieses hier!
    Wenn es dir dan nicht gefällt, dan kannst du freundlich um verbesserung fragen, aber fordern kannst du nichts und dich böse machen weil etwas nicht funzt so wie du das willst muss du auch nicht: wir wollen zwar alle helfen, können es aber nicht allen recht machen und MÜSSEN ES AUCH NICHT (und da liegt bei manchen das Problem: sie bereuen das Geld was sie haben ausgegeben weil ihnen was stört und werden dan hier böse auf das Board, sagen das hier nur Amateure rund laufen, etc.)

    Wenn du meinst vieles wird hier nicht richtig und schlecht gemacht: wechsele die community und das image.
    Falls es dir immer noch nicht gefällt: nehme eine box mit viel weniger funktionen wo alles aber perfekt stimmt oder baue alle plugins selber!

    Weiss du wie viele Stunden verbracht werden einfach damit dieses Forum online ist, was für kosten da auch zusammen kommen und wie viele Stunden aufgeopfert werden durch die admins und mods hier (und viele andere User wie CrazyRolf, frau Plön, Radar, Knifte, etc)? (Ja und alles FREIWILLIG!)

    Deswegen komme mal runter, beschreibe in einen thread genau deine Bugs und dan kannst du nur eins machen: hoffen das es besser wird. Fordern, dich aufregen, etc. hat keinen Zweck und sind auch nicht angebracht da alles was hier passiert FREIWILLIG ist.

    Gruß,
    Clemens

    Ich weiss sowas von Off Topic aber das musste mal raus.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @Clemens: +1 :thumbsup:

    und meine Hochachtung an @plnick und all die anderen "Verantwortlichen", dafür dass sie trotz des rüden (und meines Erachtens unangemessenen) Tons hier ruhig und sachlich geblieben sind.

    Grüße
  • Moin,
    ich habe auch auf 7.0 gewechselt und habe keine Probleme.


    Gruß
    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steintor43 ()

  • shadowrider schrieb:

    weiß nicht was da für Anforderungen gestellt werden, Bildqualität ist absolut in Ordnung - und besser als ausgestrahlt kann das Bild nunmal nicht werden (irgendwie hab ich das Gefühl, es ist erst für einige OK wenn man die Tiere in der Sendung auc h streicheln und füttern kann....)
    Nun ja, das Bild der Vu+ Solo² ist nicht so gut wie z.B. der Dreambox 800SE, es heißt immer, das kann nur an den Treibern liegen, deswegen war in meinen Augen die Frage berechtigt.
    Bei meinem TV sehe ich z.B., dass das Bild über den eingebauten Tuner etwas besser ist, als über die Solo².
    Was jetzt aber nicht wieder eine riesige Diskussion auslösen soll, so nach dem Motto, dann stimmt etwas nicht mit deinen Einstellungen!
    Ich bin gelernter TV Techniker, wenn auch schon seit ein paar Jahren in einem anderen Job tätig, ich maße mir an, ein TV Gerät richtig einstellen zu können und auch beurteilen zu können ob ein Bild gut oder sehr gut ist. D:
    Vielleicht liegt es halt doch nicht an den Treibern, sondern an der Hardware, dass die Bildqualität geringfügig schlechter ist.
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

  • jo es liegt an beidem, am chip + treiber.

    wie schon gesagt wurde, die bildquali ist in Ordnung, aber es geht durchaus besser.

    ehrlich gesagt hatte ich mir durch den neuen kernel und treiber und co, auch eine leichte verbesserung der Bildquali erhofft.

    da das bild aber eh in ordnung ist, isses halb so schlimm, das nicht ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk
    SOLO4K + MIO4K