VTI Image 7.0 Vorteile ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Bildqualität der VTI war noch nie besonders gut,
    der Vorteil vom VTI ist die einfache Benutzung.
    Beim BlackHole hast du von Haus auf eine super Qualität,
    das sich vor keiner Box verstecken muss auch nicht vor dem
    Dreamboxen.
  • Zum eigentlichen Thema: VTi Image 7.0 Vorteile

    Ich habe bis dato keine wirklichen Vorteile herausgefunden.
    Aber dennoch würde ich jeder zeit wieder von 6.08 auf 7.00 wechseln.
    Denn, ein neues Image musste nun einmal her (wg. der neuen Solo SE) und muss auch getestet werden.
    Ich kann nicht erwarten, dass ich alles kostenlos erhalte und dafür nichts tun muss.
    Ich bin kein Parasit, sondern sehe dieses hier als Symbiose - also eine "Zweckgemeinschaft",die für beide Parteien (VTi und wir Nutzer) von Vorteil ist.
    Mein Part ist es also, dieses Image zu testen und auch etwas zu experimentieren UM Fehler zu finden!
    Ich bezahle nichts dafür, also erwarte ich auch nicht ein perfektes System!

    Fehler im Image sind doch klar vertretbar: Es gibt so viele Kombinationen aus den verschiedenen Skins und PlugIns, dass niemand ernsthaft erwarten kann, dass diese Kombinationen alle vom Entwicklerteam ausgetestet werden!

    Zurück zum Thema:
    Die im Changelog genannten Änderungen betreffen mich nahezu nicht. PiP nutze ich seltenst...
    Die anderen neuen Funktionen habe ich (noch) nicht angetestet...
    Und den neuen Kernel?
    Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass die Duo² schneller Neustartet... Aber bin mich nicht sicher, ob es wirklich so ist...
    BTW: Ich bin nicht auf der Flucht und es ist mir relativ egal, ob die Box zwei Sekunden schneller startet... Sie ist extrem schnell, min. doppelt so schnell wie eine DB...
    Und ob nach dem Abspielen eines Films eine Wartezeit von 4 Sekunden entsteht? Ähm... Sonst alles i.O?


    Was das Bild angeht bzw. die Bildqualität:
    ja, da da gebe ich wikimi absolut recht!
    Es ist nicht das Beste Bild! Aber es ist ein sehr sehr gutes Bild! Und ja - ich bin ein absoluter VU+ Fan, aber ich sage es ganz ehrlich: Das Bild von meiner alten Kathrein ist noch immer besser!
    @shadowrider
    Und das hat nichts mit dem Einganssignal zu tun, das ist identisch. Man kann nicht einfach sagen: Ein Digitalsignal kommt an und alle Digital Boxen geben das gleiche Signal an den TV aus...
    Ist auch beim CD Player nicht der Fall...
    Die CD ist die selbe, aber das was der Player daraus macht etwas anderes...
    Teste mal einen Baumarkt Player mit einem wirklich guten Player und wenn Deine Ohren noch gut sind, erkennst Du extreme Unterschiede!
    Nochmals: Die Bildqualität der Duo² ist sehr gut, und ich bin damit zufrieden!

    ALSO: Auch an dieser Stelle ein fettes Danke an die Entwickler hier!
    Ihr machte eine unglaublich tolle Arbeit!
    Wer Rechtschreibfehler findet...

    Darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

  • KEIN Image ist so up-2-date mit Neuerungen, wie das VTI. Kommen neue Treiber, werden sie super schnell ins Image eingebaut.
    Wäre das nicht der Fall, würde bestimmt gemosert, warum nicht endlich mal ein neues Image kommt.
    Alle anderen Imageteams lassen sich gewaltig Zeit mit der Umsetzung von Neuerungen. Da lob ich mir das VTI.
    Es gibt einen Changelog. Wenn man dort nichts Wichtiges für sich entdeckt, dann muss man ja nicht updaten. Schliesslich läuft das 6.0.8 ja auch super.
    Es wird auch keiner zum Update gezwungen. Jeder darf seine eigene Entscheidung treffen.
    Auch das sieht bei anderen Imageteams anders aus. Da kann passieren, dass man auf einmal keinen Zugriff mehr auf den Onlinefeed hat, wenn es eine neuere Imageversion gibt. Man wird also praktisch zum Updaten gezwungen.
    Deswegen kann man sich doch Fragen in der Art "Warum sollte ich updaten?" sparen, denn die Frage beantwortet doch der Changelog. Brauch man es nicht, updatet man eben nicht.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Mister-X schrieb:

    Nein, das geht nicht und warum auch
    Hallo, ich finde jede Frage ist erst einmal berechtigt. Solche Antworten passen nicht in das Forum. "Warum auch" ist schon einmal völlig daneben. Das klingt schon sehr überheblich. Ich für meinen Teil, erstelle mit Adobe Encore eigene BluRays (Urlaubsfilme, persönliche Konzertmitschnitte usw.) mit aufwendiger Navigation (Titelansprung usw.) und entsprechenden Menüs. Das wäre schon prima, wenn ich wie bei der DVD-ISO das auch bei BluRay haben könnte. Das hätte ich nämlich auch gern auf meiner NAS. Also darum!!

    ;cursing:
    Wolfg@ng
  • Meinst du @t-j mündige Leute brauchen solch eine Belehrung. Ich würde mich auch nicht so über hier nicht vertretene Protagonisten "anderer Teams" äußern. Sehr häufig ist weniger mehr. Es macht wenig Sinn, wenn gefühlte 80 % wieder downgraden...
    Plugins:

    EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
  • mit dem gefühl ist das so eine sache...
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
  • ...es könnten natürlich auch ein paar mehr sein.
    Plugins:

    EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
  • Das einzig ist der schnellere Neustart, um ca. 20 sec. Alles andere sind nur Nachteile, ich spreche aber für die duo1. Die Abstürze und das Einfrieren der Bilder sind ganz schlimm. Habe in anderen Beiträgen schon um Rat gebeten, aber da. Können wahrscheinlich die "Macher" auch nichts machen, keinen Rat bekommen. Nun bin ich wieder bei der 6.0.8, da läuft' se wenigstens einigermaßen,
    rollie
  • shadowrider schrieb:

    nach wie vor: völlig substanzlos......


    Na nun sag' mir mal, was an deinem Beitrag inhaltliche Substanz hat? Auch wenn ich mir das rückwirkend so ansehe? Auf andere zeigen und als substanzlos betiteln kann jeder.

    Wenn plnick und markusw und teilweise, was die Skins angeht auch schomi generell hier nicht Hilfestellung geben würden ... was bliebe da fachlich übrig?

    Du hast recht @rollie ... die 6.0.8 läuft einigemaßen brauchbar, mit kleinen Abstrichen. Ich hoffe, dass die Nordlichter endlich zu Potte kommen.
    Plugins:

    EMC | VPS | MQB | EPGSearch | EPGRefresh | MenuSort | PluginHider | Movie-EPG | VirtualZap | PipZap |
  • ich geh mal davon aus,
    das die aussage von @shadowrider sich auf deine bezogen hat.

    wenn gefühlte 80 % wieder downgraden...
    ...es könnten natürlich auch ein paar mehr sein.

    .... und da stimme ich ihm zu,
    ;) das gefühlte werte substanzlos sind.
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
  • digital_2000 schrieb:

    Meinst du @t-j mündige Leute brauchen solch eine Belehrung. Ich würde mich auch nicht so über hier nicht vertretene Protagonisten "anderer Teams" äußern. Sehr häufig ist weniger mehr. Es macht wenig Sinn, wenn gefühlte 80 % wieder downgraden...
    Mündige Leute können für sich selber entscheiden und brauchen meinen Beitrag nicht.
    Er war für die unmündigen Leute gedacht, die keine eigene Entscheidung treffen können.
    Und was ist falsch an dem, was ich über andere Teams geschrieben habe?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • Diesartige Threads gibt es bei jedem Update...

    ...die gab es bei 6.0, der Aufschrei war groß, und nun ist 6.0.8 daas Non-plus-Ultra. Ich lach mich schlapp...

    ...auch stellen immer wieder ein paar User Behauptungen auf, die (wenn ihre Angaben stimmen und alles richtig gemacht wurde) so einfach nicht stimmen - oder sie erzählen nicht alles was auf ihrer Box ist.

    Ich habe sowohl meine Solo1 (noch weniger Leistung als Duo!!!), meine Duo1 und meine Uno auf 7.0 gebracht und alle!!! laufen ohne Probleme. In meiner Signatur steht was ich als Plugins habe und bei meiner Duo sind (mit 2 installierten Skins) 22 MB frei obwohl nicht auf irgeneinen Stick ausgelagert wurde. Sogar die Picons habe ich zusätzlich im Flash. Auch auf der Solo und Uno sind jeweils mehr als 20 MB frei!

    Für mich geht es auch nicht unbedingt darum was im Moment besser sein könnte, sondern darum was noch kommen wird.....so wie bei allen Images vorher.

    Wem es nicht gefällt der/die soll eben nicht upgraden und gut ist.

    Ich frage mich nur, warum dann meckern wenn ihr nicht einmal dabei mit helfen wollt an der Entwicklung und Fehlerbeseitigung....
    Drickes
    VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
    VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
    Plugins:
    Yamp
    nfs.server
    Reconstructapsc
    automatic-fullbackup
    epgrefresh
    graphmultiepg
    lcd4linux

    Skin Atile HD
  • Na "meckern" ist schon ne art hilfe, wenn auch keine große.

    Viele probleme tauchen erst in der masse auf und wenn alle schweigen hat man ja keine chance diese zu lösen.

    Natürlich sollte man da nicht mit infos geizen :thumbsup:
    Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
  • Natürlich sollte man da nicht mit infos geizen

    der entscheidende Punkt ;)

    es gab echt konstruktive Fehlermeldungen, und die sind wichtig und bringen uns weiter (und soweit ich es bisher sehen konnte auch immer angenommen und abgearbeitet worden...)
    ============================================================================================
  • Bisher bin ich auch sehr zufrieden. Der Start ist schneller. Ich hatte nur die Probleme mit der der Festplatte (wurde ja bereits gefixt) und den nicht zurückgespielten Bootlogos (Dank dem Support im Forum manuell zurückgespielt)
    -> jetzt läuft es prima -> Daumen hoch! :thumbsup: