Fehler bei Pillarbox-Darstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei Pillarbox-Darstellung

      Cassalupo hatte in einem Thread zu einem der Teamimages dieses Problem schon mal beschrieben, allerdings gabs da noch kein Feedback zu. Da es sich um ein allgemeines Problem der Box zu handeln scheint, welches auch mit dem Originalimage auftritt, mach ich mal einen separaten Thread dazu auf und erlaube mir auch der Einfachheit halber einfach mal, den Text von Cassalupo zu übernehmen; ich denke, er wird nichts dagegen haben. ;)

      Was mir jedoch aufgefallen ist, daß die Einstellung für Ausgabe bei 4:3 nicht korrekt funktioniert. Habe es auf Pillarbox eingestellt, damit das Bild mit Balken rechts+links angezeigt wird. Wenn ich nun die Box aus dem DeepStandBy starte, wird das 4:3 Bild immer aufgezoomt ausgegeben. Gehe ich nun ins Menü und mache die Einstellung neu (dort steht immer noch "Pillarbox", d.h. ich schalte einfach kurz auf was anderes und wieder zurück auf Pillarbox), geht es wieder, bis zu dem nächsten kompletten Start. Aus dem normalen Standby geht es.

      Bei den Dreamboxen oder anderen Boxen mit E2 gibt es dieses Problem nicht, scheint also ein spezielles VU+ Problem zu sein.

      Hat da jemand eine Lösung für?
    • RE: Fehler bei Pillarbox-Darstellung

      lösung habe ich nicht, aber einen workaround.

      ich benutze sowieso für die 16:9 sendungen die 4:3 gesendet werden das
      autoaspectratio-plugin in version 0.8.

      dann aktiviere ich "immer 16:9" und "16:9 letterbox" und habe mir das auf
      die help-taste gelegt (die brauche ich sowieso nicht).

      damit muss ich 1x nach reboot umschalten.

      wäre schön wenns funktionieren würde, aber da gibt es (für mich) viel wichtigeres.
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S