Vodafone EasyBox 803 A andere DNS Dienstanbieter oder DNS Client auf der VU Solo 2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vodafone EasyBox 803 A andere DNS Dienstanbieter oder DNS Client auf der VU Solo 2 ?

      Guten Tag Community,

      Ich habe da ein Problem mir meiner Vodafone EasyBox 803 A.
      Und zwar wollte ich mir eine dyndns zulegen und die Box so programmieren, dass sie automatisch die dyndns Adresse auf die IP wechselt, wenn ich eine neue IP habe. So weit so gut, aber meine EasyBox 803 A bietet mir leider nur:
      - DynDNS.org
      oder
      - TZO.com

      an...

      Kann ich das irgendwie anredest machen oder so, dass ich kostenlose Dienste wie z.B dyndns.dk oder andere Anbieter nutzen kann, ohne ständig das selber zu machen ?

      Hier ein Bild der Box:


      Oder gibt es die Möglichkeit über ein DNS Client auf der VU Solo 2 die IP immer automatisch zu aktualisieren ?
    • Das würde mich auch mal interessieren, wie Du Das hinbekommst.
      Ich habe die EB802.
      Bin der Meinung dass Du nur zwischen den kostenpflichtigen TCO Und DynDNS wählem kannst.
      Alternative Firmware für die Easyboy mit mehr Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden
      Lasse mich aber gerne verbessern. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • Die Einwähldaten habe ich bekommen nach 5 Anrufen: Kundendienst vermittelt an Techn.. Service, der zurück zu Kundendienst, dann bekommt man eine neue Techn. Service Nr, die dann anrufen und man bekommt eine spezielle Nr von einem externen Dienst, der Kostenpflichtig ist z.B. € 1,99 oder so. Der externe Dienst gibt dann die Einwähldaten. Hat einwandfrei geklappt. Man verzeihe mir den Hinweis: Vodafone Forum gibt es näheres.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.