Solo² mit VTI 7 .. Netzwerk ist langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich muss auch sagen das es nach dem Update jetzt besser funktioniert. Hate letzte Woch mal einen Film auf dem PC geschnitten und ihn wieder zur Vu+ Solo2 zurück
      gespielt da waren es noch etwa 20Mb/sek. Nach dem Update jetzt etwa 40 Mb/sek.
      Alles ist wieder gut. Noch mal recht herzlichen Dank an das VTI Team.

      Grüße Frank ;)
    • Auch ich möchte mich (bei wem auch immer: VU+, VTi-Team, etc.) für das Beheben des Fehlers bedanken.
      Das hat ja nun mit 4 Monaten recht lange gedauert. Gibt es irgendetwas, was wir aus dieser Aktion lernen können, um es beim nächsten Mal besser zu machen?
      Ich meine das nicht bös und fasse mich an meine eigene Nase: Auch ich habe zu Anfang nicht nur einmal die Schuld auf die ach so bösen TP-Link Switche geschoben.

      Was genau hat so lange gedauert?
      Haben wir das Problem zu Anfang klein geredet und somit dachten alle es wäre kein generelles Problem?
      Konnte das Problem nicht reproduziert werden?
      War die Fehlerbeseitigung so (zeit-)aufwändig?

      Vielleicht kann man aus diesem Case ja was lernen...
    • Egal ob Solo2 oder Duo2 ich hab mich in meinem Gigabit Netzwerk inzwischen daran gewöhnt das die Übertragungsraten mit FTP ( Totalcommander ) 1.300 - 3.000 kbytes/s liegen.

      Ich bekomms nicht schneller. Eine 100Mbyte Datei braucht ca. 40 sek. Ich finds zum Kotzen.
      LG Amelie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amelie ()

    • von der Synology ( DS 414) gehts zum Netgear 8 Port Switch ( 1000Mb ) an dem alle VUs und die Fritz 7390 hängen.
      Ich habe die 100Mb Testdatei von der Duo2 zur Synology und umgekehrt kopiert.
      LG Amelie
    • amelie schrieb:

      von der Synology ( DS 414) gehts zum Netgear 8 Port Switch ( 1000Mb ) an dem alle VUs und die Fritz 7390 hängen.
      Ich habe die 100Mb Testdatei von der Duo2 zur Synology und umgekehrt kopiert.

      Ist dein Profilbild echt? Wenn ja komme ich gerne mal vorbei und Schau mir dein Problem genauer an :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • letztes Update ist jetzt eingespielt und hat die Geschwindigkeit weiter verringert. Es läuft jetzt in beide Richtungen mit 500-900 kbyte/s.

      Es wird von HDD in der Duo2 zur Synology HDD hin und her kopiert.

      @zerokewl D: D:
      LG Amelie
    • zerokewl schrieb:


      Ist dein Profilbild echt? Wenn ja komme ich gerne mal vorbei und Schau mir dein Problem genauer an :D


      Solche Sprüche lässt Du hier besser !!! Sonst gibt es mal ein Schreibpause !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • amelie schrieb:

      Es wird von HDD in der Duo2 zur Synology HDD hin und her kopiert.

      Von wo aus?
      Total Commander gibt es ja meines Wissens nur für den PC und Windows CE/Phone.
      Wie schnell ist es denn, wenn Du mal Daten vom/zum PC von der Duo² bzw. der Synology kopierst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Teddybär schrieb:

      Kann man denn mit Totalcommander überhaupt 2 ftp-Verbindungen zu verschiedenen Zielen gleichzeitig aufbauen und darüber dann eine Datei übertragen?
      Irgendwie ist mir noch nicht klar, was er/sie genau macht...


      Klar geht das! Der PC ist per WLAN im Home-Netz. Im Totalcommander auf dem PC wähle ich im linken Fenster die VU und im rechten Fenster die Synology aus und kopiere.
      Wieso sollen das 2 FTP Verbindungen sein ? Bei mir ist das eine, oder ?
      LG Amelie
    • Wenn der PC im W-LAN hängt würde ich mit mc direkt von der Box auf das NAS kopieren.
      Wenn irgendwo W-LAN in der Strecke ist wird das nie was mit dem Tempo
    • Man kann MC auch mit der Maus bedienen.
      Einfach anklicken. :)

      Über die Tastatur mit der TAB-Taste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pink99panther ()