VTi Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nun erfolgreich das neue VTi 7.0.x aufgespielt, und alles bei der Installation mit VTi Zero deinstalliert. Gibt es irgentwelche SystemPlugins die ich dann nachträglich wieder installieren muss/sollte? Hab bisher nur Autoresolution installiert von den SystemPlugins.
    • ich dachte mir halt, das was ich brauche installier ich dann nachträglich, deswegen hab ich bei VTi Zero erstmal alles deinstalliert. Welche SystemPlugins sind den von Haus aus installiert bevor man mit VTi Zero deinstalliert?
    • Lade die wieder mit VTiZerO (gelbe Taste).
      Löschen kannst einzeln unterm Erweiterungsmenü/Systemplugins, löschen kannst z. B. WLANAccesspoint oder die 3G Unterstützung, wenn das nicht brauchst, aber nötig ist das eigentlich nicht, da die nicht viel Speicherpltz brauchen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • wenn Du planlos alles deinstallierst, ohne zu wissen ob es gebraucht wird,
      kann es passieren, dass die Box nicht mehr hochfährt.

      Geh noch mal in Zero und installiere alles wieder.

      Dann solltest Du Dich schlau machen, was weg kann (z.B. Sprachen, event. WLAN oder HBBTV)



    • diese ganzen Punkte hab ich deinstalliert, da ich weder WLAN, HbbTV usw benötige. Also wieso sollte dann die Box nicht mehr hochfahren, das wäre ja totaler schwachsinn. Wobei man ja die möglichkeit hat mit VTi Zero alles im vorweld zu deinstallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chefsache01 ()

    • Na dann ist doch alles gut. Das Problem bei der Vorgehensweise ist halt das du nicht weißt was du brauchst!
      D:


      HBBTv mit VTI Zero putzen deinstalliert auch Opera, YoutubeTv bzw. die Browser-Funktionalität. Das würde ich nur auf alten nicht Solo2 und Duo2 Boxen deinstallieren.

      Füll mal dein Profil aus dann kann man dir besser Empfehlungen aus sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Benutzername schrieb:

      Füll mal dein Profil aus dann kann man dir besser Empfehlungen aus sprechen.
      Hast Du bei Dir aber auch übersehen. D:
      Sei Dir aber verziehen, da der TE zeitlich schon länger als Du bei uns unterwegs ist.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was mit VTiZerO gelöscht wird, führt nicht zum Systemabsturz oder dass es langsamer wird.
      Eher das Gegenteil trifft zu, da weniger vom System abgefragt werden muss.

      Nach der Deinstallation sind eben nicht mehr evtl. benötigten Systemplugins vorhanden, wie z. B HDMI CEC , auch die Videoeinstellungen sind weg und ein paar andere. Welche das alles sind kann ich aber leider nicht sagen :think1: , können aber auch manuell wieder geladen werden.

      Wie gesagt, stelle die wieder her, dann vermisst auch nichts. Mach dich schlau, was für was gut ist, wenn du es nicht brauchst kannst es dann immernoch löschen.
      Mitdenken = Freude schenken