Nach Samsung Tuner Einbau fehlt ARD HD und WDR HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Samsung Tuner Einbau fehlt ARD HD und WDR HD

      Hallo zusammen,
      nach doch etlichen Problemen mit der Bildqualität (Pixel, Aussetzer), und sehr vielen Problemlösungsansätzen habe ich in den "sauren Apfel" gebissen und mir doch die Samsung Tuner gekauft.
      Eine Aufnahme läuft gerade, das Live Bild schaut aber schonmal gut aus.

      Nun wundere ich mich gerade: ARD HD UND WDR HD sind nicht mehr zu sehen. Schwarzen Bildschirm hab ich! ?-(
      Mit den LG Tunern war zwar die Bildqualität "mies" aber die beiden Sender waren da? Ich verstehe das gerade nicht.
      Bin bei Kabel Deutschland.

      Hat da jemand einen guten Rat zu?
      Oder muß ich noch irgendwas umstellen/einstellen nach der Installation der neuen Tuner?

      Kann ich euch noch irgendwelche Infos geben die bei der "Problemlösung" helfen könnten?

      Grüße und Danke schonmal! D:
      xakenf
    • Hi,
      das habe ich vorhin versucht. Alles was dann angezeigt wurde wurde mit "failed" beendet. Trotzdem ist alles da, außer die beiden genannten Sender. Vielleicht noch der Hinweis das z.B. ARD (ohne HD) zu empfangen ist. Falls das wichtig sein könnte.
    • Ich hatte das gleiche Problem, dass meine Ultimo mit den Kabel-Tunern von Samsung bei allen Sendern auf der Frequenz von 330MHz (u.a. ARD HD, WDR HD, Phoenix, Einsfestival) kein Bild oder nur starkes Ruckeln brachte.
      Nach dem Durchlesen diverser Foreneinträge habe ich einen Dämpfungsregler gekauft und diesen angeschlossen. Der brachte zwar teils deutliche Änderungen bei der Signalstärke (AGC = der untere Wert, von 99% runter bis auf 19%),
      aber leider keine Besserung bei der Signalqualität (SNR = der obere Wert, permanent bei 0%) und damit kein Empfang der Sender.
      Den Dämpfungsregler habe ich wieder entfernt.

      Nach dem Durchforsten weiterer Foreneinträge habe ich dann noch einen Tip gefunden der bei mir funktioniert hat.
      Ich habe einen Sendersuchlauf mit den neuen Tunern durchgeführt und jetzt habe ich durchweg auf allen Sendern und Frequenzen Werte zwischen 96% und 99% beim unteren Wert und 98% bzw. 99% beim oberen Wert.
      Und das wichtigste: keine Klötzchenbildung, kein Ruckeln, einwandfreier Empfang auf allen Sendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krichelangelo ()