[Uno] Aufnahmen beenden sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Uno] Aufnahmen beenden sich nicht

      Hallo zusammen,

      Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich programmierte Timer nachts nicht beenden. Das Problem betrifft nur Aufnahmen die nach 0 Uhr gestartet werden, unabhängig ob die Timer manuell, über EPG oder über dem Autotimer erstellt werden.

      Die Aufnahmen sind laut Timerliste beendet, auch der EMC zeigt die Aufnahme nicht als aktuelle, sondern abgeschlossene Aufnahme dar. Es wird allerdings dennoch weiter aufgenommen, die Datei wächst und wächst und auch der Tuner ist entsprechend blockiert. Einzige Lösung ist bisher ein Neustart der VU und das Löschen der Aufnahme (die gut und gerne mal 200gb groß ist), was nicht nur auf Dauer nervig ist, sondem es gehen natürlich auch alle weiteren Aufnahmen den Bach runter.

      Kennt jemand das Problem, oder noch besser, weiß jemand wie mein Problem zu lösen ist?

      Vielen Dank!!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Aufnahme beendet sich nicht

      Hallo,

      habe seit einigen Monaten das selbe Problem.
      Bei mir tritt es jedoch nicht jedes mal auf.
      Etwa
      jede 4. oder 5. (unbeobachtete) Aufnahme läuft einfach weiter Da
      sie im Timer nicht mehr eingetragen ist, kann ich sie nur durch reboot
      vollständig beenden.
      Ohne reboot kann man keinen Sender auf einem
      anderem Transponder mehr ansehen. Man erhält die Meldung, dass kein freier Timer verfügbar ist.

      Mit VTI 4.1 hatte ich das Problem nie. Vor einigen Monaten wechselte ich dann auf 6.0.8, ungefähr dann begann das Problem. Auch mit 7.0 besteht das Problem weiterhin.

      Auch ich wäre dringend an einer Lösung interessiert.

      Vielen Dank.
    • Geht mir mit meiner VU+Duo leider auch so. Immer mal wieder eine Timeraufnahme, die laut Timerliste beendet ist aber trotzdem weiter auf Platte schreibt und den Transponder blockiert.
      Habe gestern eine 500Gb-Datei gemeuchelt *Schreck*!

      Kann man da was machen?
      Kann das mit dem EPG-Refresh zusammenhängen? Vielleicht weil DeepStandby versucht wird, vgl. Duo2 schaltet sich nach Aufnahme nicht aus
      Ich hab mal das Abschalten deaktiviert und werde es weiter beobachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flammbauer ()

    • Meine Duo2 zeigt diese Verhalten auch - in den letzten Tagen immer häufiger. Das ist nervig, weil ich nur ein SAT-Kabel habe und die Box dann viele Timer nicht abarbeiten kann.
      Das die Box dann viel zu viel Zeit an ist, lasse ich jetzt mal außen vor.

      Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das analysieren kann?

      SB