Dauergreenscreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Kurze Rückmeldung für die Leutz die mich hier so toll unterstützt haben :

      Habe heute das 7er neu geflasht und mich dann Stück für Stück durchgewurschtelt. Einstellungen,Timer und Senderliste waren ja vorhanden. Dann noch die Picons und ein paar Plugins draufgespielt und erst mal das Image gesichert (Einstellungen & Kanalliste natürlich auch noch). Ai.HD habe ich komplett weggelassen. Natürlich kam der wohlbekannte "Red Button Bug" beim Cool TV 7.3 wieder zum Vorschein,aber durch einspielen vom Metrix Skin und dann später die Cool Mod Skins von phyr (hoffe ich hab das richtig geschrieben) war auch das kein Thema mehr!

      Dann nachdem ich hier und da probiert habe und mir sicher war das alles so weit läuft,habe ich das Image (und noch separat Einstellungen und Kanallisten) ein weiteres Mal gesichert. Alles immer schön doppelt gemoppelt. Man weiss ja nie...

      Jetzt die Frage : Was wäre passiert hätte ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wäre das System dann nackt gewesen und hätte ich die HDD neu mounten müssen und dadurch ein löschen meiner vorhandenen Aufnahmen riskiert oder was passiert dann? Muss dann das Image per USB auf die Box oder kann man sich das aus dem Flash Speicher - sofern da noch was drin ist - rausholen? Der Gedanke kam mir zuerst in den Sinn,wollte aber keinen belästigen am Sonntag ;)

      Gruß

      Wüste
    • hi wustenspringmaus,

      freut mich das alles wieder lüppt :thumbsup: :thumbsup: .

      Zum Werksreset / Werkseinstellungen:
      Das hast du eigentlich richtig gedacht! Bis auf das evtl. löschen der HDD.

      Beim Werksreset, wird der Receiver auf 0 zurückgesetz (kennst evtl. vom Handy).
      Das Image selbst bleibt erhalten und du musst nicht neuflashen.
      Du musst alle Einstellungen erneut setzten. z.B. Tunerkonfiguration, Sprachen, Mountpunkte usw.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Also wäre das vielleicht sogar die bessere Wahl gewesen um eventuellen Unfug meinerseits zuvor endgültig zu bereinigen?
      Wie gesagt hab mich da nicht rangetraut wegen der HDD.

      Vom Handy kenne ich diese Funktion. Alles frisch halt. Gerade hinter mir nach Aufspielen eines anderen Images ;) Aber da habe ich aufgepasst. Blöd wenn alle Nummern weg wären ;)
    • gilt immer noch:
      ....besser neu flashen, schrittweise vorgehen und sicherungen anlegen VOR jedem schritt)

      zumal, wenn sowieso alle Einstellungen neu gemacht werden müssen - aber hier ist mit absoluter Sicherheit alles 'sauber'
      ============================================================================================
    • Sollte ich merken das immer noch irgendwie der Wurm drin ist, werde ich wohl nen Werksreset durchführen. Wie gesagt, aufwendig war es nicht mit dem Neuflash,

      Frage ist nur ...

      1. Kann ich die Kanallisten wieder holen oder sind alle Sicherungsdateien dann auch weg? Obwohl.... mit Dreambox Edit kann ich ja die meine gesicherten Kanallisten wieder einspielen. Richtig?
      2. Wie die Festplatte neu mounten ohne das was flöten geht? Initialisieren ist ja was anderes (und gleich einer formatierung?) und dann ist alles weg,oder?

      Wie gesagt, nur für den äußersten Notfall falls der Depp himself wieder mal zu viel rumspielt (was ich nicht glaube....aus Fehlern lernt man ja,aber es ist ja alles soooo verlockend teilweise ;) )

      Danke nochmals für die Geduld mit mir Jungs.

      Gruß

      Wüste
    • wuestenspringmaus schrieb:

      werde ich wohl nen Werksreset durchführen
      Bevor ich das mache, würde ich neu flashen wollen. Versuchen kannst es aber trotzdem. ;_)
      Natürlich kannst Du nach einen Neuflash die Kanallisten wieder einspielen.
      Gibt auf den PC ja eine Sicherungskopie.
      Solltest Du eine "exotische" Tunerkonfiguration haben, dann diese halt auch merken und wieder herstellen.
      Alternativ auch mal die Backupsuite anschauen.
      Die Festplatte natürlich nur mounten und auf keinen Fall initialisieren, partitionieren oder formatieren.
      Radar
    • @shadow : Verstehst grad völlig verkehrt! Im Grunde habe ich bei fast 0 angefangen (habe noch mal das 7.x Image geflasht) und habe dann nach und nach alles neu gemacht,mir die Kanallisten und Einstellungen zurückgeholt! Gesichert habe ich jetzt relativ oft und auch mein komplettes - zur Zeit laufendes - Image.

      Im Grunde hätte ich Deinen Rat befolgt,also richtig auf Werkseinstellungen runter und neu anfangen (Tuner Config und so), traute mich aber nicht wegen der HDD ran,da ich Angst hatte bei falschem rangehen,das alles weg ist. Ausserdem wollte Frauchen was im Fernsehen sehen!

      Wenn ich merke das irgendwo immer noch der Wurm drin ist, dann wird das auch so gemacht.

      Also bitte nicht beleidigt sein deswegen und jetzt die Biege machen nur weil hier offensichtlich etwas durcheinander gekommen ist.Wenn ich kein Interesse an einem sauberen System hätte,hätte ich jetzt nicht die Frage nach dem richtigen mounten ohne Löschung der Daten in die Runde geschmissen.

      Fakt ist,ich habe es jetzt auch so verstanden das wenn ich einen WR mache,das dann das 7er Image eh drauf ist und ich nur noch ans eingemachte muss!

      Ausserdem ist Frauchen die nächsten 3 Tage nicht da und ich kann mit dem Ding machen was ich will ;)

      Nochmals Danke Shadow und Nase! Ohne die Spezialisten hier würde ich es eh nicht schaffen ;)
    • Im Grunde hätte ich Deinen Rat befolgt,also richtig auf Werkseinstellungen runter und neu anfangen

      kopfschüttel - ob neu oder nicht, was ich schreibe könnte man auch mal lesen

      und von Werksreset habe ich nicht ein einziges mal geschrieben, sondern mehrmals etwas anderes

      Also bitte nicht beleidigt sein deswegen und jetzt die Biege machen

      ich bin nicht beleidigt, sehe es nur als sinnlos an weiter Hilfestellung zu posten wenn ich dir mindestens drei mal deutlich zu etwas rate und du ignorierst es konsequent
      ============================================================================================
    • Okay,bevor es jetzt ausatet :

      1. Telnet habe ich 0 Erfahrung
      2. Habe ich mir Deine Kommentare nochmals durchgelesen wie Du an 1. sehen kannst!
      3. Ja, Du hast nix von WR erwähnt.
      4. Ich habe doch geschrieben das ich neu geflasht habe und so ziemlich vor jedem Schritt eine Sicherung angelegt habe und zwar habe ich jetzt drei oder vier komplette Sicherungen auf meinem System, neben den kleinen Sicherungen der Einstellungen!
      5. Entweder habe ich es mal wieder überlesen was Du wolltest/mir geraten hast oder es ist in dem Kuddelmuddel einfach untergegangen mit Flashen und Sicherungen oder ich habe es so gemacht wie Du es mir vorgeschlagen hast! Einen WR habe ich bis dato noch nicht gemacht! Auf Grund der GS Schleife kam ich ja gar nicht mehr an mein System ran,also war da nix mit deinstall. Ist auch jetzt egal!
      6. Habe echt keinen Bock mir das mit irgend jemanden hier zu vergrätzen, da ich ja irgendwie, wenn Probleme solcher Art sind, auf Eure Experten Hilfe angewiesen bin.
      7. Ist echt warm draussen und deswegen muss es nicht hitzig werden.... zumindest hier im Norden ;-)