Balance HD VTi v14..! [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Update... :thumbsup:
    Dateien
    Kein Support via PN.!


  • Keine Reaktion während EPG-Infotext scrollt

    Hallo Maggy
    Erst mal, vielen Dank für diesen tollen Skin, das ist mein Lieblingsskin!
    Ich habe damit nur ein Problem und wollte mal fragen, ob es dafür eine Lösung gibt.
    Während im Cool Info Guide der Text scrollt (was nach ca. 10s passiert), ist die Box komplett blockiert und nimmt keinen Tastendruck mehr an.
    Man muss also, wenn mal begonnen wurde zu scrollen, immer warten, bis der Text komplet durchgescrollt ist, was manchmal echt lange dauert.
    Dies passiert mit anderen Skins nicht, aber mit allen von Dir. Ich denke es liegt wohl an "MaggyRunningText".
    Ich habe mir schon geholfen indem ich den Timeout mal hochgesetzt habe auf 40s, damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Text scrollt, wollte aber mal fragen, ob dieses Verhalten bekannt ist und ob man es eventuell abstellen kann.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Reinhard
  • @topsenso

    das problem kenne ich nicht... ?-(
    Kein Support via PN.!


  • Hm! Seltsam. ?-(

    Meinst Du nur, dass Du noch nie davon gehört hast, oder, dass Du es nicht nachvollziehen kannst?
    Die einzige Besonderheit, die bei mir eventuell ein unnormales Verhalten der Duo2 auslösen könnte, ist mein Unicable-System mit 4 Tunern, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich dies bei einem Skin bemerkbar machen würde.
    Insofern verwundert mich, dass ich offensichtlich der einzige mit diesem Effekt bin.
    Wie geschrieben, passiert es nur beim Cool Info Guide und beim Cool Single Guide.
    Bei mir kommt der Cool Info Guide nach Druck auf EPG.
    Hier wird nun linksseitig der EPG-Info Text angezeigt und alles ist prima. Wenn nun aber nicht der komplette Text angezeigt werden kann, fängt er (nach 16800ms) an, nach oben zu scrollen.
    Und dieses Scrollen kann ich nun nicht abbrechen. Es wird auf keine Taste reagiert bis der komplette Text einmal durchgescrollt ist. Dies ist natürlich kein großes Problem, nervt aber, wenn man mal sehr lange warten muss.
    Ich habe nun mal testweise bei screen name="CoolInfoGuide" render="MaggyRunningText" durch render="VRunningText" (aus einem anderen Skin) ersetzt. Damit ist der Effekt weg und ich kann nun das Scrollen jederzeit abbrechen.
    Mit dieser Lösung kann ich gut leben und muss nicht auf diesen schönen Skin verzichten.
    Aber vielleicht interessiert Dich das ja trotzdem. Und nochmal: Vielen Dank dafür! :thumbsup:

    Viele Grüße
    Reinhard
  • @topsenso

    ok wird gefixt... :thumbsup:
    Kein Support via PN.!


  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Skin auch mal installiert, weil ich ihn auch sehr gut fand.
    allerdings hatte ich nach der installation das problem, dass ich meine fernbedienung nicht mehr verwenden konnte.
    egal welche taste ich gedrückt habe, es kam immer nur das" STOP/Verbot"-Zeichen.
    ich konnte nur noch lauter/leiser und MUTE verwenden.
    Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
  • Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass ein Plugin nicht sauber mit dem Skin zusammenarbeitet.
    Sehr häufig ist das diese Plugin, welches aufgenommene Serien als Ordner darstellt (ist das "serienfilm" ?).
  • @vu.plus

    so ein Quatsch (serienfilm) ist doch garnicht geskinnt... ?-(
    Kein Support via PN.!


  • @mad1812

    hast du gs log für mich oder so... D:
    Kein Support via PN.!


  • @mad1812

    hast das problem nur mit Balance HD oder... ?-(
    Kein Support via PN.!


  • also ich habe gerade Balance HD gestartet läuft ohne probleme... ?-(
    Kein Support via PN.!


  • Ja klar, is Quatsch.
    Ich habe hier einen Hinweis gegeben. Weil ich das haargenau das gleiche Problem hatte, als ich den SkalliHD raufgemacht habe.

    Aber anscheinend braucht man ja hier keine Hilfe. Und tschüss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu.plus ()

  • Ich hab mir das gestern noch mal genauer angeschaut.
    und so ganz unrecht hat er nicht.
    Das passiert immer dann, wenn ich bspw. EMC oder den Serienrecorder starte.
    Dann muss ich aber auch echt hingehen und die Solo vom Strom nehmen, oder per Telnet rebooten, sonst habe ich keine Chance mehr.
    Ich vermute mal weil die nicht geskinnt sind?
  • @mad1812

    nur mit geskinnte sachen bekommt man gs wenn die nicht richtig funktionieren

    also noch einmal Serienrecorder ist nicht geskinnt und wird auch nicht geskinnt damit hat der skin mit Serienrecorder nichts zutun.... ende der geschichte ?-( ;sleeping:
    Kein Support via PN.!


  • Niemand hat gesagt dass es was mit geskinnten Extensions zu tun hat. Und mit Serienrecorder schon gar nicht.
    Ich musste das Plugin "serienfilm" löschen, um das Problem zu beheben.

    Also, es ist vermutlich irgendein Plugin, welches sich in die Movielist einklinkt. Hast Du entsprechende Plugins installiert?


    Hier wird niemand beleidigt also das mit Ignorant geht garnicht.!