FTP Server läuft nicht / fehlt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP Server läuft nicht / fehlt?

      Hi,
      hab eben fetgestellt, dass ich per FTP nichtmehr auf meine VUUno komme. Telnet funktioniert aber.
      Was ich bis jetzt gefunden habe, müsste ja vsftp drauf sein und ich sollte den auch über telnet in /etc/init.d neustarten können.
      Allerdings gibt es dort kein vsftp? ?-(

      Image ist das aktuelle 7.0 mit update vom 25.7. Ich war seit der Installation definitv auch schon per FTP drauf und hab dann mit dem Pluginmover einige Plugins auf einen USB-Stick verschoben.
      Sonst habe ich nur mal den "UPNPClient" sowie "Mediatomb" vom Feed danach installiert (und mittlerweile wieder entfernt)

      Jemand ne Idee?

      Gruß und Danke
    • Ich fisch mal im trüben D:
      Installiere die beiden Plugins mal wieder, ob ftp dann geht.

      In der /etc/inetd.conf solte folgender Eintrag drin sein

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Nein die Plugins hab ich erst deinstalliert nachdem FTP nicht mehr ging.

      Eintrag steht in der inetd.conf so drin

      Edit:
      Kann man den vsftpd wenigstens manuell per telnet starten?
      habe es so versucht aber:

      Quellcode

      1. /usr/sbin# vsftpd
      2. 500 OOPS: vsftpd: not configured for standalone, must be started from inetd


      Edit 2:
      Unter VTI Panel -> Systemwerkzeuge -> Dienst ist auch kein vsftp aufgeführt. Hab aber keine Ahnung ob der da drinstehen müsste.
      Evtl kann ja mal einer nachsehen. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bigdesaster ()

    • Das hab ich natürlich als erstes versucht D:

      Steht der vsftp bei dir unter VTI Panel -> Systemwerkzeuge -> Dienst drin?
    • Ok wenigstens das stimmt. Sonst noch Ideen?
      Evtl ein logfile wo was drinstehen müsste?

      Hab eigentlich keine Lust alles nochmal neu zu installieren. ;pinch:

      In der Zwischenzeit helf ich mir mit ner CIFS Freigabe und DreamExplorer. Aber FTP wäre natürlich schöner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bigdesaster ()

    • Was sagt :
      opkg list-installed *vsftp*
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,


      keine Ahnung warum, aber eben nochmal getestet und siehe da..... Es geht wieder. :8| ;huh:


      Keine Ahnung wieso, aber ich danke Euch für eure Hilfe. ;thumbup:


      Gruß