VTI 7.x.x: Transcoding bei Aufnahmen geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 7.x.x: Transcoding bei Aufnahmen geht nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich nutze auf einem Android-Tablet den Vu+ Player zum Streamen von meiner Duo2 mit interner HDD. Seit dem Update auf 7.0.0 geht leider das Transcoden von Aufnahmen nicht mehr (TV-Sender funktionieren allerdings schon). Der Stream startet einfach nicht und nach tippen auf den Schirm erscheint folgende Fehlermeldung:

      "An error has occurred in sub: java.lang.RuntimeException: Object should first be initialized (Panel). Continue?"

      Ist das ein generelles Problem im Image oder was anderes?
    • Funktioniert hier mit der App und VLC als Player .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also am Laptop geht es einwandfrei mit VLC. Auf dem Tab geht es weder mit dem internen Player als auch mit dem BS-Player. Cache löschen half auch nichts. Werde die App mal neu installieren.

      Nur komisch, dass normale Sender funktionieren...
    • markusw schrieb:

      Funktioniert hier mit der App und VLC als Player .

      BS-Player is ausgezeichnet, aber bei den Aufnahmen steigt der aus.
      Funktionieren tuts bei mir mit VLC, DicePlayer oder WondersharePlayer
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, habs beim erstem Post schon gelesen :thumbsup:
      Es ging aber bis vor kurzem noch mit dem internen Player. Allerdings kam kürzlich auch ein Android-Update auf 4.4.2. Vielleicht das dran "schuld". Ich probiere mal deine Player und Neuinstallation. Mal sehen...
    • Ich habe dasselbe Problem: Transkodierung von Aufnahmen funktioniert nicht!

      Ich nutze VTI 7.0.1 und als Client einen Win7 PC mit VLC 2.1.5
      Streamen von LiveTV 1:1 und transkodiert funktioniert einwandfrei.
      Streamen von Aufnahmen 1:1 funktioniert ebenfalls.
      Streamen von Aufnahmen transkodiert funktioniert nicht. VLC öffnet sich aber das Playerfenster bleibt schwarz und nach ein paar Sekunden geht der Player auf Pause. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Box eingeschaltet oder im Standby ist.
      Kann jemand, bei dem es funktioniert, mal posten, mit welchen Einstellungen und Versionen?
    • Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie es funktioniert:
      Ich öffne nach Anklicken des "Stream Port 8002 ....." im OpenWebif die ts.m3u nicht direkt aus dem Browser heraus im VLC sondern speichere die ts.m3u, kopiere den http-Link aus der Datei, öffne VLC --> Netzwerkstream öffnen, füge den http-Link als Netzwerkadresse ein, Klick auf "Wiedergabe" und es funktioniert!!

      Keine Ahnung, warum es so geht. Ich habe den Link ja kein bißchen verändert. Oder liegt es eventuell an den übrigen 3 Zeilen in der ts.m3u??
    • Hätte ich auch gleich probieren können:
      Ich habe jetzt jeweils 1 der 3 zusätzlichen Einträge in der ts.m3u gelöscht und es liegt wohl an der Zeile
      #EXTVLCOPT:program=11110
      Wenn ich die lösche, funktioniert das Abspielen mit dem VLC.
    • Im OpenWebInterface "Servicenamen zu den Streaminginf. hinzufügen" auf nein - dann is die Zeile weg .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, das funktioniert! Danke für den Tipp :thumbsup:

      Beim Rumprobieren ist mir noch etwas anderes aufgefallen:
      Das Transkodieren von Mediafiles funktioniert nicht. Probiert habe ich mp4, mkv und trp.
      Ist das ein Bug oder ein Feature? D:

      Und beim 1:1 Streamen von Mediafiles ist die Box etwas wählerisch: mp4 und mkv geht, trp aber nicht.
    • Als ich gerade einen Livestream ansehen wollte, funktionierte das nicht mehr.
      Lag an der veränderten Einstellung im OpenWebInterface: "Servicenamen zu den Streaminginf. hinzufügen" --> nein
      Also:
      Bei Livestreams (1:1 oder transkodiert) MUSS der Parameter auf "ja" stehen.
      Beim Streamen von transkodierten Aufnahmen MUSS der Parameter auf "nein" stehen.
    • Chromix schrieb:

      Bei Livestreams (1:1 oder transkodiert) MUSS der Parameter auf "ja" stehen.

      Ist bei mir nicht so ;!:
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Ich hab's nochmal probiert - ich kann das bei mir reproduzieren.
      Sobald ich den Parameter auf "Nein" setze, gehen keine Livestreams mehr.
      Warum ist das bei Dir anders?

      Nutzt Du auch die Version 2.1.5 vom VLC?
      Funktioniert bei Dir das Transkodieren von Mediafiles?
    • Ok, da ist schonmal ein Unterschied - ich habe den Stream per OpenWebif gestartet.

      Mir ist nicht ganz klar, wie Du das gemacht hast.
      Du schreibst "wähle Film auf HDD der Box". Also ist bei Dir anscheinend am PC die HDD der Box als Netzlaufwerk gemounted. Aber wie starte ich denn über diesen Weg Livestreams?
    • Livestream mache ich auch über openwebif.
      Der vuduo2 ist im Netzwerk mittels DHCP über den Router eingebunden.
      Start des Film ...ts datei.
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.