Duo2 bleibt oft beim Booten hängen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 bleibt oft beim Booten hängen....

      Hallo, seit ein paar Wochen bleibt meine Duo2 beim Booten hängen, so das ich die Kiste mit dem Netzschalter aus und wieder anmachen muss. Anschließend bootet sie ganz normal....

      Es ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen, sowohl mit der VTI 6 als mit der neuen VTI 7

      Woran kann es liegen? das doofe daran, wenn es passiert, wird leider kein crash Datei unter /media/hdd gelegt....Oder werden diese in einen anderen Ordner gespeichert?
      Dateien
      • DSC_0035.JPG

        (633,18 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • ist bei mir auch so, ca. 1-2 x pro woche. kann keine zusammenhänge herstellen. war bei der 6er version auch schon so.
      nachts ist die box stromfrei ( fritz dect 200) und wird gegen 17:00 automatisch eingeschaltet.
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • irgendwas für netzwerk eingestellt, was nicht erreichbar ist/erst geweckt werden muss?

      Hallo, seit ein paar Wochen bleibt meine Duo2 beim Booten hängen, so das ich die Kiste mit dem Netzschalter aus und wieder anmachen muss

      wie lange hast da mal gewartet? such mal ne Zeit wo du die Box nicht gleich brauchst und gib ihr mal richtig lange Zeit...
      ============================================================================================
    • Hallo, es kommt 2 bis 3 mal im Monat und es ist ziemlich doof, wenn man nicht zu Hause ist und eine Aufnahme laufen sollte...... so kann ich in den Urluab nicht gehen, wenn ich ein paar Aufnahmen programmiere
      Grüße :)
    • muss das seriell sein, oder geht das auch via konsole?
      box ist in einem schrank eingebaut und rechner rüberschleppen ins wohnzimmer ist schwer :)
      mein netbook hat keine serielle mehr und usb adapter klappt nicht so recht.
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • Schön für dich....;)

      Soll ich diesem Adapter kaufen?

      Amazon:

      IC Intracom USB - RS232


      Gestern ist die Box wieder beim Starten hängen geblieben....:(
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • Ich hatte auch massive Problem beim Booten, meist bei Aufnahmen
      aus dem Deepstandby heraus.



      Meine Lösung nach ca. 12 Stunden probieren und Testen ist:
      1.)Das Automatische Ausschalten von Standby auf Deepstandby ganz zu deaktivieren, oder auf maximal 5 Minuten zu stellen. Also die Box beim Ausschalten sofort in den Deepstandby geht.

      2.) Die Datei auto.network(auf der Box) benutzen, um das Netzwerk zu
      konfigurieren, und die Netzwerkfreigaben in den Einstellungen löschen!

      Zu finden unter Box/etc/

      Für Windows Netzwerk:

      "Name" -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32768,wsize=32768,iocharset=utf8,user="mark",pass="xxx" ://192.168.x.x/"Netzwerkname"



      Für Linux Netzwerk:

      "Name" -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192,timeo=50 192.168.X.X:/"kompletter Pfad"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MMario ()

    • MMario
      Bei CIFS gehört kein Doppelpunkt hinter die IP-Adresse:
      Mein Beispiel: Name -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,sec=ntlmv2,user=root,pass= ://192.168.178.23/Harddisk

      ich verwende kein Passwort
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • also zu 1. meine Box geht immer nach Ausschalten sofort in den Deepstandby

      zu 2. bei

      "Name" -fstype=cifs,rw,soft,rsize=32768,wsize=32768,iocharset=utf8,user="mark",pass="xxx" ://192.168.x.x:/"Netzwerkname"

      Ist der Name vuduo2? (klein oder groß?) User = root? passwort = 0000? richtig?

      ich habe keine Freigaben!
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • @starloewe

      ja stimmt, habe ich in meiner auto.network auch nicht so ...


      @platanito

      Meine Zeile aus auto.network ,die funktioniert:


      Lauf_F -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,user=Mario,pass=****** ://192.168.*.**/F

      Lauf_F ist der Name, den sieht man dann im Menpü auf der Box

      user = Anmeldename(user) am PC (nicht die Box)
      pass = Passowrt am PC
      192.168.*.** = die feste IP, die der PC im Netztwerk hat.
      F = Freigabename (Bei mir ist ein komplettes Laufwerk Freigegeben. Kann auch ein Verzeichnis sein.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MMario ()

    • ok, danke für deine Infos

      wenn ich kein Passwort am PC habe, dann kann ich bei pass so lassen: pass=0000 oder leer lassen?

      und das mit dem Namen habe ich noch nicht richtig verstanden? wo genau kann ich den Namen sehen?
      Grüße :)
    • 0000 ist falsch. Das wäre ja auch ein Passwort. Leer lassen wie in Post 16
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.