Remote Channel Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Channel Picons

      Hallo,
      ich habe im schlafzimmer eine vu+ solo auf die ich von der solo2 im wohnzimmer streame da ich im schlafzimmer kein sat kabel liegen habe.
      Leider werden bei den "remote channels" keine picons angezeigt.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      mfg
    • Hallo,
      weiß keiner eine Lösung.
      Durch die Solo SE, wird dieses Thema interessanter.
      Ich habe auch schon rumprobiert, leider ohne Erfolg.
    • Also ich habe die Picons auf /media/usb/picon und es funktioniert. Meine Uno ist nur über remotechannelstreamconverter mit dem Netz verbunden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hi Leute! Ich hab das gleiche Problem. Ich glaube es liegt an der Service Referenz der Kanäle. Am Remote Channel ist die Referenz noch um http%3// erweitert! Kann`s an dem liegen?
    • Ich hole diese Frage mal nach oben, da ich dasselbe Problem habe. Habe mir eine Solo als Zweitbox fürs SZ geholt. Da hier kein Satanschluss liegt, habe ich die Kanäle der Hauptbox im WZ per "Externes Bouquet importieren" importiert, was auch problemlos funktioniert. Allerdings funktioniert auch bei mir die Anzeige von Picons nicht, und sie kann eigentlich auch gar nicht funktionieren, da die Channel Reference der Kanäle, die remote von der Hauptbox abgespielt werden, immer aus der eigentlichen Channelreferenz plus dem Linknamen zur Remotebox bestehen. Beispiel:

      Quellcode

      1. RTL HD Channel Reference auf der Hauptbox: 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0 --> passt zum Dateinamen des entsprechenden Picons
      2. RTL HD Channel Reference auf der Zweitbox: 1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:http://192.168.1.6:8001/1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:RTL HD --> passt natürlich NICHT zum Dateinamen des Picons


      Insofern verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie das überhaupt bei irgendwem gehen kann. Kann es eigentlich nicht.

      Ich habe es auch mal damit versucht, einige der Picons nach dem Kanalnamensformat umzubenennen, so wie das früher ja normal war, bevor sich die Picons im Channel Reference Format durchsetzten. Bringt aber auch nichts. Vermutlich wird das von aktuellen E2-Builds gar nicht mehr unterstützt, außerdem musste man früher dann m.W. auch irgendwo eine Option umstellen, je nach dem, in welchem Namensformat die Picons vorlagen. So eine Option gibts im VTI ja gar nicht.

      Kann es vielleicht sein, dass es schlicht und einfach nicht geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • Versucht mal eure picon.py mit dieser hier von mir damals angepaßte auszutauschen.
      Sichert aber eure alte.

      Renderer.zip

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/picon.py

      Box anschließend neu starten.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Wo liegen denn deine Picons ?
      Oder werden Xpicons genutzt ?
      Bei XPicons noch ein Symlink picon unter /usr/share/enigma2/ erzeugen der auf XPicons/picon verweist.

      Vieleicht hilft es.
      Bei mir werden nach umbau des Skins und mit den genutzten Converter MyMetrixRefString und renderer picon.py jedenfalls
      Streampicons angezeigt.

      eventuell auch hier nochmal lesen


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Meine Picons liegen zwar physisch auf einem USB-Stick (es ist halt eine Solo), aber ich habe natürlich einen Symlink /usr/share/enigma2/picon erzeugt, der auf den Pfad auf dem Stick zeigt. Das muss auch richtig sein, denn die Picons werden ja in der Kanalliste sowie übrigens, wie ich inzw. festgestellt habe, bei der Wiedergabe von Aufnahmen der Hauptbox auch in der Infobar angezeigt. Nur halt beim Streamen von Sendern fehlt in der Infobar das Picon.

      Die Picons sind Xpicons, ja. Ich habe allerdings genau dieselben Picons und auch denselben Skin auf der Hautpbox, und habe sie dort auch in /picon, nicht /XPicons, und dort gehts ja auch. Ich habe es allerdings trotzdem sicherheitshalber auch mal mit /XPicons als Pfadname versucht - geht aber auch nicht.

      @SweetMP4: Was genau meinst Du mit "Umbau des Skins"? Ich habe natürlich bis jetzt keinerlei Änderungen am Skin vorgenommen. Allerdings sollte das hierfür eigentlich nicht nötig sein - in Deinem Thread, den Du verlinkt hast, geht es ja offenbar um IPTV-Streams. Darum gehts bei mir ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • Solange wie keiner weiß welchen Skin bzw. wie die entsprechende Piconzeile unter Infobar in deinen verwendeten
      Skin aussieht, wird dir leider keiner helfen können. Es könnte sein das andere Converter und Renderer bei dir in Verwendung sind.
      Es scheint ja bei einigen zu funktionieren.
      Da muß man dann schon mal Ursachenforschung betreiben und vergleichen.

      In meinen verlinkten Thread geht es um mehr als nur StreamTV-Picons.
      Es geht darum, das es egal ist ,welches von den gängigen Streamformaten man verwendet, da nur die ersten zehn Stellen
      der Kanalreferenz verwendet werden. Damit lassen sich sogar Favoritenpicons anzeigen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Also mein Standardskin ist MyMetrix. Nachdem es mit dem nicht ging, habe ich noch Mute Spectator von plnick versucht - dasselbe Problem. Die Picons werden in der Kanalliste angezeigt (dort auch korrekt verkleinert), sowie bei der Wiedergabe von Aufnahmen der Hauptbox auch korrekt in der Infobar. Nur beim Livestreaming von Sendern der Hauptbox erscheint in der Infobar kein Picon.

      Wenn Ihr mir einen Skin sagen könnt, mit dem es auf jeden Fall und ohne Mods funktionieren muss (idealerweise einer, der auch XPicons nutzt), dann kann ich den ja mal ausprobieren.
    • Wenn der Mute Spectator die Picons auch nicht anzeigt liegt es an deinen Settings.
      Kopiere die Picons auf die Box in /usr/share/enigma/picon und stell die Einstellungen auf diesen Pfad.
      Dann probiere nochmal mit dem Mute Spectator
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich habe wie gesagt einen Symlink /usr/share/enigma/picon angelegt, der auf den physischen Pfad auf dem USB-Stick zeigt. Im Flash ist leider kein Platz für die Picons. Der Symlink funktioniert ja auch - wenn ich ihn im FTP-Browser doppelklicke, lande ich auf dem Stick, und in der Kanalliste sowie bei der Wiedergabe von Aufnahmen auch in der Infobar werden die Picons ja angezeigt. Das würde ja ansonsten auch nicht funktionieren. In den Settings habe ich natürlich ebenfalls /usr/share/enigma/picon eingestellt, nicht den Pfad auf dem USB-Stick.

      Ich kann spaßenshalber mal den Symlink löschen, ein physisches Verzeichnis /usr/share/enigma/picon anlegen und dort ein paar wenige Picons reinpacken. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
    • Hast du auch den Pfad zu den Picons auch zweimal eingerichtet ?

      VTI-Panel-->Kanalliste
      VTI-Panel-->Benutzeroberfläche


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ja.

      PS: Seltsam - nachdem sich die Box heute einen Sack voll Updates gezogen hat, funktioniert die Piconanzeige im Mute Spectator Skin jetzt - im MyMetrix aber immer noch nicht. Kann das dann jetzt doch vielleicht noch am Skin selbst liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Catman ()