Black Alu-Coolman-Mod V6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      seit meinen update auf VTI 4.2.3 habe ich große Probleme mit dem Skin.
      Ich habe Version 6.0 all drauf.
      Beim zappen in der Filmliste oder wenn ich eine Aufnahme zu ende geschaut habe und zurück in die Filmliste gehe habe ich green screen.
      Oder ich schaue eine Aufnahme und eine andere beginnt kommt manchmal auch gs.
      Bei anderen Skins ist das nicht der Fall.
      Hat jemand eine Idee?
      Dank!
      Gruß
      comander73

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comander73 ()

    • gibt es eine skin xml die EMC unterstützt??
      währe echt super


      aus welchem Skin wird das Hintergrundbild und die Icon für die Button für EMC geholt, wenn dieser nicht unterstützt wird. Wie heißen die Dateien? könnte diese dann selbst ändern
    • ich benutze den skin nun schon was länger finde ich auch super , nur wollte ich mal wissen gibt es die möglichkeit anzeigen zu lassen von welchem stream er gerade streamt?.
      bei dem orginalem skin stand das immer beim umschalten unten rechts
      ........brb
    • beim Drücken auf Channel Selection wird die Favoritenliste geöffnet.
      Wo kann ich in der skin.xml die Farbe des Fortschrittsbalken und die Schriftfarbe der aktuellen Sendung ändern ??
    • Also ich verwende die Picons von littleleo aus dem IHAD Forum, diese kannst Du im Board hier finden:

      3 D Picons

      Meiner Meinung nach passen diese am besten zu diesem Skin, selbst Coolman verwendet diese ja für diesen Skin wie Du auf den Screenshots sehen kannst.

      Ist aber wirklich subjektiv, also schau Dir einfach an welche Dir mit diesem Skin gefallen.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Also ich habe den Skin auch installiert und sieht gut aus. Kann der Autor die grüne Farbe, wenn man ein Menü wählt, mit einer anderen Farbe ersetzen? Auch Alu etwas heller machen? Lässt sich das machen? Danke.
    • nach dem Update auf 5.1 habe ich die Datei wie gewohnt in TMP kopiert, nichts tut sich, hat sich da was geändert ?
      Erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bronco58 ()

    • Hallo zusammen,

      ich mag diesen Skin und stelle mal eine farblich angepasste skin.xml zur Verfügung. (siehe auch screenshot1)

      Anbei hätte ich eine Bitte ;love:

      Kann man den grün hinterlegten Balken, evtl in meine in der Skin hinterlegte Farbe umändern, oder die in weiß dargestellten Sendeverläufe (wie lange der Film schon läuft) zumindest? (siehe screenshot)
      Wenn ich etwas Hilfe bekomme, kann ich es evtl. auch alleine schaffen :rolleyes:

      Aber ohne Hilfe, no chance ;(
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • Hi,

      Die Einstellungen dieses Screens findes Du in der Skin.xml unter Screen ChannelSelection.
      Die Farbe des grün hinterlegten Balkens kannst Du ändern, in dem Du aus dem Verzeichnis Black Alu... /frame mit einem Grafikprogramm die
      farbe der "sel770_29.png" veränderst.
      Für die Änderung der Textfarben sind in im Screen ChannelSelection unter list die Punkte colorServiceDescription, colorServiceDescriptionSelected, colorEventProgressbar, colorEventProgressbarSelected, colorEventProgressbarBorder und colorEventProgressbarBorderSelected hinzuzufügen.

      Nachfolgend ein Auszug aus meiner Skin xml:
      <widget name="list" position="20,124" zPosition="3" size="741,450" scrollbarMode="showOnDemand" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;25" serviceNameFont="Regular;24" serviceInfoFont="Regular;24" C="myblue" colorServiceDescriptionSelected="white" colorEventProgressbar="myblue" colorEventProgressbarSelected="white" colorEventProgressbarBorder="grey" colorEventProgressbarBorderSelected="grey" selectionPixmap="Dark_Red_HD/menu/sel735x30.png" transparent="1" />

      Die von mir benutzten Farben kannst Du 1 zu 1 nur übernehmen, sofern diese in Deiner Skin xml auch definiert sind. Ich würde mit den Farben einfach mal ein bisschen austesten.

      Bei mir hat das so ganz gut hingehauen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke dir für die Info!

      Allerdings bezweifel ich, dass ich das geregelt bekomme.

      Ich hoffte auf ein Tool und nutzte einmal den e2skinner, allerdings kann ich da nur die Infobar und die Secondinfobar bearbeiten.

      Wenn du dir mal meine skin.xml anschaust, da sind die vorher in Gelb dargestellten Farben in ein Blau aubewandelt (Pitplue)
      Ich wollte mal die grünen Lautstärke Punkte (png) in blaue ausstauschen, jedoch fand ich nicht den Pfad dazu, und alle Grüne mit Blau zu ersetzen ist fatal, da einige auf FB Funktionen zugreifen, wo du grün drücken musst und dann aber blau angezeigt wurde :D siehe screen 4

      den screen 1 finde ich primär, da würde ich am liebsten etwas verändern, die anderen sind Kür, jedoch wenn man das Grün (screen 2,3,) in ein schönes Blau (z.B. Pitblue)austauschen könnte, wäre ich happy.

      Quellcode

      1. <color name="pitblue" value="#003399ff" />


      Gestehe jedoch, dass das für einen Laien wie mich, kaum realisierbar ist :rolleyes:

      Hast du evtl. Lust dazu? oder gibt es ein tool, welches es darstellt, was wann man wo tut?

      Die Skin wurde lediglich mit dem Prog. Notepad geändert..geflasht, geschaut. wieder geändert...

      Kannst dir sicherlich vorstellen wie lange das gedauert hat und dann habe ich noch externe Hilfe benötigt :D

      KAnn ich dich dafür begeistern / gewinnen? :318:

      natürlich mache ich mich auch mal drüber her ;) ach wie kann ich auf dem Server alle png Dateien anzeigen /suchen lassen?
      In diesem Fall kopiere ich mir den Ordner vom Server runter :)

      Die Bilder, welche im angehängte png Order enthalten sind müssten dann nur bearbeitet und ausgetauscht werden, oder?
      Das einzige Problem ist der Befehl für die Lautstärkeregelung, wo das grüne png verwendet wird, da muss der Behehl auf das Blaue png geändtert werden :)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Ist da wirklich diese Farbe mit gemeint?
      ja die Farbe sieht erstmal komisch aus, jedoch ist die zumindest bei meinem Skin (siehe Schriftfarbe in der Infobar/secondinfobar) gut. Keine Ahnung ob das dan zu hart wirkt, denn alleine betrachtet sieht dei doof aus :D

      Hab mich auch mal drüber gemacht, aber ehrlich gesagt ohne PS bekomme ich das nicht hin, denn die anderen tools checke ich nicht im Detail.. und ebenso mit der Farbe ?-(

      Ich stell mal einen screen rein, jedoch nicht wirklich gut ..das blau ist auch noch zu dunkel ;)...ach ja...
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • ach und Herzlichen Dank, dass du dich der Sache annimmst :337: :cool1: :285: :318:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Quellcode

      1. 3912c2


      sieht wie screenshot aus

      Quellcode

      1. 3912c2


      sieht wie screenshot 2 aus
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • also ich würde sagen, sieht gut aus :thumbsup:

      was würde denn dir gefallen?

      mein screenshot besteht aus diesem hier...

      Quellcode

      1. 3912c2


      wie du siehst, kommt der eigentliche Farbton dannach nicht so rüber, sondern viel dunkler
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()