Black Alu-Coolman-Mod V6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Black Alu-Coolman-Mod V5

      Original von Coolman
      Hi,

      Black Alu-Coolman-Mod V5



      kann die V5 über die aktivierte V4 installiert werden oder muss die V4 zuvor gelöscht werden ?
      danke und servus
      _____________________
    • RE: Black Alu-Coolman-Mod V5

      ich frag noch mal nach ...
      habe derzeit V4 aktiviert ... kann ich die V5 installieren ohne zuvor die V4 zu deaktivieren bzw. sogar zu löschen ?
      danke und servus
      _____________________
    • RE: Black Alu-Coolman-Mod V5

      Original von Coolman
      Achtung:

      wer Probleme mit EMC hat

      das liegt daran, dass das Black Alu für das kommende EMC V3 schon perfekt geskinnt ist und funktioniert...
      naja aber ich kann auch nicht hexen...

      deshalb bis das EMC V3 kommt,

      geht mal ins FTP

      /usr/share/enigma2/BlackAlu-Coolman-Mod/

      und tauscht diese skin.xml aus bis die V3 da ist :)

      Danke für den Hinweis, war schon am verzweifeln...immer wenn ich EMC starten wollte, reagierte die Box auf keine Taste mehr...dann half nur noch langes Drücken der Power-Taste - dann gabs nen Green-Screen...nach Neustart gings dann wieder ;)

      Original von arnieegger
      ich frag noch mal nach ...
      habe derzeit V4 aktiviert ... kann ich die V5 installieren ohne zuvor die V4 zu deaktivieren bzw. sogar zu löschen ?

      Kann ich leider nicht direkt beantworten, da ich diesen Skin vorher noch nicht hatte, aber bei anderen Skins ging das bisher ohne Probleme. Wenn Du Dir nicht sicher bist - einfach den alten deinstallieren und den neuen installieren - kann eigentlich ned falsch sein würd' ich meinen. ;)
    • RE: Black Alu-Coolman-Mod V5

      Original von Jungsi

      Original von arnieegger
      ich frag noch mal nach ...
      habe derzeit V4 aktiviert ... kann ich die V5 installieren ohne zuvor die V4 zu deaktivieren bzw. sogar zu löschen ?

      Kann ich leider nicht direkt beantworten, da ich diesen Skin vorher noch nicht hatte, aber bei anderen Skins ging das bisher ohne Probleme. Wenn Du Dir nicht sicher bist - einfach den alten deinstallieren und den neuen installieren - kann eigentlich ned falsch sein würd' ich meinen. ;)


      ja, ich würde das deinstallieren ja probieren, wenn ich den skin im PluginBrowser angezeigt bekommen würde .... er erscheint dort aber nicht !
      Obwohl der Skin aus dem Haptmenü -- System -- Skin Bedieneroberfläche heraus aktiviert werden kann ?(
      danke und servus
      _____________________
    • wegen CCcam INFO in der SecondInfobar, siehe Bild

      @markusw


      Könntest Du das für die für die aktuelle
      Version 1.5 anpassen, leider bekomme ich
      nen GS wenn ich die von Dir angehängte
      Datei einfüge, wäre Klasse.


      lg Akki
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (198,85 kB, 748 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Akki :
      Schau ma mal, wann sichs ausgeht! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probier mal. Original vorher sichern!!!!
      Dateien
      • skin.zip

        (35,8 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Skin läuft bei mir nicht....

      Nabend.....

      Ich hab jetzt die letzte Woche gekämpft, aber es nicht hinbekommen.
      Ich bin von der 3.0 auf die neue 3.2 gewechselt.

      Habe auf meiner Box EMC 2.0.2, CootTV V5, MQB und den Skin aus Post1.

      Anfangs ist die Box immer eingefroren wenn das EMC geöffnet werden sollte. Dann hab ich den Skin deinstalliert und vom Feed installiert..... nun stürtzt mir immer das CoolEPG ab ..... ich werd noch zum hirsch.

      Ich hab mal den Crashlog angehängt.... evtl. kann mir hier jemand was "rauslesen".


      Ich finde den Skin optimal (da die Einblendung schön "schlank"ist) und möchte nicht darauf verzichten.

      Und ich warte natürlich auf das neue EMC V3 ..... ist ja schon sooooooo lange angekündigt :)
      Dateien

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • RE: Der Skin läuft bei mir nicht....

      Original von Tozupi
      Nabend.....

      Ich hab jetzt die letzte Woche gekämpft, aber es nicht hinbekommen.
      Ich bin von der 3.0 auf die neue 3.2 gewechselt.

      Habe auf meiner Box EMC 2.0.2, CootTV V5, MQB und den Skin aus Post1.

      Anfangs ist die Box immer eingefroren wenn das EMC geöffnet werden sollte. Dann hab ich den Skin deinstalliert und vom Feed installiert..... nun stürtzt mir immer das CoolEPG ab ..... ich werd noch zum hirsch.

      Ich hab mal den Crashlog angehängt.... evtl. kann mir hier jemand was "rauslesen".


      Ich finde den Skin optimal (da die Einblendung schön "schlank"ist) und möchte nicht darauf verzichten.

      Und ich warte natürlich auf das neue EMC V3 ..... ist ja schon sooooooo lange angekündigt :)


      Hi,

      Du bist ja lustig :)

      diesen Skin hast Du installiert

      enigma2-plugin-skin-brushedalu-coolman-blackmod - coolman_v2.2.2

      der ist ja uralt !!!

      wenn Du das neue CoolTV u.s.w. benützen willst, dann musst auch den Skin aufrüsten..

      mittlerweile sind wir auch beim Skin auf der V5 :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • ????

      Als Skin habe ich mehrfach den V5'er installiert. Auch den vom Feed. Wieso kommt Ihr darauf dass ich den 2.2.2 drauf habe ?


      Edit*
      Arrrghhhhhh, hab den Crashlog eben durchgesehen....... 2.2.2 .... wo kommt der denn her?
      Kann es sein, dass der falsche Skin auf dem Feed ist?

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Morgen,
      habe mir eben auch den Skin installiert.Als ich den EMC aufrufen wollte(per MQB auf die RADIO-Taste gelegt),waren alle Tasten plötzlich "blockiert".Kein Tastendruck funktionierte.Dann wolte ich über die Stand-By Taste das Ausschaltmenü aufrufen und bekam einen GS.Kann irgendjemand helfen?

      Gruß

      Guido
    • Ich habe es heute N8 noch hinbekommen.


      Weiter oben hat Coolman eine geänderte Skin.xml gepostet. Wenn Diese ersetzt wird läuft der Skin wie er soll.

      Weiß auch nicht was bei mir die letzten ca. 10 Versuche schiefgelaufen ist :(


      Aber alles ist gut.


      Grüße

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Du hast diese hier genommen ?

      Coolman's Post

      und in den beschriebenen Ordner reinkopiert (Die alte Skin.xml am besten umbenennen in Skin.bak). Danach erstmal neu starten.

      Ich hab auch ewig rumgemacht, aber jetzt läuft es.

      Wäre auch günstiger einfach eine neue IPK für das noch aktuelle EMC 2.0.2 zu erstellen, anstelle einer, die so bei keinem läuft ohne manuell rumzudoktorn. Zumal ja im Startpost auf den EMC-Thread verwiesen wird mit V3 wobei es die ja garnicht gibt (noch).
      Da kommt jeder ins schleudern, der sich mal die Box neu aufsetzt.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • allerdings... ;) die kombination cooltvguide, skin und emc passt so vom feed zumindest aktuell nicht mehr zusammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • ... wobei ich das Problem nicht sehe...

      man könnte doch einfach 2 Skins in den Startpost einstellen

      1x für EMC 2.0.2
      1x für EMC V3 (Skin der ja schon vorne gepostet ist)

      Wieso der Startpost nicht angepasst wird ist mir ein Rätsel ... macht doch keine arbeit.

      Und da ja nirgens mal ne Aussage kommt, wann das neue EMC fertig sein soll ist das schon blöd für den "Gelegenheits-Flasher".

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()