Black Alu-Coolman-Mod V6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte ich auch, aber leider falsch gedacht, denn ich kann damit nur den Inhalt (Balken) verändern, die andere Farbe beeinflußt nur das Aussehen des Rahmens, wenn das Grafik.png drauf stehen bleibt.
      Wenn du mit dem Curser FB nach unten scrollst, denn da wo der Curser (das pngBild) gerade steht.
      Leider verändert sich nur die darunter liegende Farbe (Rahmen) , ansonsten ist und bleibt der Rahmen immer gleich, egal welchen Farbwert man eingibt. :)
      Es wäre auch geholfen, wenn ich den Rahmen wo der Balken integriert ist, etwas breiter gestalten könnte ;)

      Leider finde ich keine Größenangaben, oder farbliche Hinweise dazu :(
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Ich kann Dir irgendwie nicht ganz folgen. Bei mir funltioniert das.

      Anbei Bilder mit colorEventProgressbarBorder = je 1x grey bzw. red sowie colorEventProgressbarBorderSelected je 1x grey bzw. red.

      Bildqualität ist nicht so dolle, man kann den Unterschied sehen und für Demozwecke reicht es.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hi, ja zugegeben bei dir verändert das was :thumbsup:
      Ich nutze den Black-Alu-Coolman und da kann ich nur den Balken innen verändern, den Rahmen aussen rum, leider nicht

      Aber das ist wohl ein individuelles Problem und auch nicht sooooo schlimm ;)

      Danke dir dennoch, 95% habe ich darurch erreicht :337:

      Ausserdem kannst du deine Farbeninnerhalb der Zeilen farblich ändern also Kanal bei dir in Geige Balgen etc, wieder anders und dann die Filmbeschreibung in Blau..

      Ich kann nur die gesamte Schrift ändern also 1 / Sender und die Beschreibung, verändern sich, wenn zusammen .. das von dir ist auch schick :)

      Welchen Skin nutzt du denn so?

      Hast du dazu noch ein paar screens dazu :rolleyes:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitpoe ()

    • Warum das bei Dir nicht die gewünschten Änderungen bringt, kann ich nicht beurteilen, da ich den Skin nicht installieren und somit testen kann.
      Ich denke Du bist aber trotzdem schon ein gewaltiges Stück weiter gekommen.

      Ich selbe nutze den Discover HD von Maggy, habe disen mir nach meinen Vorstellungen zurechtgebastelt mit Wetter info und ähnlichen Sachen und nenne ihn jetzt Black Red HD.
      Einige Sachen haben mit dem Original nicht mehr allzuviel zu tun. Zwei Screens mal anbei.

      Schönes Wochenende ;)
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Du das steht alles ausser Frage, du hast mir enorm viel geholfen, zumal ich wieder viel dazu gelernt habe :thumbsup:

      Dein Skin ist auch schick, wobei ich pers. keinen Weinroten Skin möchte.. wie vieles im Leben extrem subjektiv ;rolleyes:

      Das du den Style nicht installieren kannst, kann ich nicht nachvollziehen, möchte ich jedoch auch nicht verlangen...
      Obwohl es schade ist, denn dann könntest du mal so richtig in die Vollen gehen :D

      Woher kennst du dich mit dem html Zeugs so gut aus?

      und damit das nicht untergeht .... :337: nochmal für deine Unterstützungen :happy2:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Um das Thema nun mal zu Ende zu bringen,
      eine blaue Ausfertigung liegt bei mir auf dem PC. Das ist mir dann doch irgendwie zu poppig.
      Ich bin über 50 und jetzt doch ein bisschen mehr für dezente Farben.

      Meine Kenntnisse über diese Materie habe ich hauptsächlich durch sehr viel Lesen in diesem Forum, aber auch im
      Ihad Forum erworben. Auch Google ist ein sehr guter Freund von mir. ;)
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Richtig, muss auch mal gut sein :)

      Ich danke dir jedenfalls nochmal und wünsche uns allen viel Spass mit unseren Boxen :)

      Mir gefällt auf jeden Fall mein Style im neuen Erscheinungsbild :happy3:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Mit der neusten VTI Version (6.0.6) kann man das Black Alu-Coolman-Mod V6.0 leider nicht mehr Fehlerfrei verwenden!

      Wenn man zusätzlich das EMC nutzt und einen Film abspielt und stoppt und danach noch einmal startet und stoppt gibt es einen Greenscreen.
      zwar nicht jedes mal aber der Fehler ist trotzdem reproduzierbar. (spätestens nach dem dritten Filmstart und stop des gleichen Files)
      Bei ca. jedem dritten File gibt es nach dem Filmende (beim beenden) auch einen Greenscreen.
      Noch leichter lässt es sich reproduzieren wenn man während ein Film läuft das EMC aufruft und das File direkt löscht (ohne vorher stop zu drücken)
      dann gibt es auch bei ca. jedem dritten File einen Greenscreen.

      Es liegt leider eindeutig am Skin. Mit dem default Skin tritt der Fehler nicht auf.

      Wird das Skin noch supported?

      würde mich sehr über ein Update freuen... da ansonsten ja alles rund läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von missionblack ()

    • ja dann solltest du dein GS log als zip datei oder als text datei hier posten... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Es liegt leider eindeutig am Skin. Mit dem default Skin tritt der Fehler nicht auf.
      ... glaube ich nicht ! Bei mir läuft alles einwandfrei. Welche EMC-Version benutzt du ?
      VTi 11.0.X , BrushedAlu-HD , 1TB Samsung HD103SJ
      VU+Duo per HDMI über Yamaha RX-V563 an Samsung UE46B6000 mit Trendlicht TV-DeLight
    • Habe noch einmal alles getestet: Der Fehler muß am Skin liegen.
      Ich verwende die Vu+ Duo2 mit dem aktuellen VTI 6.0.6 Image
      zusätzlich das BlackAlu-Coolman-Mod als Skin
      EMC 3.7.4 beta

      Der Fehler mit den Bluescreen Abstürzen ist reproduzierbar.
      Wenn ich z.B. auf das AtileHD Skin wechsle tritt der Fehler nicht mehr auf.

      was bedeutet: "write leave transponder failed"?
      Ich werde leider aus der Log Datei nicht schlau ;(
      Log Datei vom Greenscreenabsturz im Anhang
      Dateien
    • Bin wohl anscheinend der letzte der dieses Skin nutzt ;_(


      ... eben nicht !

      aber auf meiner Duo läuft alles prima - muss dann wohl an der Duo2 liegen ?-(
      VTi 11.0.X , BrushedAlu-HD , 1TB Samsung HD103SJ
      VU+Duo per HDMI über Yamaha RX-V563 an Samsung UE46B6000 mit Trendlicht TV-DeLight
    • Ja, diesen Thread habe ich sogar schon entdeckt.
      Die Fehlermeldung ist ähnlich.
      Ich bin zwar beim Log.Datei lesen kein Spezialist aber der Fehler hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit der Hardware zu tun!

      Es liegt eindeutig an der Software (am Skin)
      vielleicht liegt es am Zusammenspiel von irgenwelchen Plugins...
      wie gesagt ich kenne mich zu wenig aus.
      Hier müsste jemand drauf schauen der die Log Dateien lesen kann.
      Aber da wir wohl die zwei einzigen sind wird das wohl keiner tun ;(

      Totzdem viel Spaß damit das du es nutzen kannst
      (warum auch immer es bei dir läuft)