Zugriff auf LCD4linux von OpenWebif funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf LCD4linux von OpenWebif funktioniert nicht

      Hallo zusammen,


      ich hab seit einiger Zeit das Problem, das ich auf LCD4linux aus dem OpenWebif nicht mehr zugreifen kann.

      Wenn ich im OpenWebif unter "Extras" auf "LCD4linux Einstellungen" klicke (Adresse: 192.168.178.50:81/lcd4linux/config),
      dann bekomme ich immer ein

      Error 404: Page not found

      The requested URL was not found on this server.



      Dabei ging es schon, weil ich es schon über OpenWebif aufgerufen hatte.
      Im LCD4linux ist auch 192.168.178. freigegeben.


      Gab es eventuell in irgendeinem 6.0.x. Release mal eine Änderung die ich nicht gemacht habe, das es plötzlich nicht mehr funktioniert? ;?:
      Hab seit heute 7.0.0 drauf, damit läuft es aber auch nicht.


      Vielen Dank schon mal für jede Art von Hilfe.
    • Kommst mit http://192.168.178.50/lcd4linux/config aufs WebIf von lcd4linux ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, auch nicht. ;(

      Liegt's dann an einer Konfiguration?
    • Hast das "alte" Webinterface auch installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das ist da, aber deaktiviert.
      Kann es auch nicht deinstallieren, da kommt immer 0 von 0 deinstalliert.
    • Stell in den "VTI Einstellungen - System" - "Erlaube das Entfernen von Systemsoftware" auf ja und deinstallier das WebIf - anschliessend beim OpenWebIf den Port auf 80 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Deinstalliert.

      Aber 80 ist meine FritzBox, daher hab ich bei der Vu+ die 81 gewählt.
      Damit hat es ja auch mal funktioniert.
    • Mach deine Portweiterleitungen in der FB anders - z.B. Port 34001 = IP_der_Fritzox
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die 80 war wegen dyndns.


      Hab es jetzt mal im Openwebif geändert und mit der lokalen 192.168.178.50 probiert, aber es kommt dann, wenn ich im OpenWebif wieder "LCD4linux Einstellungen" anklicke die 404 Meldung
    • Installiere das Webinterface, stell es auf Port 80 und das OpenWeif auf Port 81.

      Übrigens:
      Port 80 hat mit Dyndns nichts zu tun
    • wenn einmal das DMM-WebIF istalliert war, wird man es mit deinstallieren nicht mehr komplett los,weil das OpenWebIF sich damit "verheiratet" und gemeinsame Dateien verwenden. Dann muss man genau wissen was man tut, um es wieder los zu werden (weis es nicht mehr genau ;) ). Zudem funktioniert L4L nur, wenn OpenWebIF wirklich allein installiert ist und DMM-WebIF nie installiert war. L4L geht dann NUR noch mit DMM-WebIF.

      Edit: Ich glaube es bleiben plugin.py , plugin.pyo oder plugin.pyc Dateien im WebInterface Plugin-Verzeichnis übrig. Sollten diese existieren, müssen diese weg, damit sich OpenWebIF wieder allein fühlt. Danach Neustart. **** das ganze ohne Gewähr ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hatte ähnliche Probleme.
      Bei mir hat es gereicht, das DMM-Webif zu deinstallieren. Danach hat alles mit Open-Webif funktioniert.
      Aber das kann sich natürlich auf einer anderen Box unterschiedlich auswirken.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • So...eben noch mal probiert, weil ja ein OpenWebif Update war...und siehe...es geht.
      Allerdings nur intern über IP. Aber da wird es ja auch nur genutzt.

      Dann sieht es so aus als ob die letzten OpenWebif Versionen es bei mir verhindert haben.
      Hoffe der Zugriff bleibt nun :8)

      Hab auch wieder Port 81 im OpenWebif drin.

      Danke an alle die mit Rat zur Seite standen.
    • joergm6 schrieb:

      wenn einmal das DMM-WebIF istalliert war, wird man es mit deinstallieren nicht mehr komplett los,weil das OpenWebIF sich damit "verheiratet" und gemeinsame Dateien verwenden. Dann muss man genau wissen was man tut, um es wieder los zu werden (weis es nicht mehr genau ;) ). Zudem funktioniert L4L nur, wenn OpenWebIF wirklich allein installiert ist und DMM-WebIF nie installiert war. L4L geht dann NUR noch mit DMM-WebIF.

      Edit: Ich glaube es bleiben plugin.py , plugin.pyo oder plugin.pyc Dateien im WebInterface Plugin-Verzeichnis übrig. Sollten diese existieren, müssen diese weg, damit sich OpenWebIF wieder allein fühlt. Danach Neustart. **** das ganze ohne Gewähr ***
      Seltsam, ich habe beides installiert, dann beides deinstalliert, dann wieder installiert und jetzt läuft alles, genau so wie es soll. Im Grunde ohne irgendwas an den Einstellungen zu ändern, sieht man mal von dem blöden De/Installieren, der ganzen Pakete ab (ist ja auch keine bewusste verprellung der Einstellungen, geht schließlich passiv im Background von selbst). Also verheiratet, nicht mehr deinstallierbar, nie mehr LCD4Linux integrierbar ... das halte ich für Geschwätz. Wie gesagt alles rennt prima!

      Wohlgemerkt, ich habe VTi 13.0.0.0 vom 27.11.2017 installiert, vielleicht liegt es daran, denn da ist das OpenWebIf als doppelkarteileichen-Plugin vorhanden. Ich habe hatte aber vorher auch schon das Frontend für die Version 13.0.0 laufen, ohne funktionierendem LCD4Linux ... ich bin mir sicher, denn das neue Design (in hellem Grau= lässt sich dort nicht in das angenehmere und für die PIcons optiemierte Nachtschwarz umändern. Design-mäßig eine Katastrophe zum Gegenchecken von halbtranslucenten PIcons, wie ich sie nutze.

      Leute ganz schnell ein schwarzes Layout nachliefern. Nur den ollen Kopf in verschiedenen Farben anzeigen zu lassen ist schon recht ärmlich. Selbst Windows 10 beherscht mittlerweile Tag/Nacht Designs ... und das soll was heissen bei der Inkompetenz von den indischen Microwichs Idioten (seit Bill da nicht mehr aktiv ist, geht es den Bach runter, und selbst der hat letztens im Interview gestanden, daß er nur noch mit Linux rumgurkt. Er scheiß auf seine Lifetime Windows Upgrades).