[kein Support mehr] FenrisHD_mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [kein Support mehr] FenrisHD_mod

      Hi,

      [EDIT]
      23.03.2015
      Der originale Fenris-Skin hat sich weiter entwickelt, bzw. wurde "auf Eis gelegt".
      Und da der Mod hier auch nur mehr oder weniger halbherzig war, ich bei mir schon einiges wieder anders habe als es hier veröffentlcht wurde, habe ich mich dazu entshlossen dass es hier nicht mehr weiter geht.
      Es werden also keine Fragen mehr beantwortet!
      [/EDIT]



      ich habe hier mal einen Mod vom Skin FenrisHD (hier: Fenris HD 1.5.6 )
      Der größte Unterschied ist, dass vieles von links nach rechts und umgekehrt gewandert ist. (Zumindest in den von mir am meisten genutzen Screens.) Und auch die Position der Uhrzeit und des Datums hat sich in den meisten Fällen mehr oder weniger leicht geändert.
      Dazu ist EMC mit enthalten und CoolTV sieht anders aus.


      Ganz wichtig:
      Ich habe keine Ahnung wie mal eine ipk erstellt und bis auf weiteres auch leider keine Zeit dazu mich damit zu beschäftigen.
      Daher bitte diesen etwas umständlicheren Weg wählen:

      Den Anhang (mod_ordner.zip) entpacken und den kompletten Ordner "FenrisHD_mod" auf die Box in diesen Ordner packen

      /usr/share/enigma2


      Den Inhalt der Ordner "Converter" und "Renderer" muss entsprechend auf die Box gepackt werden.

      Converter: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      Renderer: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer

      Danach die Box komplett neu starten (GUI alleine reicht nicht!) und es sollte laufen.

      Alle benötigten Teile (skin.xml, converter, Icons) sollten in der zip-Datei enthalten sein.
      Ich hoffe, ich habe alle Fehler gefunden und es kommt zu keinen GS bei Euch.

      Ansonsten bitte Bescheid sagen.


      [EDIT]
      Spoiler anzeigen

      27.08.14
      - Anzeige der Spulgeschwindigkeit geändert. (Jetzt sollte die komplette Zahl zu sehen sein)
      - WebradioFS geskinnt
      Für diejenigen, die den Mod schon komplett auf der Box haben, reicht es, die skin.xml zu tauschen (inkl. GUI-Neustart).
      (Für alle die neu installieren möchten gilt weiterhin der Hinweis unter "Ganz wichtig")



      10.08.14
      Es hat sich einiges getan.
      Da ich leider keine Zeit habe hier alles zu erklären, schaut bitte unten im Beitrag 19. Dort habe ich eine kurze Zusammenfassung gemacht.

      [EDIT]

      Blomquist
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      @ Faxe50
      Nein, Du hast keinen Fehler gemacht.
      Da habe ich geschludert. Geänderte Version kommt gleich.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Edit: zu langsam D:
      Das muss @Blomquist mal drüber schauen

      Quellcode

      1. skin.SkinError: {FenrisHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/FenrisHD_RSBB_mod/colors/fenris/Bar.png not found!
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ja

      das habe ich gefunden
      FenrisHD_RSBB_mod

      habe das dann in FenrisHD geändert und nun geht es.

      Kannst du auch mal über die Timerliste schauen. Die Striche sind nicht an der richtigen Stelle
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (47,83 kB, 404 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faxe50 ()

    • Hi,

      Faxe50 schrieb:

      Kannst du auch mal über die Timerliste schauen. Die Striche sind nicht an der richtigen Stelle


      Welche Einstellung hast Du denn dort?
      Bei mir haben die Einträge in der Timerliste immer drei Zeilen. Dafür sollten die Striche auch passen.
      Bei zwei Zeilen kann das natürlich nicht funktionieren.
      Man könnte sie allerdings Herausnehmen.

      Timerliste ohne Striche:

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TimerEditList" position="0,0" size="1280,720" title="Timer Editor">
      2. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="30,0" size="1220,720" transparent="0" zPosition="-10" />
      3. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1249,0" size="3,720" transparent="0" zPosition="-5" />
      4. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="27,0" size="3,720" transparent="0" zPosition="-5" />
      5. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="27,653" size="1223,5" transparent="0" zPosition="-5" />
      6. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="27,65" size="1223,5" transparent="0" zPosition="-5" />
      7. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="27,0" size="2,720" transparent="0" zPosition="0" />
      8. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="1250,0" size="2,720" transparent="0" zPosition="0" />
      9. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="27,66" size="1224,3" transparent="0" zPosition="0" />
      10. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="27,654" size="1224,3" transparent="0" zPosition="0" />
      11. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="866,69" size="5,585" transparent="0" zPosition="-5" />
      12. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="867,69" size="3,585" transparent="0" zPosition="0" />
      13. <!-- /*Uhr-->
      14. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 43" halign="center" position="1040,-5" render="Label" size="65,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      15. <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
      16. </widget>
      17. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 43" halign="center" position="1097,-5" size="15,80" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      18. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 43" halign="center" position="1107,-5" render="Label" size="65,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      19. <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
      20. </widget>
      21. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 32" halign="center" position="1163,9" size="15,60" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      22. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 32" halign="center" position="1173,9" render="Label" size="50,60" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      23. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      24. </widget>
      25. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 18" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="right" position="886,35" render="Label" size="148,29" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      26. <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
      27. </widget>
      28. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 18" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="right" position="909,15" render="Label" size="125,30" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      29. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      30. </widget>
      31. <!--Uhr */-->
      32. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 26" halign="left" position="44,20" render="Label" size="786,40" source="Title" transparent="1" foregroundColor="fenrisAccent1" valign="center" />
      33. <widget name="timerlist" position="44,81" scrollbarMode="showOnDemand" size="815,560" transparent="1" />
      34. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="RegularLight; 30" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=3500,always=0" position="880,153" render="VRunningText" size="360,50" source="Event" transparent="1" valign="bottom">
      35. <convert type="EventName">Name</convert>
      36. </widget>
      37. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1103,85" size="45,25" text="von" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      38. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1143,85" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      39. <widget backgroundColor="fenrisBackground2" font="Regular; 17" halign="left" position="1155,85" render="Label" size="64,25" source="Event" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
      40. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      41. <convert type="ClockToText">
      42. </convert>
      43. </widget>
      44. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1103,115" size="45,25" text="bis" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      45. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1143,115" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      46. <widget backgroundColor="fenrisBackground2" font="Regular; 17" halign="left" position="1155,115" render="Label" size="64,25" source="Event" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
      47. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      48. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      49. </widget>
      50. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="RegularLight; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=75,repeat=5,startdelay=7500,wrap,always=0" position="880,258" render="VRunningText" size="360,382" source="Event" transparent="1" valign="top">
      51. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      52. </widget>
      53. <widget source="Event" render="Label" position="880,210" size="360,40" font="Regular; 18" foregroundColor="fenrisAccent1" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" valign="top">
      54. <convert type="EventName">Description</convert>
      55. </widget>
      56. <widget alphatest="blend" position="880,81" render="Picon" size="100,60" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="2">
      57. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      58. </widget>
      59. <!-- /*Buttons-->
      60. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" position="685,675" size="130,24" text="Bearbeiten" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      61. <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="FenrisHD/buttons/key_ok.png" position="630,675" size="49,24" transparent="0" />
      62. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_red.png" position="80,670" size="30,40" />
      63. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_green.png" position="255,670" size="30,40" />
      64. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_yellow.png" position="430,670" size="30,40" />
      65. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" name="key_red" position="118,675" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      66. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" name="key_green" position="293,675" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      67. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" name="key_yellow" position="468,675" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      68. <!--Buttons */-->
      69. </screen>
      Alles anzeigen



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Helf mir mal auf die Sprünge.

      Ich finde die Einstellungen nicht wo ich drei Zeilen angeben kann,
      weil die Zeilen sind schon OK

      Ich wollte gerade eine Aufnahme EMC starten und dabei hängt sich die Box komplett auf nichts geht mehr.
      Nur noch Knopf hinten an der Box
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faxe50 ()

    • Hi,

      hm, genau diese Einstellung finde ich auch nicht!

      Egal welche Ansicht ich unter

      Menü --> VTi --> Einstellungen - Timer --> Wähle eine Timerlistenansicht

      einstelle, meine Liste hat immer drei Zeilen pro Eintrag.
      So wie im Screenshot im ersten Beitrag

      z.B. Standard
      Zeile 1= Sender1
      Zeile 2= Sendung1
      Zeile 3= Zeit1
      ---
      Zeile 4= Sender2
      Zeile 5= Sendung2
      Zeile 6= Zeit2


      Oder

      Stil 3
      Zeile 1= Sender1: Sendung1
      Zeile 2= Kurzbeschreibung1
      Zeile 3= Status1 _______ Zeit1
      ----
      Zeile 4= Sender2: Sendung2
      Zeile 5= Kurzbeschreibung2
      Zeile 6= Status2 _______ Zeit2

      Bei Dir im Screenshot sieht es dagegen so aus:

      Zeile 1= Sendung1 _______ Sender1
      Zeile 2= Status1 ________ Zeit1
      Zeile 3= Sendung2 _______ Sender2
      ---
      Zeile 4= Status2 ________ Zeit2
      Zeile 5= Sendung3 _______ Sender3


      Daher bin ich gerade am grübeln wie man auf die zwei Zeilen kommt.




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      Faxe50 schrieb:

      Ich wollte gerade eine Aufnahme EMC starten und dabei hängt sich die Box komplett auf nichts geht mehr.
      Nur noch Knopf hinten an der Box


      Auch im Screen vom EMC war der Fehler oben aus CoolTV enthalten.
      Hast Du die neue Version aus dem ersten Beitrag genommen?

      Ansonsten wäre ein Log hilfreich.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Habe ich ausgetauscht aber der Fehler bleibt

      Es gibt ja leider kein Crash Log weil beim klick auf den Film springt das Bild
      aufs Live Bild und nichts geht mehr.
      :337:
    • Hi,

      ah, OK.
      Das hilft mir trotzdem schon etwas weiter.

      [EDIT]
      28.08.14
      Probiere es bitte mal mit dieser skin.xml


      Datei entfernt, da nicht mehr benötigt.
      [/EDIT]



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi,

      Danke für den Test.
      Geänderte Datei ist im ersten Post ("Gesamtpaket") jetzt auch enthalten.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hallo,

      ich komme nochmal auf die Striche in der Timerliste zurück.

      Ich kann nichts in den Einstellungen finde wo ich drei Zeilen wählen kann.

      Könnte man den Abstand nicht verkleinern das dies passt?
      :337:
    • Hi,

      ja, den Abstand könnte man verkleinern.
      Dann passt es aber nicht bei einer dreizeiligen Darstellung!

      Ich habe es hier mal versucht, aber da ich nur schätzen kann wie es aussieht, kann ich nicht sagen dass es zu 100% passt.
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TimerEditList" position="0,0" size="1280,720" title="Timer Editor">
      2. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="30,0" size="1220,720" transparent="0" zPosition="-10" />
      3. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1249,0" size="3,720" transparent="0" zPosition="-5" />
      4. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="27,0" size="3,720" transparent="0" zPosition="-5" />
      5. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="27,653" size="1223,5" transparent="0" zPosition="-5" />
      6. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="27,65" size="1223,5" transparent="0" zPosition="-5" />
      7. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="27,0" size="2,720" transparent="0" zPosition="0" />
      8. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="1250,0" size="2,720" transparent="0" zPosition="0" />
      9. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="27,66" size="1224,3" transparent="0" zPosition="0" />
      10. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="27,654" size="1224,3" transparent="0" zPosition="0" />
      11. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="866,69" size="5,585" transparent="0" zPosition="-5" />
      12. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="867,69" size="3,585" transparent="0" zPosition="0" />
      13. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,130" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      14. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,180" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      15. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,230" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      16. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,280" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      17. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,330" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      18. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,380" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      19. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,430" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      20. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,480" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      21. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,530" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      22. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="35,580" size="820,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      23. <!-- /*Uhr-->
      24. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 43" halign="center" position="1040,-5" render="Label" size="65,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      25. <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
      26. </widget>
      27. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 43" halign="center" position="1097,-5" size="15,80" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      28. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 43" halign="center" position="1107,-5" render="Label" size="65,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      29. <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
      30. </widget>
      31. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 32" halign="center" position="1163,9" size="15,60" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      32. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 32" halign="center" position="1173,9" render="Label" size="50,60" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      33. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      34. </widget>
      35. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 18" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="right" position="886,35" render="Label" size="148,29" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      36. <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
      37. </widget>
      38. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 18" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="right" position="909,15" render="Label" size="125,30" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      39. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      40. </widget>
      41. <!--Uhr */-->
      42. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 26" halign="left" position="44,20" render="Label" size="786,40" source="Title" transparent="1" foregroundColor="fenrisAccent1" valign="center" />
      43. <widget name="timerlist" position="44,81" scrollbarMode="showOnDemand" size="815,560" transparent="1" />
      44. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="RegularLight; 30" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=3500,always=0" position="880,153" render="VRunningText" size="360,50" source="Event" transparent="1" valign="bottom">
      45. <convert type="EventName">Name</convert>
      46. </widget>
      47. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1103,85" size="45,25" text="von" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      48. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1143,85" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      49. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1155,85" render="Label" size="64,25" source="Event" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
      50. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      51. <convert type="ClockToText">
      52. </convert>
      53. </widget>
      54. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1103,115" size="45,25" text="bis" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      55. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1143,115" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      56. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 17" halign="left" position="1155,115" render="Label" size="64,25" source="Event" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
      57. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      58. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      59. </widget>
      60. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="RegularLight; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=75,repeat=5,startdelay=7500,wrap,always=0" position="880,258" render="VRunningText" size="360,382" source="Event" transparent="1" valign="top">
      61. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      62. </widget>
      63. <widget source="Event" render="Label" position="880,210" size="360,40" font="Regular; 18" foregroundColor="fenrisAccent1" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" valign="top">
      64. <convert type="EventName">Description</convert>
      65. </widget>
      66. <widget alphatest="blend" position="880,81" render="Picon" size="100,60" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="2">
      67. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      68. </widget>
      69. <!-- /*Buttons-->
      70. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" position="685,675" size="130,24" text="Bearbeiten" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      71. <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="FenrisHD_mod/buttons/key_ok.png" position="630,675" size="49,24" transparent="0" />
      72. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD_mod/buttons/key_red.png" position="80,670" size="30,40" />
      73. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD_mod/buttons/key_green.png" position="255,670" size="30,40" />
      74. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD_mod/buttons/key_yellow.png" position="430,670" size="30,40" />
      75. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" name="key_red" position="118,675" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      76. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" name="key_green" position="293,675" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      77. <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 20" halign="left" name="key_yellow" position="468,675" size="130,24" transparent="1" zPosition="1" />
      78. <!--Buttons */-->
      79. </screen>
      Alles anzeigen

      Du kannst ja mal den entsprechenden Teil in der skin.xml austauschen oder in einer skin_user.xml versuchen.
      (Die Zeilen 13 bis 22 sind für die Striche verantwortlich. Da könntest Du dann auch noch nachbessern, falls es nicht passt. z.B. von ""position="35,130"" auf ""position="35,135"" um die Linie etwas nach unten zu setzen.)


      Ich habe hier (Beitrag Nr 13) schon eine Variante ohne Striche eingestellt. Das dürfte dann für beide Varianten passen.


      Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie man das sonst handhaben könnte.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      Mit Erscheinen von Fernis in der Version 2.X wird dies xml aus dem ersten Post alleine nicht mehr laufen!
      (Ordner wurden entfernt, Renderer und Converter umbenannt, usw.)

      Da ich Euch aber nicht mit der xml alleine lassen möchte, habe ich mich dazu entschlossen alle nötgen Sachen in ein zip-File zu packen (im Anhang).
      (phyr war so freundlich, die Verwendung zu genehmigen.)

      Bitte auch die xml aus dem neuen zip-File benutzen. Denn es mussten Pfade umbenannt werden.


      Ich habe keine Ahnung wie mal eine ipk erstellt und jetzt auch leider keine Zeit dazu mich damit zu beschäftigen (in gut 45 Minuten werde ich in den Urlaub aufbrechen). Daher diese umständliche Weg.
      Also, den Anhang entpacken und den kompletten Ordner "FenrisHD_mod" auf die Box in diesen Ordner packen

      /usr/share/enigma2


      Den Inhalt der Ordner "Converter" und "Renderer" mus entsprechend auf die Box gepackt werden.

      Converter: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      Renderer: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer

      Danach die Box komplett neu starten und es sollte laufen.


      Leider kann ich bei Problemen, die eventuel noch auftauchen werden, die nächsten 14 Tage nicht helfen.


      [EDIT]
      28.08.14

      Aktuelle Verson im ersten Beitrag!

      [/EDIT]


      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()