HDD und USB-Stick Standby Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD und USB-Stick Standby Einstellungen

      Hallo Leute

      Ich habe einen USB-Stick für Timeshift und eine Festplatte für die Aufnahmen.

      Da ich die Festplatte nach der Aufnahme meistens nicht brauche, habe ich es so eingestellt, das sie nach 5 Minuten in den Standby geht. Der Stick sollte allerdings nie in den Standy gehen, wenn ich das allerdings beim Gerätemanager einstelle gillt diese Einstellung für die HDD und den Stick und nicht für jeden einzeln ;(

      Ist es möglich die Standby zeiten unterschiedliche Geräte zu trennen, damit die HDD nach 5 Minuten in den Standby geht und der Stick immer bereit ist?

      LG
    • Hi,

      Dibaggers Frage war auch das Erste was mir einfiel. Wofür sollte es bei USB-Stcks so etwas wie ein Standby geben. Festplatten haben sowas, damit sie nicht dauerhaft ihre "Platten" rotieren lassen. Ein USB-Stick hat ja nichts bewegliches was geschont werden müsste und er USB-Port wird ja bei einem Standby auch nicht abgeschaltet.
    • MiRoMOMO schrieb:

      Moin!

      Die Einstellung ist nicht für jede Platte einzeln, sondern System weit.
      Natürlich können nur Geräte in den Standby gehen, die diesen Befehl auch kennen.
      Somit scheiden USB Sticks aus.

      Genau so ists... Die USB haben tatsächlich keine Standby funktion... Danke an alle :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheJokero ()