externe HDD wird von der Vu+Duo2 nicht angenommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe HDD wird von der Vu+Duo2 nicht angenommen

      Hallo,
      bin ein Anfänger mit etwas dm8000-Erfahrung.
      Versuche gerade eine Vu+Duo2 (VTi 7.0 aufgespielt) als "Ersatz" für meine dm8000 in Verbindung mit Server (QNAP mit 4xHDD) und ext. bespielter HDD 2GB (NTFS-Format) einzurichten.
      Alle Platten im Server werden über das Netzwerk erkannt und lassen sich abspielen (Aufruf über Filmtaste "/media/net" ist zwar etwas umständlich aber OK, oder geht's einfacher?)
      Problem: Die externe HDD wird erkannt (an Vu+-USB), lässt sich aber nicht einhängen (Meldung:.... Die Partition /dev/sdb2 konnte nicht eingehängt werden. Bitte Dateisystem und den Pfad überprüfen). Diese Meldung erscheint bei allen möglichen Varianten des Gerätemanagers. Am QNAP-Server-USB über den PC oder auch direkt an einer Quad-Box (USB) läuft alles einwandfrei.
      Was mache ich falsch? Danke für jede konstruktive Hilfe.
    • Hallo,

      leider hat hier ja bisher keiner geantwortet bzgl. USB-Platte (aber evtl. gibt es für das Problem keine Lösung - ohne irgendwo irgendwelche Plugins zu suchen?)
      Jetzt hat sich mein "Problem" erledigt. Lösung: Habe den Vu+Duo gegen einen HD-Quad-Plus getauscht (Vorteil: sofort einsatzbereit, nicht registrieren untr www...., keine neue Firmware suchen und aufspielen, Platten am USB-Anschluß werden sofort angesprochen, über die "Video-Taste" der FB können alle externen Datenquellen problemlos angewählt werden, ein gutes Display - auf dem man alles sieht....).Nachteil: etwas ruckelnder Videotext beim Abspielen der Aufnahmen, evtl. ist das Bild eine Spur blasser als beim Vu+Duo2
      Merke: Das Teuere ist nicht unbedingt das Bessere....
      Mit freundlichen Grüßen
      ulialt