Neue Treiber für den DVB-C/T-Tuner (LG-Tuner) v. 08.08.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit den alten Treibern war bei mir sehr häufig Klötzchenbildung sogar bis zum Bildausfall. Nur ein Dämpfungsregler brachte Abhilfe. Ganz weg bekam ich zwar die Klötzchen nicht, aber so selten das diese nicht mehr störten.
      Vielleicht ist eine Analyse noch zu früh, aber bei mir arbeiten die neuen Treiber offensichtlich sehr gut. Den Dämpfungsregler habe ich im Moment ganz weggelassen und konnte bisher auch noch keine Klötzchen sehen.
      Auch eine parallele Aufnahme über den 2. Tuner (allerdings nur ca. 30min lang) war ohne Fehler.


      :337:

      opas
    • ich kan auch eine augenscheinliche verbesserung erkennen, da parallele aufnahmen jetzt klötzchenfrei funktionieren. dies war zwar auch mit den alten treibern selten möglich, aber so wie nun erste tests ergaben habe ich keinerlei klötzchen mehr gefunden :)

      bin gespannt ob es so bleibt, bis dahin erst mal danke :)
    • Hallo,
      würde diese Tuner Treiber auch mal gerne testen... Ich bin im Kabel BW Netz und habe ein Black Hole
      Image drauf kann mir jemand den link posten ?! Werden die Treiber installiert oder muß ich sie in einen
      bestimmten ordner stecken ?

      Danke Euch schon mal
    • Moin,

      wollte auch mal meine Erfahrung mitteilen.
      Ich hab auch die LG-Tuner drin und hatte bis zum Update immer wieder Klötzchenbildung insbesondere bei den ÖR Sendern der ARD-Gruppe. Sehr nervig.

      Seit dem Update ist zu 99% Ruhe und ich hab einwandfreien Empfang.
      Mit einem professionellen Pegelmesser habe ich übrigens im 470er Band 55db....

      CU - Huschteguzel
    • Muss mann die manuell auswählen oder werden die über die VTI Updates eingespielt?
    • Hallo,
      hatte mich schon gewundert, warum es plötzlich auf meinem zweiten LG-Tuner keine Probleme mehr gibt. Ich hatte zuerst an eine Umstellung bei meinem Kabelanbieter gedacht, aber wenn ich das jetzt lese, müsste es wohl das Update gewesen sein!
      Früher hatte ich bei bestimmten Bändern auf dem Zweiten Tuner erhebliche Aussetzer (vor allem bei HD-Sendern), seit letzter Zeit sind sie weg D:
      Mal sehen, ob das dauerhaft ist.
      Aber soweit: ein RIESENLOB an die, die das Treiberupdate erstellt haben!

      @Molemann: "Menü" - "VTI" - "Über" (ist unterhalb "VDF Skin)
      @pop3: werden über die normalen VTI-Updates eingespielt, muss also nicht nochmals manuell ausgewählt werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuareg123 ()

    • Ich kann auch bestätigen das die Treiber sehr gut sind.
      Ein dickes Lob an die Entwickler.
      Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.