(Erledigt)Keine deutschen sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1-2 mm über den Schraubstecker-Rand hinaus, aber auch mit einem andere nKabel geht es nicht besser. Muss ich wohl morgen ein neues LNB besorgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themajestic ()

  • Das sollte dann eigentlich passen.
    Im Eifer des Gefechtes soll es schon mal vorgekommen sein, dass der F-Stecker
    nicht gerade auf das Gewinde der Box aufgesetzt wurde.
    Speziell wenn die Box ungünstig steht und man "blind" hinten schraubt. D:
    Da es bei Dir kein Messgerät gibt um die Spannungen an der Antennenbuchse zu prüfen
    wird es wohl am vernünftigsten sein wenn Du die den Händler zurückschickst
    damit er die überprüfen kann.
    Das halt da ich davon ausgehe, dass die DM alle 1620 Sender an der Anlage gefunden hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Aus der Ferne ist es unmöglich fest zu stellen, ob der Tuner oder das LNC defekt ist. D:
    Hast Du unter Umständen eine Möglichkeit die Box an einer anderen Satanlage kurz zu testen?
  • Also, habe ein neues LNB gekauft. Leider fand er beim ersten Sendersuchlauf fand er nur noch 300 Sender. Jetzt findet er keine mehr. Alle anderen Receiver, die ich habe, finde alle Sender, auch am gleichen Kabelstrang. Also wird wohl der Tuner vom Solo kaputt sein, oder?
  • Also, es war der ganze Receiver, der defekt war. Im sat-laden haben wir erst nur den Tuner getauscht - gleiches Problem. Ein neuer Receiver hat dann funktioniert. Also Problem erledigt. Vielen Dank für die Ideen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator () aus folgendem Grund: Closed by humorator