Pairing auch über Kabel mit Sateinspeisung möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pairing auch über Kabel mit Sateinspeisung möglich ?

      Hallo,

      so nun ist es passiert! Meine Satkarte ist gepairt :( Ich wollte aber
      in den nächsten Tagen auf Kabel umstellen und hatte mir das deswegen geschenkt.
      Nach einem Telefonanruf wegen Umstellung auf Kabel bekomme ich in den nächsten Tagen einen
      Kabelreceiver (ob ich nun will oder nicht). Ich habe mir allerdings eine DUO2 mit DVB-C zugelegt.
      Die Karte bleibt aber die gleiche (V13) !
      Kann ich dann wieder Sky gucken, oder bleibt es dann weiterhin dunkel ?
      Mein Vertrag läuft noch bis zum 30.4.15 !!! :(
      Gruß
      Lars72
    • ?????

      Geht das wirklich???
      Eine V13 für Sat in einer Kabenbox???

      Ich dachte immer, dass seien unterschiedliche Karten!

      Bei mir klappt es nämlich nicht.
      Ich habe Sat und meine Lebensgefährtin Kabel...

      Aber da läuft meine Sky (Sat) Karte nicht drin...

      Kann mal bitte einer "der Profis (m/w)" hier was dazu sagen...

      DANKE!
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Es gibt kleinere Kabelanbieter die das Satsignal 1:1 einspeisen.

      Jetzt kommt es halt drauf an, ob hier eigene (vom Kabelanbieter) Geräte angeboten werden, bzw. ein Receiver von Sky zur Verfügung gestellt wird.

      Sobald Dir Sky einen neuen Receiver und eine neue Karte zuschickt, wirst auch Du dem Pairing ausgesetzt werden...

      PS: Titel angepasst ("mit Sateinspeisung" zugefügt)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Humorator schrieb:

      Es gibt kleinere Kabelanbieter die das Satsignal 1:1 einspeisen.

      Aha... Danke für diese Info!
      Das war mir völlig neu.
      Und... Mal wieder etwas dazu gelernt ;)

      Humorator schrieb:


      Jetzt kommt es halt drauf an, ob hier eigene (vom Kabelanbieter) Geräte angeboten werden, bzw. ein Receiver von Sky zur Verfügung gestellt wird.

      Sobald Dir Sky einen neuen Receiver und eine neue Karte zuschickt, wirst auch Du dem Pairing ausgesetzt werden...

      PS: Titel angepasst ("mit Sateinspeisung" zugefügt)


      JEP...
      Hat Lars72 ja geschrieben... Dass er eine Kabelkiste von Sky bekommt...

      ALSO LARS!!!
      Sofort einarbeiten in das Thema OScam!!!
      Und schon alles vorbereiten...

      Sky müsste ja, wenn Du wirklich die Karte behalten kannst, diese wieder "freigeben" für ihren neuen Kabelkasten...

      Auf keinen Fall die Karte
      - in den neuen Skykasten stecken
      - die Karte in die VU stecken ohne OScam (von CrazyRolf!!!!!)


      P.S.: Das gilt auch für eine neue Karte!!!
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Na, da bin ich mal gespannt :-\
      So hätte ich das jetzt auch gedacht. Karte wird für neuen Kabelreceiver freigegeben und
      ich muss nur zusehen, dass sie nicht nochmal gepairt wird. Ich hoffe das sitimmt so !?
      Allerdings wäre jetzt HD+ über Sky nicht mehr möglich ... Gutschrift soll dann kommen -
      muss ich über meinen Kabelanbieter bestellen. Naja, dann habe ich halt 2 Smartkarten ;)
      Gilt die oscam Konfiguration automatisch für beide Smartcardreader?
      Gruß
      Lars72
    • Wer ist denn dein Kabelanbieter?
    • Gilt die oscam Konfiguration automatisch für beide Smartcardreader?


      [CR OSCam FEED] Support Thread - für den CR-oscam-Feed!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • OK, wenn ich das richtig gelesen habe muss die Sky_Karte also in den oberen Schacht, richtig ?

      Ich habe einen lokalen Anbieter: Vereinigte Stadtwerke Media GmbH (Mölln)
      Gruß
      Lars72
    • Ein paar technische Fragen habe ich noch:
      Kann den die Karte im UNO-Satreceiver nochmalig gepairt werden - bevor ich auf die DUO2 umgestellt habe,
      obwohl die Empfangsart dann ja auf Kabel umgestellt ist ?
      Und erfolgt die Freischaltung für Kabel einseitig über Sky ?
      Oder muss ich dann die richtigen emms loggen und selber schreiben ?
      Gruß
      Lars72
    • @TBCH2002: Ich gebe zu, dass mir das nichts sagt und wahrscheinlich auch nicht hilft ?-( ;_)
      Gruß
      Lars72
    • Ich habe es geschrieben, weil es hieß das Kabel Karten und Sat Karten getrennt sind.
      Das stimmt auch Ausnahme ist NetCologne "Sky", die kann man mit einer SAT Sky S02 Karte gucken.

      Welchen Kabelanbieter hast Du den??
      Muss nicht gepait sein, kann sein das Sie deinen Sat anschluss intern geschlossen haben und DU nun die neue Hardware bekommen sollst.

      KEIN PN SUPPORT!
    • Also was denn nu ? Dann brauche ich evtl. doch ne neue Karte, weil es ja dann nur EINEN gibt der das so macht und Sky erzählt mir Mist?
      Hilfe, kann mir denn keiner der vielen Spezies hier helfen ?-(
      Gruß
      Lars72
    • Pairing ist bei ALLEN Kabelanbietern die das Sat signal 1:1 einspeisen möglich

      Warum?

      1:1 Einspeisung beinhaltet dass ALLES was über sat kommt, auch über das kabel kommt:
      Auch die Pairingupdates ... egal welcher reciver

      ob sky das bei diesen Kabelanbietern und den dazugehörigen Receivern auch macht, das sei dahingestellt ....
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • OK, ich gehe mal davon aus, dass die Karte die gleiche bleibt und die Gefahr besteht, dass sie wieder gepairt werden kann, nachdem
      sie von Sky frei geschaltet wird. Welche Schritte sollte ich denn nun machen damit das nicht passiert.
      Jetzt schon auf dem Satreceiver - trotz Pairing - oscam konfigurieren, dann nach umstellung die DUO2 ohne
      Karte mit oscam konfigurieren und Karte reinstecken? Ist das dann alles ?
      Wie würdet ihr es machen? Ich frage halt hier so penetrant, da ich um allen Umständen ein erneutes Pairing verhindern will !!!
      Danke!
      Gruß
      Lars72
    • JO...
      Hatte ich im 4. Post schon geschrieben: [ALL] Pairing auch über Kabel mit Sateinspeisung möglich ?

      In OScam einarbeiten!
      Und Karte würde ich bis dahin komplett in den Schrank legen ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • OK, da ich bis zur Kabelumstellung sowieso nicht mit anfangen kann kommt sie heute abend kurzerhand in den Schrank!
      Ich hoffe das klappt dann alles mit der DUO2 und entsprechender oscam Konfiguration.
      Bin echt von Sky enttäuscht und nur froh wenn ich von dem Sch...verein weg bin ;cursing:
      Danke erstmal.
      Gruß
      Lars72