Solo SE: Störungen beim Schalten auf RTL Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ups, habe Post 1 nicht gelesen. ;cursing:
      Beim Umschalten ist es normal, dass das Signal kurz auf 0 geht, sobald Dir aber der Sender angezeigt wird
      darf das nicht mehr sein.
      Tunerkonfiguration sieht bei Dir wie aus?
      Schon mal testweise die Karte mit Scam oder gar mit Oscam statt CCcam getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Opticum Quad LNB LQP-04H - Full HDTV - 0,1 dB - 4 Teilnehmer

      Das ist übrigens mein lnb. Kann es auch sein, dass die Verstärkung zu hoch ist? Können dabei meine Symptome auftreten?

      Würde ja Schüssel und lnb austauschen. In welche Reihenfolge sollte ich das machen? Wie gesagt, die anderen Receiver haben 0 Probleme.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themajestic ()

    • Im Vorfeld würde ich jetzt weder ein neues LNC noch eine Schüssel kaufen wollen.
      Teste mal, ob das bei den öffentlich rechtlichen Sendern (ARD HD, ZDF HD) auch so ist,
      oder nur bei den verschlüsselten HD+ Sendern.
      Könnte ja sein, dass sich nur die Softcam störrisch verhält.
    • Ich wollte primär nur darauf hinweisen, dass wenn das nur bei verschlüsselten Programmen auftritt,
      nicht der Empfang, sondern die Softcam dafür verantwortlich sein könnte.
      Möglich wäre natürlich auch, dass der LNC nicht ganz so frequenzstabil arbeitet.
      Könnte man mit der Erweiterung "Satfinder" gegenprüfen.
      Quad LNC sind auch mal dahingehend empfindlich, dass die einzelnen Anschlüsse
      nicht mehr ausreichend entkoppelt sind. Mach mal alle mit dem LNC verbundenen
      Boxen, ausser der VU, stromlos. Dann gibst Du den Boxen Strom und schaust,
      ob es evtl. zeitgliech Störungen auf der VU gibt.
      Mach mal ein Foto von Deiner Satschüssel, nicht dass die zufällig unter einen
      Vordach oder Balkondecke montiert ist und es Abschattungen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ist die Solo SE, da gibt es kein VTI 6.X.X ;_)
      Die haben ja alle hart gewartet bis das VTI 7.0.0 rausgekommen ist. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vermute das mal nicht als Ursache, aber leere Anschlüsse sollten i. d. R. mit einen Abschlusswiderstand
      geschlossen werden um evtl. "Stehwellen" zu vermeiden.


      Schadet auch nicht wenn sowas geschraubt ist, verhindert u. U. auch das Eindringen von Feuchigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn Du den wieder einschaltest stört das die Solo SE dann nicht kurzfristig?
      Das wäre schon mal positiv. Wirst dann nicht drum rumkommen und Dir
      auf der Solo die Erweiterung "Satfinder" über das Netzwerk v. Feed zu installieren.
      Sobald Du das installiert hast und die Box neu gestartet wurde gibt es im Menue
      den Satfinder.
      Hier vuplus-support.org/wiki/index.…e=LNB_Frequenzgenauigkeit gäbe es diesbezüglich dann Lesestoff
    • offtopic es geht hier um die SoloSE nicht um die solo2

      willy01 schrieb:

      Hast du eine solo2 ?
      dann rate ich dir zurück auf VTI 6.08 zu gehen, dann hast keine Probleme mehr.


      Das kann ich bestätigen - ich hab auch 2x Solo2 auf VTI 7 hochgezogen, und habe seitdem Probleme (Tunen, Sendersuchlauf, etc.).

      Hoffe mal das die Jungs das wieder in den Griff bekommen ?-(

      Vermutlich ist am 7er VTI irgendwas im Argen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt da es um die Solo SE geht

    • In der Anleitung steht, dass der Satfinder immer auf einen voreingestellten Transponder startet.
      Das ist aber vermutlich nicht genau der, der bei Dir nicht optimal funktioniert.
      Gib mal im Satfinder die Daten vom RTL-HD-Transponder ein und schau was dann passiert.
    • Wenn das mehr oder weniger stabil ist, dann passt die Anlage.
      Letztlich bliebe dann nur mehr die Entschlüsselung mit der Softcam
      als mögliche Fehlerursache.
      Da bin ich aber kein Fachmann, zumal ich auch gar keine HD+ Karte besitze.