PiconManager (End of Support)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schomi schrieb:

    Ich hab bisher nicht nachgefragt.
    Wäre bereit ab und zu über die Benennung der Ordner zu schauen und dann passend umbenennen.

    Sollte eigentlich alles ein wenig übersichtlich sein.
    Wir benötigen, Satellite, Kabelanbieter, Ersteller, Was für Picons, eventuell Datum vom letzten Update.
    Die Handvoll wo da zu diesem Server Zugang hat, kann das dann umbebennen wenn's mal nicht passt.
    Momentan ist es okee so wie es ist.
  • kleines update :)

    - download anzeige verschönert.
    - picon vorschau nach oben verschoben und die picons werden jetzt in original größe angezeigt.
    - picon verzeichniss wird erstellt falls nicht vorhanden.
    - diverse andere verbesserungen.
    Dateien
    • piconmanager.jpg

      (1,16 MB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Sollte Hotbird 13° heissen.

    Eutelsat sendet auf mehreren Orbitalpositionen.


    Edit uhi uhi uhi, bin wieder echt so slow :D
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Was sagt mir eigentlich das: Downloadfehler: 60?
    Was mir noch aufgefallen ist, nach schliessen des Programms und erneutem öffnen behält er nicht den Piconpfad auf dem USB Stick den ich eingestellt habe, sondern installiert dann wieder in /usr/share/enigma2/picon, soll heissen ich muss den Piconpfad erneut umstellen bevor ich downloads.
    Ansonsten tolle Sache ;thumbup:
    Dateien
    • Ohne Titel.png

      (858,61 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Danke! No more picon Stress! Geil!

    Paar Ideen bzw Zukunftsvisionen.

    Feed Funktionalität / Automatische Updates / Paket-Metadatenzuordnungsdatei
    Wenn das Plugin sich merkt und weiß welches Paket wann installiert wurde und was es beinhaltet (Zuordnung) könnte es in Zukunft auch Updates geben. Generell wäre es cool wenn es zu jedem Paket eine schlaue Info.txt oder xml gäbe...

    Das hätte auch den Vorteil das Traffic gespart bzw nur das was neu benötigt oder verändert wird geladen werden muss. Sprich wenn jeder Download eine Metadateninfodatei txt oder xml hätte in dem alle wichtigen Infos einmalig Definiert werden wäre noch viel mehr möglich.... Zusätzlich könnte die Darstellung im Plugin mit einer Metadatenzuordnungsdatei auch mit ordentlichen Variablen schöner Realisiert werden... nen_entlos_langen_namen_mit_infos_die_durch_unterstriche_getrennt_werden_anzuzeigen_ist_ok_aber_nicht_so_schön_wie_ordentlich_variablen_zu_benutzen
    _zusätzlich_können_die_besser_geskint_und_nach_belieben_platziert_werden___
    D:

    Piconpaketname:
    Creator:
    Description:
    Piconsize:
    Releasedate:
    Dvb-System:
    Satelite-Name:
    Dvb-T-Provider:
    Dvb-C-Privider:
    Dvb-S-Provider:
    Recommended-Install-Path:

    etc.pp. sprich alles was schlau ist... dadurch wäre es zum Beispiel möglich astra empfängern nur astra pakete anzuzeigen und und und...

    Alle enthaltenen Kanalreferenzen... pph sprach schon ein paar mal von Zuordnungsdateien die er für die verschiedenen anbieter und pakete pflegt die irgendein windows tool bzw picon creator tool anhand von ordnerinhalten automatisch erzeugt... mit all diesen infos kann das plugin in Zukunft noch geiler werden so das wirklich alle e2ler keinen stress mehr haben...
    gib ja auch schon viele systeme...und content...
    github.com/search?utf8=%E2%9C%…itories&ref=searchresults

    Sets (?) ermöglichen
    Viele Images und skins brauchen immer noch drei verschiedene xpicon bzw. picon grössen 240,220,100,50 und ne Zeit habe ich i Wahn zusätzlich auch noch Oscam Picons gepflegt... außerdem gibt es plugins die nicht die funktionalität bieten den pfad an zu passen oder das image andere nicht standard pfade verwendet. Wäre nice wenn es möglich wäre sich sets zusammen zu stellen um möglichst flexibel zu sein.

    Wenn man sich Sets zusammen stellen könnte wäre das cool... ich installiere aktuell meist...
    Xpicon-220-transparent-stefanbenno---nach frei definierbaren pfad---usb pfad x
    picon-100-transparent-stefanbenno---nach usb pfad y
    kanalpicon-50-transparent-stefanbenno---nach usb pfad z
    oscam-picons----nach usb pfad h

    Xpicon-220-transparent-stefanbenno---nach usb pfad k weil pluginpfad nicht konfigurierbar ist---

    Settings Export/ Import Backup
    Plugin so entwickeln das es in Zukunft möglich ist die Settings von Box a im Netzwerk zu Box b zu importieren...

    Zusätzlich finde ich das jeder der Usb speicher nutzt als standardpiconspeicherpfad media\usb angeboten bekommen sollte..


    Schönes Wochenende!

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • Wäre es vielleicht möglich, die Speicherorte für die Picons aus den Settings zu übernehmen, oder als möglichen Speicherort anzubieten.
    Dann bräuchte man nur noch die gewünschten Picons zuordnen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @naseDC

    Du kannst die Picons von pph auch uploaden, ich habe sein ok bekommen.
    Vielen Dank nochmal an der stelle.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()