PiconManager (End of Support)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @einfall oder schomi= ich habe eben versucht die XPicons_220x132 [32 Bit] der Mirror-Glass für Astra und Hotbird zu laden // beide mit dem Datum von gestern

    wenn ich mit ASTRA anfange, habe ich 99% aller Picons in meinen Bouquets und diese sind auch aktuell

    wenn ich dann Hotbird nachschiebe, bekomme ich nicht die fehlenden 20 Picons für 13°E sondern auch die veralteten Astra-Picons // könnt Ihr bitte mal prüfen, was im Hotbirdpaket drin ist und warum 8 Bit angegeben ist?

    Danke für Eure Bemühungen!!!
    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

  • Hab mal für die Metrix Nutzer die plugin.py etwas abgeändert: myMetrix Skinparts by Nathanael2316
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Kabel Deutschland ist mit drei Paketen online. :thumbsup:
    Bitte meldet fehlende oder falsche Picons nicht hier, sondern im KD-Picon-Thread in meiner Signatur !
    @einfall kann nichts dafür, wenn Picons fehlen oder einzelne Sender regional anders benannt sind.
    Dateien
  • Als erstes "super" Plugin.
    Funktioniert ohne Probleme, aber einen Verbesserungsvorschlag (Wunsch) hätte ich.

    Die Picon Liste ist ja beachtlich.
    Wäre folgendes möglich.
    Die Picon Liste die man ausgesucht hat, zB mit der "OK" Taste farblich zu markieren und zusätzlich den gewählten Ordner abspeichern.
    So hätte man eine gute Übersichtüber die verwendeten Picons und den Speicherort.

    edit: in das defalt Verzeichnis /media/usb/picon/ werden die Picons nicht abgespeichet.
    Ich sehe den download, aber das Verzeichnis bleibt leer.
    Ich kann auch per FTP keine Picons mehr in dieses Verzeichnis kopieren!!! :(

    Hat jemand schon ein Picon für die Navibar?
    Ich bringe da leider nichts brauchbares zusammen.
    Ein komisches Verhalten ist mir mit dem Plugin in der Navibar aufgefallen.
    Wenn das Plugin auf der 2. Seite der Navibar ist, dann wird der Name des ersten Plugins aus der ersten Seite angezeigt.
    Verschiebe ich es auf die erste Seite , dann passt der Name.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Wieder mal ein tolles Plugin , funktioniert einwandfrei. Danke Einfall :thumbsup:
    Besteht Die Möglichkeit die Picons der anderen Satelitten Wie Astra 28,2° , Astra 4,8° ; Thor 0,8° ; Eurobird 9,0° mit auf den FTP zu laden ?

    Gruß und Danke
  • die liste (verzeichnisse) ist doch nach Satelliten sortiert ?!

    ich meine nicht falsch verstehen aber ein bisschen nachdenken muss man schon :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • wird bei mir in den Erweiterungen nicht angezeigt..

    NaseDC schrieb:


    Du verbindest dich per FTP mit deinem Receiver.

    Dort navigierst du nach: usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\

    Dorthin kopierst du den Ordner "piconmanager" Neustart und das Plugin sollte unter Erweiterungen auftauchen.

    Beim entpackken hast du einen Ordner "piconmanager" dieser enthält noch einen Unterordener "piconmanager" diesen Unterordner kopieren.

    Hallo Leute,

    ich habe das ipk in den oben angegebenen neu erstellten Ordner per Filezilla kopiert, die Vu+ Solo2 neu gestartet ☝️ trotzdem nicht den PiconManager in meiner Erweiterungsliste.
    was mache ich falsch? muss das ipk nicht installiert werden?
  • Hi,
    die ipk mit z.B. Filezilla nach tmp kopieren.
    Danach manuelle Installation von Paketen. (blaue Taste kurz)
    Installiere IPKG-Pakete. Bei Problemen erweiterte IPKG Paketinstallation.

    Danach GUI (oder Neustart).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

  • Wenn es eine .ipk Datei (geworden) ist, dann musst du diese in dem tmp-Ordner kopieren und dann die manuelle ipk Installation auswählen. Nach dem Neustart sollte es dann angezeigt werden. Evtl. müsste die Installationsbeschreibung auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.
  • einfall schrieb:

    @naseDC

    Du kannst die Picons von pph auch uploaden, ich habe sein ok bekommen.
    Vielen Dank nochmal an der stelle.


    @einfall und @all,
    die pph-XPicons "Black-Carbon", Maggy-Style und Metallic sind nun auch hinterlegt.

    Edit: 3D-Picons Glossy black 13E und 19,2E @stefanbenno6 ebenfalls hinterlegt
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()