Duo2 Unicable und 2 Receiver findet kein Signal nach Deepstandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Unicable und 2 Receiver findet kein Signal nach Deepstandby

      Hallo, die Box läuft ja nun wieder.. :)

      Was aber noch ist, nach deepstandby findet die Box kein Signal, also er schreibt ja immer zu wieviel Prozent der jeweilige Sender empfangen wird. Im Normalfall sind beide so um die 80% vorhanden.
      Wenn das Problem besteht, dann ist der untere angezeigte Wert bei 40% und der obere bei 0%.
      Ich muss dann die Box bis zu 5 mal komplett neu starten, ggfs hilft auch das GUI Neustart. Dann wird wieder empfangen.
      Ich tippe da auf eine Softwaresache, hatte das jemand schonmal?
      Ebenso ist es so das die Box im Deepstandby zwar auch aufnimmt, aber ohne Bild, also das Programm aufgezeichnet wird, aber letztendlich kein Bild oder sonstiges vorhanden ist. :(

      Wie oder was könnte das sein?
      Habe den HM Satshop auch schon kontaktiert, da habe ich die Box letztes Jahr gekauft, aber leider habe ich noch keine Antwort erhalten. :(

      Lg
    • Könnte an einen F-Stecker liegen, der nicht optimal montiert ist und es u. nicht guten Kontakt
      zur Schirmung des Antennenkabels gibt.
      Das halt mal vorab, da wir nicht wissen wie es bzgl. Verkabelung, Dosen u. Splitter bei Dir zu Hause aussieht.
      Natürlich muss die Box vor dan Ab- und Anschrauben von Antennenkabel runtergefahren und stromlos
      gemacht werden.
    • Also, die Box hat das anfangs vielleicht alle 2-3 Wochen einmal gemacht. Mittlerweile ist es häufiger geworden. So 1-2 mal pro Woche.
      Jetzt aktuell ist es so das ich auf einem Sender etwas aufnehme und nicht mehr umschalten kann, weil auf keinem anderen Sender mehr was ist..
      Ich hoffe das ich hier einen Anhang reinstellen kann, habe das Bild grad mal abfotografiert mit dem Handy..

      Kabel und Anschlüsse sind alle neu, habe mir damals komplett konfektionierte fertige Kabel gekauft. Das schließe ich aus.

      Lg
      Dateien
      • image.jpg

        (369,75 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • deine Überschrift ist ein wenig verwirrend
      ich würde mal auf das Unicable LNB tippen oder der Tuner
      oder erstmal die Einstellungen für das Unicable LNB in der Tunerkonfiguration ändern
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x