ASUS WL-167G V2 wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASUS WL-167G V2 wird nicht erkannt

      Hallo zusammen,

      bin ein -begeisterter- VU+ DUO-Neuling und habe bzgl. der WLAN-Anbindung an meine FRITZ 7270 hier im Forum einiges studiert.
      Am schnellsten konnte ich mir den in Eurer Liste aufgeführten

      Asus WL-167G V2 WLAN-Stick

      schiessen. Nur leider erkennt ihn meine Box nicht. Über Telnet sagt mir iwconfig:
      eth0 no wireless extension
      lo no wireless extension


      Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:

      - Box gekauft und ausgepackt (logisch, gell)
      - Original-Image per USB-Stick auf die aktuellste Version geflasht
      - VTI 1.3 per USB geflasht
      - VTI 2.0 per LAN geflasht (USB-Stick hatte den Geist aufgegeben)

      Asus-Stick wird an keinem USB-Port erkannt. Habe auch immer schön neu gestartet.
      Der Asus scheint in Ordnung zu sein. Wird von meinem Win7 Ultimate sofort erkannt und Treiber installiert (Ralink-Treiber vom 27.04.2010, Treiberversion 3.1.3.0).

      Habe ich was übersehen/falsch gemacht?
    • Steht ne Rev oder Version auf dem Stick. Unterstützt wird auf alle Rev.2 Wenn du ne andere hast, kannst du davon ausgehen das die nicht läuft.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Steht ne Rev oder Version auf dem Stick. Unterstützt wird auf alle Rev.2 Wenn du ne andere hast, kannst du davon ausgehen das die nicht läuft.


      Hallo real,

      Danke für die schnelle Antwort.

      Das scheint die richtige Spur zu sein. Ich habe mich auf die Beschreibung im Internet und auf den Lieferschein verlassen. Auf dem Stick selbst gibt es keinen Hinweis auf die Rev. 2.

      Das Teil geht sicherheitshalber zurück und ich schiess mir nen neuen.

      Hast mir einiges an Zeit und Nerven gespart ;)
    • noch ein Tipp. ALternative yu den Sticks sind Wlan Bridghes *byw. Wlan APs im Client Mode@. Die konfigurierst du 1x in ihrem Webinterface und dann steckst du die an den Lanport der VU. Haste keine Treiber sorgen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS