-gelöst- Beim hochfahren aus dem Deepstanby bleibt Duo2 hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -gelöst- Beim hochfahren aus dem Deepstanby bleibt Duo2 hängen

      Hi,

      seit kurzer zeit hängt sich meine Duo2 immer wieder beim hochfahren aus dem Deepstanby auf. Sie bleibt mit dem kleinen Text nach dem Anzeigen des Bootloaders stehen.
      Erst wenn ich meine externe HDD (intenso 2,5' USB3.0) abklemme fährt sie hoch.
      Hab sie gemountet (eingehängt) als HDD1 und auf der Box formatiert.
      Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es am VTi 7.x liegt, da das Update relativ zeitgleich mit dem erstmaligem Anschluss der HDD war.

      Kennt jemand das Problem? Wäre dankbar für einen Tip, denn die HDD erst bei Bedarf anstecken ist auf nicht das Gelbe vom Ei.

      Danke, Gruß, Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()

    • Für mich sieht das so aus, als sei der Anlaufstrom der HDD zu hoch.

      Vielleicht hast du einen USB-Hub mit eigener Spoannungsversorgung und kannst es damit mal versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • jupp, so einen sollte ich noch irgenwo im Schrank liegen haben.
      Werd ich nach dem Auffinden testen und berichte sofort.

      Danke
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Also bei dir ist es ohne HDD, aber mit einem Gerät am USB Anschluss.
      Schon mal getestet wenn Du das alles aussteckst?
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • hgdo schrieb:

      Für mich sieht das so aus, als sei der Anlaufstrom der HDD zu hoch.

      Vielleicht hast du einen USB-Hub mit eigener Spoannungsversorgung und kannst es damit mal versuchen.


      Habs gerade getestet. Bei drei Versuchen blieb sie auch mit aktivem Hub zwei mal hängen und einmal lief sie durch.
      Ist wohl ein anderes Problem.

      Danke trotzdem.
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • So nu muss ich den Fred nochmal raus holen.
      Nu hab ich das heute ohne die externe HDD gehabt. DUO2 blieb einfach beim booten hängen.
      Ich vermute schön langsam ein Problem mit der internen HDD.

      Gruß, Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Hi,

      es war noch ein mini USB-Stick hinten an der DUO2 an den ich nicht mehr gedacht hatte. Der war wohl das Problem.
      Nun bootet die DUO2 auch mit externer HDD wieder normal durch.

      Hoffe das bleibt nun auch so, danke,

      Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()