Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Laut plnick wurde bereits alles notwendige getan:

      "Ich möchte wissen, ob VU+ das Problem nachvollziehen kann und ob eine Lösung in Sicht ist.

      Warum sollte ich einen Bugreport schreiben, wenn angeblich schon einer erstellt worden ist?
      Gibt es eine Seite auf der man den Status dieses Bugreports nachverfolgen könnte?"


      "Der ist nicht angeblich erstellt worden der ist weitergegeben worden !!!!"


      "Den Usern hier angenervt gegenüberzutreten ist aber auch nicht unbedingt zielführend. Es wird ja hier niemand persönlich für das Problem verantwortlich gemacht, oder Untätigkeit vorgeworfen. Die Info, dass das Problem weitergeleitet wurde ist glaub ich auch bei jedem hier angekommen, aber es wäre halt interessant zu wissen wie der Status ist. Ist der Bug in irgendner Warteschlange? Oder arbeitet schon jemand aktiv an einer Lösung? Oder wurde er geschlossen weil es nur ein paar (?) User betrifft?
      Ist das wirklich zu viel verlangt?"


      "Wir erhalten keine Tätigkeitsberichte, einen genauen Status gibt es nicht"
    • Ich weiss nicht von wann die Zitate sind. Die von mir verlinkte Bitte von plnick, ein Video und ein Log zu erstellen ist vom 2.4.2015, also 5 Tage alt. Ich glaube kaum, das plnick die von dir herangeholten Aussagen danach getätigt hat.

      Insofern ist das für mich der aktuelle Stand. Offenbar fehlen da doch noch entscheidende Daten, welche zur Identifizierung und ggf. Lösung des Problems notwendig sind.

      P.S.: In der Zeit, in der du hier den Dialog mit mir führst, der eh zu nix führt, ausser das wir beide ne Krawatte auf den anderen haben, hättest du wahrscheinlich schon das Video und das zugehörige Logfile erstellen können und man wäre einer Problemlösung schon wieder ein Stück näher. :thumbsup:

      P.S.: Wie man ein Log erstellt wird hier übrigens beschrieben: Solo2 ist morgens immer an, warum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Knifte schrieb:

      P.S.: In der Zeit, in der du hier den Dialog mit mir führst, der eh zu nix führt, ausser das wir beide ne Krawatte auf den anderen haben, hättest du wahrscheinlich schon das Video und das zugehörige Logfile erstellen können und man wäre einer Problemlösung schon wieder ein Stück näher. :thumbsup:
      Sat Boxen sind bei uns auf der Arbeit nicht erlaubt.
    • @JasDA,
      ein Bugreport ist eben kein Log, ein Log würde vielleicht die entwickler mehr bringen, als nur zu erzählen, das ein Bug vorhanden ist.
      Ich hätte hier schon längst gehandelt als sinnlos zu argumentieren, warum man es nicht macht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ;thumbsup: ;thumbsup: ;thumbsup:

      Ich hätte es ja auch schon selber gemacht, aber bei mir ist dieser Bug ganze 2 Mal in 3 Monaten aufgetreten. Bis ich da das Glück habe, den mitzufilmen, habe ich die Lst aber schon lange verloren. Aber hier sind ja genügend User, bei denen das alle 10-20 Minuten auftritt. Da kann es ja nicht schwer sein ein Log und ein Video zu erstellen. Heute hat jeder ein Smartphone, mit dem er ein Video machen kann und das Log schreibt sich von selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • bandito1966 schrieb:

      @JasDA,
      ein Bugreport ist eben kein Log, ein Log würde vielleicht die entwickler mehr bringen, als nur zu erzählen, das ein Bug vorhanden ist.
      Ich hätte hier schon längst gehandelt als sinnlos zu argumentieren, warum man es nicht macht.
      Schlaumeier. Ich hab meine Solo 2 seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Und ist natürlich auch sehr schön, dass nach 5 Monaten (!!!!!!) nach einem Log gefragt wird. Die ersten 5 Monate hat das niemanden interessiert.

      Das Log kann ich ja noch verstehen, aber das Video. Schau einen Film, drück eine halbe Sekunde lang auf Mute, dann hast du dein Video.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JasDA ()

    • eye beruhigt euch mal ist ja wie im Kindergarten hier. Ja ich bin auch betroffen und mich nervt das Problem aber so reagiere noch nichtmal ich! Aber eines sollte gesagt sein, das die Betroffenen nicht gewollt sind zur Problemlösung beizutragen ist Bullshit, desweiteren muss man sagen der Thread ist schon ganz schön alt und es war wirklich bis dato wirklich sehr sehr träge mit der Unterstüzung von den Profis zur Problembeseitung, es war eher das gefühl man wollte es nicht wahr haben. Auch stimmt es das Vu mit dem Support sehr mies ist, Antworten gleich null. So nun zum loggen nicht jeder kann es oder ist Technisch so fit, zweitens hat nicht jeder die möglichkeit alles zu Filmen wenn er keine Ausrüstung dafür hat (ich auch nicht wirklich). Auch bin ich kein Profi um Videos zu schneiden. Bin eher der User klick und Kopie, habe mit Computer nicht allzuviele Jahre auf dem Buckel. So ich habe fertig beruhigt euch und wir müssen versuchen mit leichten und einfachen Mitteln den Fehler finden. Wer mir jetzt böse ist dann tut er mir leid aber das ist kein Verhalten Erwachsener Menschen.
    • keule78 schrieb:

      Aber eines sollte gesagt sein, das die Betroffenen nicht gewollt sind zur Problemlösung beizutragen ist Bullshit, desweiteren muss man sagen der Thread ist schon ganz schön alt und es war wirklich bis dato wirklich sehr sehr träge mit der Unterstüzung von den Profis zur Problembeseitung, es war eher das gefühl man wollte es nicht wahr haben. Auch stimmt es das Vu mit dem Support sehr mies ist, Antworten gleich null.
      Danke!
    • JasDA schrieb:

      bandito1966 schrieb:

      @JasDA,
      ein Bugreport ist eben kein Log, ein Log würde vielleicht die entwickler mehr bringen, als nur zu erzählen, das ein Bug vorhanden ist.
      Ich hätte hier schon längst gehandelt als sinnlos zu argumentieren, warum man es nicht macht.
      Schlaumeier. Ich hab meine Solo 2 seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Und ist natürlich auch sehr schön, dass nach 5 Monaten (!!!!!!) nach einem Log gefragt wird. Die ersten 5 Monate hat das niemanden interessiert.

      Das Log kann ich ja noch verstehen, aber das Video. Schau einen Film, drück eine halbe Sekunde lang auf Mute, dann hast du dein Video.


      Du raffst es nicht, oder?
      Der Bug ist VU vor 5 Monaten gemeldet worden.
      Da aber anscheinend VU dazu nicht in der Lage ist, möchte jetzt plnick versuchen euch eventuell zu helfen. Da er aber selber diesen Bug nicht reproduzieren kann, bat er euch ein Video und ein log zu erstellen.
      Aber da du es ja plnick nicht zutraust, brauchst du es ja nicht zu machen.
      Und jetzt bin ich auch hier raus, kann mit meiner Zeit besseres anfangen, und tschüß.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @keule: Ich bin dir nicht böse. Das was du sagst, ist ja auch richtig. plnick hat wahrscheinlich gefühlte 10.000 Baustellen und kann nicht alles mit der gleicehn Aufmerksamtkeit abarbeiten und ist deshalb auf die Unterstützung angeboten. Klar kann man sagen, dass die Frage nach einem e2log und nem Video mit dem Problem recht spät kam, aber für jemanden wie plnick, der den (ich vermute mal) den ganzen Tag mit sowas zu tun hat, ist das vielleicht auch absolut selbstverständlich, dass man sowas liefert, wenn man ein Problem hat.

      Für uns Normaluser ist es das ggf. nicht.

      Fakt ist aber, dass er am 2.4. explizit darum gebeten hat, ihm diese Daten zur Verfügung zu stellen um hier weiter zu kommen. Stattdessen wird hier aber munter weiter über das Problem an sich und den miesen Support von Vu+ gemeckert, statt hier aktiv an der Lösung des Problems mitzuwirken. Und dann kommt da noch einer um die Ecke mit irgendwelchen Uraltzitaten und beruft sich permanent auf seine 5 unbeantworteten Mails. Kann er ja gern machen, wenn er denkt, dass ihm damit geholfen wird. Meine LEbenserfahrung sagt mir, dass er mit der Einstellung wohl noch länger mit dem Problem leben muss. Das verstehe ich in keinster Weise als aktive Mithilfe bei der Problemlösung.

      Ich bin auch kein Crack, was Videobearbeitung usw. angeht. Aber das Smartphone vor den TV halten, wird wohl jeder noch hinbekommen. Wenn man kein Smartphone hat, dann kennt man aber jedenfalls wen, der eins hat und der einem mal kurz helfen kann. Irgendwie findet man da auch schon ein Programm, mit dem man das ggf. schneiden kann.

      Und das e2log zu erstellen ist mit der verlinkten Anleitung ja auch kein Hexenwerk mehr, auch wenn es auf den 1. Blick kompliziert aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich bitte ganz höflich darum hier für ein dummi wie ich es bin Schritt für Schritt zu sagen wie ich den log erstellen muss wo ich ihn dann finde welchen teil ich dann senden muss Bitte! !

      @knifte du warst schneller D: trotzdem kannst du oder jemand hier direkt im Thread Schritt für Schritt das einfügen wie wo was. Das mit dem Abfilmen ok kein Thema mit Handy aber wie soll ich das Video Schneiden ist doch viel zu groß. Und knifte auch deinen Standpunkt verstehe ich. So ich hoffe wir werden alle wieder Sachlich und fangen neu an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule78 ()

    • So log erstellt, video aufgenommen. Gehe jetzt zu einem bekannten der soll das Video Schneiden dann lade ich alles hoch. Ich hoffe man hört es micro von cam ist nicht das beste. Bis später....
    • Versuche nun zu Schildern:

      Die Tatsächliche Filmzeit (nicht das geschnittene Video!!) hat mit Vorlauf der Aufnahme von 5 Minuten und einem Nachlauf der Aufnahme von 10 Minuten eine gesamte Spielzeit von 74,57 Minuten gehabt, der erste Tonaussetzer kam bei ungefähr zwischen der 26. und 28. Spielminute.

      Der gesamte Log ist angehängt und läuft ca. 15 Sekunden noch weiter als der Aussetzer eingetroffen ist.

      Das Angehängte Video ist entsprechend so gekürzt das man nicht allzulange suchen muss. Man hört den Aussetzer bei 0:10 Sekunden (abgespielt mit VLC Player auf PC) der Aussetzer kommt im Textdialog
      "Das erste mal war vor 3 Jahren, bei einem Brand im Museum" danach kommt ganz ganz ganz kurz nix an Dialog und genau dort man muss die Lautsprecher schon sehr laut haben ein Aussetzer bzw. extreme Absenkung des Tones, bei einem Film mit sehr viel Dialog kommt es natürlich richtig abgehackt. Der Tonaussetzer wiederholt sich im regelfall nicht wenn man an die Stelle zurück spulen würde sondern es fängt quasi wieder bei nul ein wie ein Timer und kommt nach ungefähr 20 bis 30 Minuten wieder vor. Ich habe das gefühl als würde irgendwo ein Puffer voll laufen und der entleert sich dann und je nach Gröse des Videos oder Tones an Daten kommt der Aussetzer mal etwas früher oder etwas später. Hatte auch schonmal so nach ca. 15 Minuten den Aussetzer.


      So ende ich hoffe man hat mich verstanden und uns allen wird endlich geholfen. Eine große bitte noch an alle anderen User bitte macht selbst einen Log und fügt Ihn hier ein sonst kann uns vermutlich keiner helfen!!!
      Dateien
      • enigma2.log

        (60,9 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VideoAussetzer.zip

        (6,05 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ich hoffe, dass trotz des Umgangstons der anderen weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird.

      Im Anhangt ist die Logdatei, muss man wahrscheinlich von hinten aufrollen, da es einige Zeit gedauert hat bis der Fehler kam, kurz nach dem Fehler habe ich das loggen gestoppt.

      Hier der Link zu einem kurzen Video, auf dem der Aussetzer zu sehen ist:

      dropbox.com/s/jsc6n6jrkxmfmdv/VIDEO0015_01.mp4?dl=0

      In dem Moment wo sie "Ja" sagt ist der Rest des Satzes abgebrochen
      Dateien
      • enigma2.log

        (180,82 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )