Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja keule78, manche Menschen sind halt sehr dünnhäutig, aber ich finde das ist in diesem Fall nicht angebracht. Vor Allem als Admin sollte man sich eine solche Reaktion verkneifen. Die Aussage "war auch für die Katz" impliziert ja auch keinen Angriff auf plnick, sondern war nach meinem Verständnis auf den Hersteller bezogen. Es ist mir ein Rätsel warum plnick das auf sich selbst bezieht.

      Sich auf die Füße getreten fühlen ist eine Sache, aber die Posts hier stellen wohl klar das die Aussage von keule78 einfach nur falsch verstanden wurde. Da keule78 in keinster Weise persönlich oder beleidigend wurde, sondern lediglich seine Unmut über die fehlende Rückmeldung preisgegeben hat, wäre es doch ein Zeichen wahrer Größe von plnick wenn er sich besinnt und in alter Frische zum Thema "zurückkehrt".
    • Flory schrieb:

      Es ist mir ein Rätsel warum plnick das auf sich selbst bezieht.

      Schlicht und ergreifend, weil das hier nicht das Forum des HErstellers sondern das Forum vom VTi ist. Und das man sich dann als einer der, ich vermute mal, Hauptverantwortlichen des VTi angesprochen bzw. auf den Schlips getreten fühlt, kann ich gut nachvollziehen.

      Wenn sich die Kritik doch direkt an den Hersteller richtet, dann sollte sie auch dort plaziert werden. Da ist dann aber das Vuplus-Support-Forum die falsche Adresse, da es sich hierbei wie gesagt um ein privates Forum handelt.

      Und plnick hat das Problem ja an Vuplus weitergeleitet und gesagt, dass er sich meldet, wenn sich da was tut. Mehr kann er ja auch nicht machen. Und offenbar hat sich noch nichts getan und somit hat er sich auch nicht gemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Es wird wohl immer unterschiedliche Ansichten zu der Sache geben, da gestehe ich jedem seine Meinung zu! Für mein Empfinden halte ich die Reaktion von plnick, als Admin und als "Hüter" der Forumsregeln, Umgangsformen und der damit verbundenen Vorbildfunktion nicht für angemessen. Dies schmälert aber nicht meinen Respekt vor seiner Arbeit und seiner Person.
    • Ich möchte auch bestätigen, dass meine Tonaussetzer nach wie vor vorhanden sind.

      Ich finde es auch ärgerlich, dass VU hier nichts unternimmt. Aber Plnick hat getan was er kann.

      Es würde mich jedoch freuen, wenn er uns in der Sache trotzdem noch weiterhelfen würde.
    • Plnick hat doch schon mehr für uns getan als man erwarten darf, indem er VU+ den Fehler gemeldet und die entsprechenden Infos zukommen gelassen hat. Ich denke das wir Betroffenen bzw. Plnick dem Hersteller nicht auch noch als Bittsteller hinterher laufen müssen. VU+ weiß was uns nervt und sollte die Hausaufgaben kennen ohne sich stetig an die Dringlichkeit erinnern zu lassen.

      Derzeit kann ich noch gut mit VTI 6.08 leben. Sollte ich aber in Zukunft auf die CI+ Unterstützung angewiesen sein und das Problem nicht gelöst sein gibt es für mich eine einfache Lösung: Solo2 stirbt durch Vorschlaghammer, nie wieder etwas von diesem Hersteller und eine neue Dreambox kommt ins Haus!
    • Das Problem besteht bei mir auch ich habe erst an einen Fehler meines AV Receivers geglaubt aber mein BluRay Player gibt die MKV Dateien mit DTS Ton einwandfrei aus auch bei DolbyDigital lassen sich diese Aussetzer beobachten. Leider Gottes kann man ja auch selbst nichts dagegen machen, da die Ursache für die Dropouts ja noch nicht gefunden wurde.
    • Hallo, am Wochenende 8.2.3 installiert und siehe da keine Tonaussetzer mehr. Kompletten Film mit AC3 Ton angesehen und alles einwandfrei. Doch dann habe ich bemerkt das mein Sundtek Tuner nicht mehr richtig läuft. Bild ruckelt immer wieder. Gut zu sehen bei NTV mit Laufschrift. Also wieder 6.0.8 und alles läuft.

      Solange ich nichts vermisse, bleibt es jetzt auch 6.0.8.
    • Auch bei mir sind keine Aussetzer mehr...

      Habe das neue VTI vor einiger Zeit komplett neu installiert und seitdem keinen Tonaussetzer mehr...

      Ist mir erst gar nicht aufgefallen, erst als ich den Thread hier gelesen hab ist es mir bewusst geworden...
    • Bei mir sind seit 8.2.3 definitiv keine Aussetzer mehr. Oder sie haben sich so verkürzt, dass ich es beim Schauen von Sendungen nicht mehr mitbekomme. Ich kann das gut einschätzen, da ich von Version 7 durchweg eine Serie vom NAS geschaut habe, über 100 Episoden. Während die Tonaussetzer von Version 7 bis 8.2.2 immer vorhanden waren, konnte ich die letzten Folgen der Serie seit 8.2.3 ruckelfrei schauen. Zufall kann das doch nicht sein!...
    • Das tritt wohl auch mit anderen Tunern auf VU+ hat hier wohl tatsächlich etwas allgemeines abgeschossen:

      Link zum Fehlerbericht von anderen Anwendern wurde entfernt (das nennt man Support :)

      Dort werden auch Probleme mit anderen Tunern gemeldet.

      Da das Problem bei uns nicht auftritt (weder mit der VU+ Duo2 noch mit der VU+ Duo) scheint es wohl auch Anbieter-abhängig zu sein, eventuell hat VU+ hier ein ähnliches Testsystem wie wir und daher ist denen der Fehler nicht aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Komisch, in der Update News von 8.2.3 steht nix drin, was darauf schließen lässt, dass das Problem gefixt ist, keine neuen Treiber oder neuer Kernel. Können das noch mehr bestätigen, bevor ich mir die Arbeit mache ein Update zu machen?
    • Ich kann das nicht bestätigen. Nicht reproduzierbar ca. 5-6 mal pro Film für ca. eine Sekunde.

      Ebenfalls habe ich noch immer Netzwerkaussetzer. Leider ebenfalls nicht reproduzierbar.

      Version ist die aktuelle 8.2.3.

      Unter 6.0.7 lief alles ohne Probleme.
    • Die Tonaussetzer sind auch nach den letzten Updates noch vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flory ()

    • Guten morgen, ja leider muss auch ich bestätigen das die Aussetzer nach wie vor vorhanden sind. Schade das Vu es einfach nicht hinbekommt. Schlimmer noch finde ich das plnick keine Lust mehr hat obwohl es nie ein Angriff gegen ihn gab.

      Ich bitte dich plnick melde dich doch nochmals hier zu Wort und versuche uns betroffenen zu helfen. Klar wir alle wissen das es von dir persönlich nicht zu lösen ist aber du bist evtl deutlich näher an Vu dran und hast vermutlich mehr Möglichkeiten an Infos usw ranzukommen.
    • Ich dachte die Aussetzer ab und an wären normal, wobei diese mich nicht ganz so stören, was mich ärgert ist das der Ton ab und an ganz weg ist und auch erst wiederkommt wenn man einen neustart macht. Dies passiert nur dann wenn man spult über die Ziffertasten und auch nur bei bestimmten Filmen, bei anderen hat man dann zwar auch einen Stummfilm aber nur für 10-30 Sekunden dann kommt der Ton wieder.
    • Versuch mal wenn der Ton weg ist eine MP3 oder WebRadioFS zu starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110