Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gab heute ein g-streamer update aber wenn die zweite Audiospur DTS Deutsch ist kommt kein Ton.Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert es geht einfach nicht sorry.

      MFG Joshi68
    • Die Tonaussetzer sind mit den Updates nicht behoben.

      Gestern hatte ich die Tonaussetzer wohl nicht bemerkt, heute "Alles beim Alten". Was für ein Trauerspiel.
    • Ich bin leider heute nicht wirklich zum testen gekommen da während dessen ein neues Problem auftauchte mit Wiedergabe von 3d Material im sbs Format. Hatte dann das testen gefrustet abgebrochen. Leider im Entsprechendem Bereich noch keine Antwort erhalten. Mal sehen wie groß meine Lust zum testen morgen ist.
    • Na ja für ab und an einen Familien Film mit unserem 8 jährigen Sohn reicht es. Aber dazu können wir gerne im Entsprechendem thread diskutieren und wenn auch die Qualität nicht 100% ist wäre ich trotzdem für Hilfe dort dankbar.
    • Kann bestätigen das die Tonaussetzer nach wie vor vorhanden sind. Gerade getestet bei timeshift. Und vor 2 Stunden bei einer Aufnahme. Schade schade schade. ;_(
    • joshi68 schrieb:

      Ich habe einen DTS fähigen Reciever es laufen ja auch alle DTS Audiospuren aber nur wenn die erste Audiospur DTS ist, sobald die zweite Audiospur DTS ist kommt kein Ton, ich habe es schon mit dem Mediaplayer probiert und manuell von der ersten auf die zweite Audiospur geweckselt aber es kommt kein Ton.
      Ich habe auch schon DTS Downmix auf an gestellt aber es kommt trotzdem kein Ton.
      Ansonsten habe ich keine Tonprobleme.
      Sorry aber ich wollte nicht extra einen neuen Thred auf machen.


      MFG Joshi68

      Genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings schon mit dem Update auf die 8.2.3.
      Mit der 8.2.2 funktioniert die wiedergabe der zweiten DTS-Spur ohne Probleme. Unter der 9.0.0 konnte ich es noch nicht testen...
    • Mittlerweile tritt diese Problem mit den Tonaussetzern bei meiner Solo2 auch vermehrt auf im laufenden TV Betrieb. Es scheint irgendwie mit irgendwelchen Updates in letzter Zeit schlimmer geworden zu sein. Auf der Solo SE v2 ist es mir im laufenden TV Betrieb noch nicht aufgefallen.

      Auch bei MKV Dateien mit 2 AC3 Tonspuren habe ich auch Aussetzer in unregelmäßigen Abständen (das betrifft Solo2 und Solo SE v2). Am PC werden die Dateien ohne Probleme wiedergegeben.

      Aktuelles VTi inkl. aller Updates.
    • exitus schrieb:

      bei mit treten die fehler auch auf mit aktuelle image duo2 zero und solo2


      Das Problem gibt's aber nur bei der Solo².
      Gibt's an anderen Receivern das Problem ,dann liegts am neuen gstreamer der in VTI 9 ist.
      Wurde hier im Forum aber bereits x-mal angesprochen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Knifte schrieb:

      Mittlerweile tritt diese Problem mit den Tonaussetzern bei meiner Solo2 auch vermehrt auf im laufenden TV Betrieb.

      Bei frei und verschlüßelten Sendern?
      Bei mir tritt es nur bei den verschlüßelten auf, auf der Solo² und der DUO².

      robertx66 schrieb:

      Gibt's an anderen Receivern das Problem ,dann liegts am neuen gstreamer der in VTI 9 ist.

      Ich habe die Tonaussetzer im laufenden Programm bei verschlüßelten Sendern auf der DUO² und Solo².
      Was hat der gstreamer damit zu tun?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ka was der damit zu tun hat - das hat ja auch SO niemand behauptet .Fakt ist aber dass es bei externen Formaten Wiedergabeprobleme gibt seit VTI 9 ,und in diesem VTI ein neuer gstreamer werkelt - haben auch bereits einige Imagebauer hier so gesagt.
      Und nur darum geht's ja (eigentlich) bei @User exitus .
      Ich zb habe keine Tonaussetzer im laufenden Programm - Gerätschaften siehe Profil ,Wiedergabe per AVR über HDMI,dafür öfters Probleme mit Aufnahmen die aussetzen was aber mM an meiner internen Platte liegt ,ist aber hier OT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • bei mir laufende programme habe ich es nicht es sind nur video dateien die über ein nas gestreamt werden , ist immer unterschiedlich mal habe ich aussetzer alle 2 minuten die 10 sekunden andauern,wenn ich kurz vorspule klappt es wieder aber nach 1-2 minuten wider ausetzer.
      Das habe ich bei solo2 duo2 und zero beobachtet.
    • @exitus: Deswegen handelt es sich bei deinem Fehler auch um einen Fehler, der hier in diesem Thread nix zu suchen hat, weil es definitiv ein anderer Fehler ist.

      Der Fehler, um den es hier geht, tritt bisher definitiv nur bei der Solo² und vor allen Dingen beim Live-TV bzw. beim Schauen von Aufnahmen auf.
    • Hallo Ihr,
      ich habe auch von der VTI 6.08 auf die 9.01 upgedated.
      Nun habe ich auch das Tonproblem - sporadische Tonaussetzer immer mal wieder.
      Ich finde die Box echt Klasse, aber das ist für mich schon ein essentielles Problem.
      Ein funktionierender Ton ist eine Grundfunktion, die man erwarten kann.
      Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich dem Problem annehmen und es ein für alle mal beseitigen.
      Allen anderen möchte ich meinen Respekt aussprechen und mich für die liebevolle Pflege der Box bedanken.

      Liebe Grüsse Lars
    • Tonaussetzter auch bei SoloSE/V2

      Hallo zusammen,

      bin VU-Neuling und besitze seit Weihnachten die SoloSE/V2 Kabel/Dualtuner.
      Image ist 9.0.1.
      Ich habe die Tonaussetzter bei der Wiedergabe von Aufnahmen und vom NAS.
      Bei normalem TV-Betrieb sind keine Aussetzer vorhanden.
      Der TV ist per HDMI angeschlossen, der AV-Receiver per Toslink.

      Im Verlauf hier wurde behauptet, dass es mit dem ATV-Image 5.1 keine Probleme
      dieser Art geben würde.
      Kann das jemand bestätigen?

      Vielen Dank!