Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke nach der langen Zeit hat es keinen Sinn mehr auf eine Lösung zu hoffen. Jeder muss für sich selbst bewerten, ich führ meinen Teil werde keine VU mehr erwerben noch empfehlen.
      Der Fehler liegt recht deutlich beim Hersteller (VU+) und da es sich um eine absolute Grundfunktion handelt ist es bei so einem teuren Gerät nicht ansatzweise aktzeptabel.
    • Sehe ich annähernd auch so. Bin zurück auf VTI 6.0.8 und lebe damit das neuere Funktionen halt nicht verfügbar sind, dafür aber DolbyDigital ;)

      Man hat ja mit dem Kauf der damaligen Solo2 keine "Dauer-Update-Recht auf Lebenszeit" mitgekauft.
      Vu+Solo², HDD Seagate FreePlay 1.5TB 2.5" ST1500LM003
      Image: wieder zurück zu VTI 6.0.8
      Plugins: Multi QuickButton/CoolTVGuide/HDMI-CEC/MediaPortal/EPGRefresh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

    • Habe VuPlus nochmal einen Bugreport zukommen lassen. Vielleicht tut sich ja da nochmal etwas....
      Vu+Solo², HDD Seagate FreePlay 1.5TB 2.5" ST1500LM003
      Image: wieder zurück zu VTI 6.0.8
      Plugins: Multi QuickButton/CoolTVGuide/HDMI-CEC/MediaPortal/EPGRefresh
    • Servus,

      Kann man den Fehler denn irgendwie provozieren? Habe eine se v2 mit Vti 11 aber bisher nicht wirklich ein lauter oder leiser werden des Tons bei Aufnahmen feststellen können.

      Bg, Chris.
    • Ich habe auch die Ton Aussetzer, auf der Solo2 und Ultimo 4K. Bilde mir ein, das es mit 1080i weniger ist

      Auf der Duo2 hatte ich das nicht bemerkt :/
    • vuduofan schrieb:

      Aber anscheinend nur bei 1080p24 content
      Und wo kommt der Content her? M.W. nicht von einem TV-Sender.
      Ich hatte weder auf Solo2, Duo2 (inzwischen ersetzt durch Solo4K und Ultimo4k) noch auf den 4K-Boxen Tonaussetzer.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      vuduofan schrieb:

      Aber anscheinend nur bei 1080p24 content
      Und wo kommt der Content her? M.W. nicht von einem TV-Sender.Ich hatte weder auf Solo2, Duo2 (inzwischen ersetzt durch Solo4K und Ultimo4k) noch auf den 4K-Boxen Tonaussetzer.
      Ist doch völlig egal, woher der Content kommt. Die Aussetzer sind halt nun mal da. Reproduzierbar. Ich werde es demnächst an einem anderen TV testen. Via S/PDIF sind die Aussetzer nämlich nur da, wenn der TV läuft. Wenn ich das Problem bei TV Sendern hätte, würde ich die Box auch nicht mehr benutzen. So kann ich darüber hinweg sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

    • vuduofan schrieb:

      Ist doch völlig egal, woher der Content kommt
      Nö, ist es eben nicht. Aber wie du selber sagst, völlig egal. Ich habe die Probleme ja nicht. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mir ist schon klar, worauf du hinaus möchtest. Aber, da es grundsätzlich mit jedem 1080p24 mkv ist, welches von sämtlichen anderen Playern, auch der Vu+ Duo, ohne die Aussetzer abgespielt wird, würde ich die Quelle einfach mal ausschließen wollen. Anyway, der TV könnte es ggf. auch sein (HDMI Handshake whatever), das will ich erst noch ausschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuduofan ()

    • Der Vollständigkeit halber: Habe mir zu meiner Solo2 noch ne Solo SE als Zweitbox zugelegt. Habe die selben Probleme an beiden Boxen. Dabei ist es völlig unerheblich, in welcher Auflösung oder Bildwiederholrate das Material ist. Die Aussetzer kommen immer.

      Verstehe noch immer nicht, warum die Box daran Schuld sein soll, wenn doch auf der gleichen Box mit 6.0.8. alles tadellos funktioniert?!? Klar kann es zu Treiberkonflikten kommen wenn man das System erneuert. Aber wenn VU die Treiber nicht ans System angleicht, dass müsste man doch das System an die Treiber angleichen können?!?!
    • Habe es noch Wochen der Suche vorrübergehend aufgegeben und bin wieder auf die V6.0.8 zurück. Kann mir das auch nicht erklären.

      Auch meine Fehlermeldung an VU+ bliebt ohne Antwort :cursing:
      Vu+Solo², HDD Seagate FreePlay 1.5TB 2.5" ST1500LM003
      Image: wieder zurück zu VTI 6.0.8
      Plugins: Multi QuickButton/CoolTVGuide/HDMI-CEC/MediaPortal/EPGRefresh
    • Wie schon vorher mal erwähnt:
      • ich hab' den AVR gewechselt - gelegentliche Aussetzer blieben.
      • ich bin von Duo auf Solo4k umgestiegen - gelegentliche Aussetzer blieben.
      Das ist für mich eine unbefriedigende, schwache Geschichte. Anscheinend gibt es seit x Versionen irgendwo einen Wurm in der Software oder in einem Treiber, der nicht gefunden wird :-(.

      Ich werd' demnächst mal die HDMI-Verkabelung über den AVR abbauen, vom Solo4k direkt in den TV gehen und den Ton vom TV via Toslink an den AVR senden - zumindest beim Duo war das damals die Lösung.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

      Mir ist aufgefallen, das wenn ich Aufnahmen oder mkv schaue und den Ton als pcm ausgebe keine Aussetzer auftreten


      Gesendet als Flaschenpost vor 33 Jahren am Yangtze
    • Also ich habe noch mal getestet, wenn ich auf beiden Boxen (Solo 4K und Ultimo 4K) aufgenommene Sendungen mit Downmix auf "An" wiedergebe - keine Tonaussetzer. Stelle ich den Ton auf Downmix "Aus" habe ich diese Tonaussetzer auf beiden Boxen, ca. 1 - 2 mal für ne Sekunde pro Stunde! Spule ich an die gleiche Stelle wo der Aussetzer war ist er bei erneuter Wiedergabe nicht mehr vorhanden. Im Livebetrieb ist alles OK - keine Tonaussetzer. Nutze Autoresolution und gebe das Videosignal in nativ aus - weiß nicht ob dies evtl. Auswirkungen hat.
      Ach ja HDMI geht direkt zum TV - mit dieser Konstellation habe ich getestet.
      Receiver über Toslink habe ich auch angeschlossen, aber aktuell nicht getestet - da ohne dolby Digital - mach das keinen Spass.