Kabeltuner empfängt nicht mehr alle Frequenzen seit Update vom 8. August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabeltuner empfängt nicht mehr alle Frequenzen seit Update vom 8. August

      Hallo,

      ich habe eine Duo2 mit 2x DVB-C Tuner und Unitymedia (NRW) Kabel-TV. Seit dem Update vom 8. August, das angeblich den Kabeltuner verbessern soll, werden bei mir alle Frequenzen ab ca 768 MHz aufwärts abgeschnitten (z.B. Kinowelt HD, TNT glitz HD, MTV live HD usw.).

      Update: 08.08.2014
      - update drivers (uno, ultimo, duo2, solose) (2014-08-08)
      Improve DVB-C/T(CXD1978) tuning performance
      Das Problem ist reproduzierbar: mit einem älteren Image, das dieses Treiber-Update noch nicht enthält, habe ich besten Empfang über das gesamte Frequenzband!

      Frage:
      Wie kann ich die alten Treiber wieder installieren und wie kann ich sicherstellen, dass sie durch künftige Online-Updates nie mehr überschrieben werden?

      Thx,
      Billy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BillyBlue77 ()

    • Ich glaube ich habe die Antwort nach längerer Suche schon selbst gefunden. Werde es heute Abend direkt ausprobieren:
      Einen älteren Treiber einspielen.

      Ältere Treiber sind auf dem VTi Feed, im Gegensatz zu Plugins, zu finden.

      Hier:

      VTi Panel -> VTi Systemwerkzeuge -> Treiber Manager
      Quelle: klick

      Ich lass das mal hier stehen, falls andere ähnliche Probleme haben.

      Mir ist bewusst, dass die VU+ Kabeltuner zickige Diven sind. Vor einem halben Jahr war ein Techniker in meiner Wohnung und hat den Hausverstärker justiert, Kabel getauscht und die Dose gewechselt (mit anderer Dämpfung). Seither hatte ich mit der Duo2 überhaupt keine Empfangsprobleme mehr - bis jetzt.