LG 47LA6608 mit Solo2 FB steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LG 47LA6608 mit Solo2 FB steuern

      Hallo,

      ich habe einen LG 47LA6608 TV und wollte den mit der FB der Solo2 an und ausschalten können. Ich finde keinen Code und der Autoscan mit 0000 geht auch nicht. Hat jemand vllt. den Code ? ?-(
    • Laut Codetabelle müsste der FB Code für LG "1628" sein

      Edit:
      1. TV Einstellung
      Set-up Sequence: <<1 + 3>>, <4 stelliger Hersteller-code>, <<Mute oder Power>>
      1. Drücken Sie die Tasten 1 und 3 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Suchen Sie den 4 stellige Code in der TV Hersteller Liste und geben Sie diesen 4 stellige Code ein.
      - Wenn Sie “0000” drücken, startet der automatische Scan zur Codesuche. Dieser Vorgang dauert
      einige Zeit.
      3. Halten Sie die Taste Mute (oder Power) gedrückt bis sich Ihr TV stumm schaltet (oder ausschaltet)
      4. Sobald Ihr TV stumm geschalten ist (oder augeschalten), lassen Sie die Taste Mute (oderPower) los.
      5. Jetzt ist die FB im Test Mode. Drücken Sie die Volume + /- um die Funktion des TV zu prüfen.
      6. Wenn die Volume Tasten funktionieren, drücken Sie <OK + STOP ( )> um den Setup Mode zu
      verlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friecke ()

    • Ich hab 2 LGs, und bei denen funzt 1628.

      Sorry :think1:
    • Kann schon ein paar Minuten dauern, bis er ihn findet und den TV ausschaltet.
      Einfach mal ein paar mal testen, hat bei mir auch erst beim dritten mal gefunzt
      und die FB immer schön in Richtung TV halten.
    • Die weisse Taste ist für Power/TV
      Mit der dunklen wird dann nach wie vor die Box ein- und ausgeschaltet. Darauf reagiert der TV nicht.
      Alternativ kannst Du auch die Mute-Taste benutzen.
    • Würde mich wundern, aber natürlich auch im Bereich des Möglichen.
      Meine FB hatte sich auch mal "verhackelt" und wollte den TV nicht mehr
      bedienen. Reset der FB hat dann geholfen.
    • bei mir gibt es da weder beim LG noch bei den anderen TV's Probleme, hat bisher mit allen funktioniert (selbst noName und Medion)

      ich würde da nochmal resetten, alles neu starten, und ganz in Ruhe die Schritte abarbeiten
      ============================================================================================
    • Für LG sollte "1628" aber passen.
      Ich würde nicht die Codesuche bemühen, wenn die schon bekannt ist.
      Nimm mal die Batterien aus der FB und drücke für längere Zeit eine Taste,
      so dass sich die Kondensatoren komplett entleeren können.
      Diese Methode sollte auch als "Reset" funktionieren.
      Vielleicht auch mal neue Batterien einlegen. Und die FB auf den TV und nicht auf die Box ausrichten.
    • Oh mann ich habs endlich hinbekommen. Mein Fehler war das ich nach dem Eingeben von 1628 gleich gespeichert hatte, da ich dachte das stimmt dann so. Hab dann aber mal Mute gedrückt gehalten und siehe da der TV wurde stumm D: Danke euch :thumbsup:

      Nur weiss ich nicht wie ich den TV laut und leise mache jetzt, denn wenn ich die TV Taste drücke zum umschalten geht ja der TV aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisXP ()