Remote Channel Stream Converter & Partnerboxplugin--> Streamprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Channel Stream Converter & Partnerboxplugin--> Streamprobleme

      Hallo allerseits,

      bin aus meinen Lesemodus erwacht. Weil ich absolut nicht mit lesen alleine weiter komme und eure Hilfe brauche!

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte von meiner DM8000 mit neusten (Merlin Image und Gemini Plugin) per Partnerboxplugin oder dem Remote Channel Stream Converter Plugin auf meine Vu+Duo2 mit VTI 7.0.0 über eine FritzBox 6360 TV Kanäle streamen.

      Bouquets werden von beiden Plugins erkannt und auch eingelesen! Wähle ich nun einen Kanal aus diesen remote Bouquets aus bleibt der Bildschirm schwarz und nach weiteren 5 Sekunden kommt eine Fehler-
      meldung "Kanal ungültig kein PIT in Pat" oder so ähnlich. ?-(

      Umgekehrte Richtung also von der Vu+Duo2 auf die DM8000 funktioniert alles tadellos... Vom Webinterface streamen klappt auch bei beiden Boxen...

      Ich hoffe einer von euch weiß Rat

      P.S. Eins habe ich noch vergessen, Filme von der Festplatte streamen geht auch mit den Boxen...
      :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matttes ()

    • Is ein Tuner auf der Partnerbox frei und wird auf den Kanälen was gesendet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit VTI 6.0.0 funktioniert es!

      Habe mal ein wenig rumprobiert und das VTI 6.0.0 mit samt allen Einstellungen und Plugins vom VTI 7.0.0 geflasht und siehe da das streamen funktioniert jetzt mit der DM8000!!! Wieder zurück auf VTI 7.0.0 und funktioniert wieder nicht... ?-(

      Fehlt im 7er was fürs TV Streaming oder wird der Zugriff der DM8000 irgendwie geblockt ;?:
      :) :) :)
    • habe ein ähnliches Problem mit einer Starsat LX Box und meinem Raspberry Pi als Clients

      bei beiden ruckeln die Streams wie Wild und oder haben keinen Ton oder ich habe nur noch Standbilder

      nur zum PC gehts ohne Probleme per Webinterface

      gibt es da schon Lösungen bzw Updates?
      VU+ SOLO 4K FBC Tuner und 1xDVB-S2 Tuner
      80er Schüssel ALU Auf Balkon mit DURLINE Unicable LNB UK124
      VU+ ZERO mit SAT Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dumchem ()

    • Hier ebenfalls zwischen Duo2 und Solo2. Es kommt kein Bild. Mit 6.0.8 geht es. Mit 7.0 nicht mehr. Scheint also am neuen Image zu liegen.
      Die Bouquets können eingelesen werden, werden dann aber als N/A angezeigt. Bei der Auswahl wird auch nichts gestreamt.
    • Hallo,

      ich vermute mal, dass ich das gleiche Problem habe wie hier beschrieben.

      Im SZ
      Duo2 mit je einem DVB-C und eine DVB-S Tuner.
      VTI Image 7.0.0
      OScam 1.20 rev:9945

      Im WZ
      Ultimo mit zwei DVB-C und einem DVB-S Twin Tuner.
      VTI Image 7.0.0
      OScam 1.20 rev:9945

      Kabel von Unitymedia und HD Sender über SAT.
      HD Karte und Sky Unitymedia Karte liegen in der Server Box im WZ (Ultimo) Duo2 als Client im SZ eingerichtet.

      Ich kann im SZ Sky und HD Sender schauen.
      Alles hängt an einer Fritz 7390 per LAN.

      So nun das Problem:
      Da ich im WZ (Ultimo) "nur" 2 Kabel und 2 Sat-Tuner zur Verfügung habe, würde ich gerne die Tuner der Duo2 (SZ) mit nutzen.
      Dazu würde ich gerne die RemoteChanneStreamConverter Funktion nutzen.

      Habe das Bouquet bereits importiert über Einstellungen/Kanalsuche/Importiere externe Bouquets
      Das Bouquet und die Sender sind erfolgreich importiert worden.
      Allerdings bleiben sie beim Umschalten darauf dunkel. Kein Bild kein Ton.

      Wenn ich den Beitrag oben richtig verstanden habe, ist das ein Image Problem. Habe aber auch in anderen Beiträgen gelesen, dass sie keine Probleme haben.

      Vielleicht habe ich beim Import etwas falsch gemacht. Muss ich noch in der Fritzbox was freigeben (Port, usw.)
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Gruß

      rwimmers
      Danke und Gruß an alle die "Wissen"
    • Hallo,

      hat sich erledigt. Funktioniert bei VTI 7.0.
      Erfüllt aber leider nicht den Zweck, den in im Sinn hatte. Leider benötigt man zum Streamen immer noch einen freien Tuner. Somit habe ich ja nichts gewonnen
      Danke und Gruß an alle die "Wissen"