Solo2 in jeder Lage ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 in jeder Lage ausschalten

      Hallo zusammen,
      seit 9 Monaten habe ich die Solo2 und bin mit der Kiste wirklich Glücklich. Das einzige was mich wirklich stört ist die Power Taste. Die Box läst sich nur ausschalten wenn man im Hauptmenue ist (Normaler TV Modus).
      Das ist bei der Dream besser gelöst. Ausschalten bei jedem Zustand.
      Meine Kleine kuck oft über Media Portal KIKA, und macht dann den TV aus.
      Gibt es da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

      Danke
    • Oh,
      gute Idee. Das könnte ich mal probieren. D.h. aber das das VTI Image nicht in der Lage ist die Power Funktion zu priorisieren!?
    • Verstehe ich jetzt nicht ganz!
      Ich denke mit "Ausschalten" meinst Du den DeepStandby.
      Ich habe mir das so eingerichtet (läßt sich im Menü einstellen", dass bei langem Druck auf die Power-Taste die Box sofort herunterfährt.
    • Kann mich jetzt zwar irren, glaube der TE meint, dass wenn eine Wiedergabe aktiv ist (nicht TV gucken), man die Box nicht
      direkt in den Deepstandby schicken kann, sondern erst die Wiedergabe beenden muss.
      Glaube, dass wenn man z. B. die EPG offen hat die auch erst schliessen muss um die Box direkt runterfahren zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob sich durch längeres (ca. 10 sec) Drücken der Power-Taste das Gerät nicht immer ausschalten lässt. Bei meiner alten Schlafzimmer-Solo², die ja leider häufiger eingefroren ist (ist jetzt ersetzt) klappte das nach Einfrieren ganz gut. Natürlich ist das nicht schön, wenn man 10 sec lang drücken muss.
      LG,
      jazzy
    • Ich hab es (für mich) einfacher gelöst. Die Box ist so eingestellt, dass sie nach 10 Minuten standby automatisch in den deepstandby schaltet, zumal das mit meiner Harmony Ultimate nicht immer klappt mit dem langen Drücken beim Ausschalten.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Wenn es der "Kleinen" langt macht die hat den TV aus und der TE möchte halt, dass dann die Box auch ausgeht.
      Muss er dann mittels HDMI-CEC testen ob das klappt, wenn eine aktive Internetverbindung auf der Box noch offen ist.
    • OK Danke.
      Das mit dem 10 sekunden drücken muß ich mal probieren. Ich finde es halt relativ Umständlich immer erst den TV an zu machen um aus dem jeweiligen Menu/App in den Hauptmodus zu wechseln. Bei der Dream geht es einfach immer.
      Wo finde ich denn die Einstellung damit die Solo aus dem Standby nach 10 min in den Deep Stand by wechselt?
    • Gibt es nicht irgendeine Erweiterung / Plugin ? Ich glaube sowas gelesen zu haben, irgendwas mit child (ich kann gerade nicht nachschauen, meine Frau hat gerade die fb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gzocki ()

    • im Normalfall bestimmt das Plugin, was die Tasten machen, also deine Bitte/Wünsche dorthin richten
      (es geht oft gar nicht, ein abschalten ohne fehler zu veranlassen, wenn nicht bestimmte Dinge ausgeführt werden vor dem runterfahren...)
      ============================================================================================
    • Hi,
      mit einer Harmony kann man Einiges in der Richtung machen. Statt einfach nur PowerToggle definiert man z.B. Stop, Exit, Exit, Exit, PowerToggle als Ausschaltbefehl und schon wird fast überall die Box auch ausgeschaltet.

      ciao
    • Die Idee ist Klasse :thumbup:
      Das stört mich auch schon ne Weile.
      Wenn ich gerade noch ne Serie im Serien Recorder eingestellt habe und dann auf Abschalten gedrückt habe , war alles aus bis auf die VU da die ja noch im Serien Recorder war.
      Wird gleich heute Nachmittag umgesetzt.

      Gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • plnick hat Recht. Die VU+ bootet dann gleich neu. Ist also nix mit Ausschalten durch langes Drücken der Power-Taste. Sorry für die Fehlinformation.

      Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
      LG,
      jazzy
    • mit einer Harmony kann man Einiges in der Richtung machen. Statt einfach nur PowerToggle definiert man z.B. Stop, Exit, Exit, Exit, PowerToggle als Ausschaltbefehl und schon wird fast überall die Box auch ausgeschaltet.

      aber bitte daran denken, das evtl vom Plugin noch Abfragen kommen und auf diese Art und Weise unerwünschte Ergebnisse auftreten können (gestartete Aktion nicht ausgeführt usw.)
      ich sehe schon wie dies gemacht und vergessen wird und nachher dann die 'dies und das funktioniert bei mir nicht'-meldungen losgehen
      ============================================================================================
    • Baloo68 schrieb:


      Wo finde ich denn die Einstellung damit die Solo aus dem Standby nach 10 min in den Deep Stand by wechselt?


      Einstellungen / System / Autoshutdown
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)