OpenWebIf Stream (VLC, Codecs, etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Openwebif jetzt auf dem PC. Kann dort alles nutzen außer Pluto-TV. Das Bouquet ist drin
      zeigt aber Error an, wenn ich was anschauen möchte.

      Auf meinem Tablet habe ich Openwebif drin. Kann aber nichts anschauen. Die Sender kann ich anklicken aber nichts anschauen. Es bewegt sich nichts.

      Muss ich da noch irgendwo was einstellen (ich entdecke da nichts - vielleicht sehe vor lauter Bäumen auch den Wald nicht mehr).
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Welchen Browser nutzt du und wie lautet die Fehlermeldung? Beziehst du dich nur auf Pluto-TV und funktionieren die "normalen" Sender?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Auf meinem Android-Smartphone und auf dem Tablet geht es über den Browser auch nicht Sender zu streamen. Ich nutze die App "Dream EPG premium" zum streamen von Sendern und schauen von Aufnahmen - die App ist perfekt. Gibt auch ne kostenlose Variante zum Probieren.
      Es gibt aber auch noch andere Apps.
    • @Joey1978

      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mir schon fast gedacht. Werde dann mal € 7,99 für Dream EPG investieren-

      @slandy

      Ich habe Openwebif über Microsoft Edge aufgerufen und auch noch via DCC. Bei beiden Varianten habe ich die Meldung:

      Error 404
      The requested URL was not found on this Server

      Alle anderen Sender bzw. Bouquets laufen einwandfrei nur Pluto TV nicht. Auf der Box läuft Pluto-TV einwandfrei.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @RickX

      Ok habe verstanden. War in der Annahme, das es eine Fehleinstellung war. Das mit dem PC streamen
      muss ich mir dann noch aneignen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich hoffe das ich hier richtig bin.

      Beim alten "Open Webif" konnte man eine .m3u8 datei herunterladen in dem alles Sender enthalten waren, man konnte einfach am VLC umschalten.

      Im neune "Open Webif" finde ich diese option nicht. Ist sie jetzt weg oder ich nur blind?
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • ob du hier richtig bist, weiß ich nicht, aber es wäre sinnvoll, wenn du sagen würdest, welche Version du jetzt drauf hast.
      Niemand weiß ja, ob du das aktuelle vom Github drauf hast, also 1.28 oder 1.51 oder ähnlich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn ich jetzt noch wüsst wo man das nachsehen kann, hätte ich es gleich dazu geschrieben. Oder ist es das im Webif rechts unten? Bild im Anhang.

      Das man aus dem Github auch neuere Versionen holen und aufspielen kann, wusste ich noch nicht. Hierzu wäre ich für einen Link zum richtigen Thema.

      Einfach VTi 15 aufgespielt, geupdatet.
      Dateien
      • Webif.JPG

        (11,26 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • Das ist die Version des Designs. :D
      Passiert aber häufiger. ;)

      Dann wirst du 1.28 haben.

      Schau mal unter "Open Webif aktuell ", du musst es nicht von Github runter laden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7 VIELEN DANK!!!

      Hab mir 1.5 aufgespielt, da das von Github mir nicht ganz sicher war. Ich meine welches ich nehmen muss und ob ich noch etwas anderes dann benötige.
      Sieht auch jetzt etwas anders aus, so wie bei Windows oder Android bei jeder Version, "Web TV" ist mir gleich als neu aufgefallen und funktioniert nicht. :happy1:
      Ich wollte nur das ich die Senderliste wieder komplett bekomme, das habe ich.

      Edit:
      Mir ist gerade aufgefallen das im alten Webif "OE-System: OpenVuplus 3.0" angezeigt wurde. Jetzt wird "OE-System: OpenVuplus 2.1" angezeigt, wenn ich im Webif auf Receiver-Informationen klicke.

      Ist da was falsch glaufen?
      Meine herangehungsweise an Problemchen:
      Erst mit dem Kopf durch die Wand :wall1: Dann sich Rat holen :crazy4: (das wundern das es plötzlich klappt wird ignoriert) Freuen das es Funktioniert :happy4: und mich Feiern! :happy3:

      Wird bei der momentanen Inflation das Hüftgold wertvoller? ;?: :happy1:

      Bund ist das Leben und granaten stark!!
    • @H_E_O
      Du musst im Open Webif über die 3 Balken rechts oben auf "Use classic Interface" umstellen. Dann kannst du auf dein Favourtes klicken und die m3u Datei speichern.
      Anschliessend auf Einstellungen und wieder auf neues Design stellen ;)