Pic Screensaver (zeigt wechselnde Bilder an.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pic Screensaver (zeigt wechselnde Bilder an.)

      Ein kleines aber feines Plugin was euch alle 10 sec. immer ein neues Picture von wallpaperfx.com anzeigt.

      Steuerung:

      OK = öffnet die genre auswahl /speichern der genre auswahl und läd diese.
      LEFT = wechsel der genre auswahl.
      RIGHT = wechsel der genre auswahl.
      UP = wechsel zwischen genre und zeit intervall
      DOWN = wechsel zwischen genre und zeit intervall
      EXIT = plugin verlassen.


      *******************************************************************************************************

      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt schreibt mir eine PN für meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      ********************************************************************************************************
      Dateien
      • main.jpg

        (944,35 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • picscreensaver.zip

        (3,21 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Nett D:
      Auf der Website kann man die Bildauflösung einstellen. Welche hast du im Plugin drin?
      Mein UHD-TV würde sich über eine Auswahlmöglichkeit für maximale Qualität freuen.
      MfG

      Edit: Die Bildbeschreibung ein/ausschaltbar wäre auch nicht schlecht, wenn das überhaupt geht ;love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Funktioniert das auch im Radiomodus? Und könnte man die Intervalle einstellen?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • die bilder werden in1280x720 angezeigt. Es bringt nichts eine höhere Auflösung anzuzeigen weil die skins alle nur 1280x720 können.

      trotzdem sind die bilder richtig toll !
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Zustimmung. Tolle Bilder. Der TV rechnet sie dann noch hoch.
      Danke.
      Bildbeschreibung möglich? ein -ausschaltbar?
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • klar funktioniert das plugin auch im Radio Modus.. Es kann sogar bei webRadioFS eingebaut werden, das müsste aber @shadowrider einbauen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • öhm..

      intervall und bildbeschreibung kann ich einbauen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Bei kashmir gabs Plugins da konnte man mit roter Taste das aufgerufene Plugin in den Hintergrund legen.
      Und mit erneutem Tastendruck wieder aktivieren. (Hoffe ich irre mich nicht.)
      Dann könnte man eine Werbepause mal anders nutzen.
      Naja, ist eben auch ein Spielzeug unsere Vu.
      MfG
    • soll plugin soll einfach bleiben !
      ich habs aus spass für die community geschrieben und nutze sowas eh nicht.

      wünsche werden bei dem plugin nur gegen wünsche erfüllt.. könnt ihr selber entscheiden. Wie ihr wisst habe ich noch ein paar andere plugins die fast täglich aufmersamkeit brauchen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Danke @einfall für das Plugin!

      @1860bodo, hier habe ich das Vorgehen bei einem anderen Plugin erklärt.
      Musst es halt analog betrachten, also Piconmanager zu PicScreensaver umdenken.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Zitat entfernt: bitte bei direktfolgenden Antworten auf den Antworten Button drücken


      OK verstanden und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

    • @einfall

      der Screensaver wurde jetzt im WebradioFS intergriert und funzt bislang bei mir einwandfrei. Danke!
      .... es gibt leider eine kleine Einschränkung.
      Ist der Screensaver aktiv, steht im VFD-Display "PicScreensaver".
      Bei den anderen Screensavern vom WebradioFS bleibt meine Laufschrift des gerade laufenden Musiktitels, etc. erhalten.

      shadowrider kann diesen "Mangel" nicht beheben :
      da müsste @einfall die Informationen anzeigen im Pic Screensaver (wie sie abrufbar sind steht in der readme im plugin-Verzeichnis..), also bitte dort anfragen


      Kannst Du diese Änderung herbeiführen?
    • Hallo @einfall,

      nochmals Danke für das Plugin!

      Auf deine Bitte hin, wurde ja die Funktion des Pic Screensavers im webradioFS eingebaut.
      Dieses funktioniert auch wunderbar.
      Leider werden im Display des Receivers aber nicht mehr die webradioFS Informationen angezeigt, sondern "Pic Screensaver".
      Wäre es möglich, das du das Plugin so anpasst, das die wbr-Info´s weiterhin angezeigt werden?

      Danke im vorraus,

      Nase
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Update !

      ihr könnt jetzt den bilderwechsel intervall einstellen.

      Im Plugin "OK" drücken dann mit UP/DOWN zwischen Genre und Intervall wechseln.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Das Plugin läuft bei mir nicht mehr, es kommt beim Öffnen nur noch Load Pictures, aber keine Bilder....und im webradioFS läuft es dann natürlich auch nicht mehr....
      Gibt es da ein bekanntes Problem? Hab das ganze auch schon neu installiert, hat aber nichts verändert...