VU+ Solo2 mit VTI 7.0.x Dolby Digital Probleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 mit VTI 7.0.x Dolby Digital Probleme...

      An erster Stelle möchte ich mich mal für denn wunderbaren Support, Pflege dieser Seite, Themen und vor allem für die Images bedanken.

      Bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Solo 2.
      Anfangs noch mit BlackHole.
      Seit einer Woche läuft bei mir VTI 7.0.x (x, weil ich nicht genau weis was für Updates letztens zur Installation verfügbar waren) habe sie installiert.

      Konfiguration:
      Solo 2 -> HDMI 1 IN Samsung 7.1 DolbySurround HDMI OUT -> Sony FHDTV.

      Läuft Stundenlang einwandfrei und dann plötzlich ist der Ton auf Center Weg.
      Manchmal kommt es nach paar sec oder min zurück, manchmal muss ich Solo 2 neustarten.
      Komisch ist dass alle anderen Lautsprecher noch funzen, nur die stimme die in dem fall auf Center ausgegeben werden müsste, wegbleibt.

      Getestet:
      Mein alter BlackHole Image drauf, keine Aussetzer.
      Lautsprecherkabel kontrolliert ( i.o)
      HDMI Kabel ausgetauscht von VU zu Dolby und TV, bringt nichts.
      Muss es fast ein Bug sein...

      Hat schon jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht, oder was ähnliches???

      Bedanke mich schon im voraus.
    • Hab eine ähnliche Konfiguration und noch nie derartige Probleme .
      Is bei dir HDMICeC aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110