Kashmir Plugins (End of Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann das Problem auch nicht bestätigen und der Ticker Code hat sich in den letzten Versionen nicht geändert.

      @hurfe Für 4k Boxen wird für das OScam Plugin eine 'arm' Version des curl Programms benötigt, die ich nicht habe. Wenn dir jemand das Programm für deine 4k Box zur Verfügung stellen kann, musst du damit die curl im Plugin Ordner ersetzen:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin/curl
    • läuft bei jemandem das vuplus support plugin?
    • Anscheinend gab es wieder eime Änderung der URL, habs gefixt, neue Version ist online.

      wikimi schrieb:

      Hab es weg bekommen, lag nicht am Plugin, ich habe eine Sicherung zurück geladen, damit geht alles wieder wie es soll.
      Ich vermute mal, da passte etwas mit der roten Taste nicht - bei 2-mal rot wird der Ticker aus- und gleich wieder eingeblendet.

      Trial schrieb:

      Hi,
      mal mit opkg list | grep curl checken ob curl auf dem Feed ist. Ich konnte curl einfach mit opkg install curl installieren.

      ciao
      Das wäre die einfachste Lösung. Die curl Datei muss dann nur in den Plugin Ordner kopiert werden:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OSCamStatusView/bin
    • Und wo steht curl wenn einmal installiert?
    • hurfe schrieb:

      Gibt es eine Option solche Sachen als Favoriten zu definieren, so dass ich diese immer ganz schnell erreichen kann?
      Kann ich nachvollziehen. Bei der großen Anzahl der Menüpunkte und verschiedenen Menüebenen kann es umständlich sein, bis man den gewünschten Menüpunkt erreicht. Daher habe ich die Favoriten schon lange auf meiner Liste und nun endlich umgesetzt:

      Neu: Favoriten
      - Mit der roten Taste im Startmenü können die Favoriten aufgerufen werden.
      - Mit der roten Taste in den Untermenüs können einzelne Menüpunkte zu den Favoriten hinzugefügt werden.
      - Im Setup des Plugins kann eingestellt werden, ob das Plugin mit dem Startmenü oder den Favoriten gestartet werden soll.
    • btw: beim kicker-plugin werden die nba-playoffs etwas doof dargestellt (die rote zeile).
      ist jetzt nicht dramatisch da man sich den playoff-stand selber errechnen kann und das problem in nem monat eh geschichte ist aber ich wollts mal erwähnt haben :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @knuti1960: Freut mich, Danke!

      @BMPBrother: Ja, das habe ich heute auch gesehen. Das bleibt leider nicht aus, wenn die Seite kein API hat und man den HTML Code parsen muss. Hier reicht die Änderung eines HTML Tags (wie hier geschehen) oder ein neuer HTML Tag im Code (z.B. für neue Werbung) und es passt nicht mehr.

      Bei den vielen unterschiedlichen Seiten des Plugins kommt das leider regelmäßig vor und man muss schon Idealist sein, um das Plugin halbwegs fehlerfrei zu halten :P

      BMPBrother schrieb:

      ist jetzt nicht dramatisch da man sich den playoff-stand selber errechnen kann
      Der Stand wird doch angezeigt - hier 4:2 - es fehlen nur die Namen der Teams in der Kopfzeile:



      ...ist aber schon gefixt und wird in der nächsten Version sein - so wie hoffentlich alle noch kommenden HTML Code Änderungen auf der kicker Seite ^^



      Gruß
    • Vielen Dank für deine Mühe das alles aktuell zu halten!!!
    • kashmir schrieb:



      @BMPBrother: Ja, das habe ich heute auch gesehen. Das bleibt leider nicht aus, wenn die Seite kein API hat und man den HTML Code parsen muss. Hier reicht die Änderung eines HTML Tags (wie hier geschehen) oder ein neuer HTML Tag im Code (z.B. für neue Werbung) und es passt nicht mehr.

      Bei den vielen unterschiedlichen Seiten des Plugins kommt das leider regelmäßig vor und man muss schon Idealist sein, um das Plugin halbwegs fehlerfrei zu halten :P

      BMPBrother schrieb:

      ist jetzt nicht dramatisch da man sich den playoff-stand selber errechnen kann
      Der Stand wird doch angezeigt - hier 4:2 - es fehlen nur die Namen der Teams in der Kopfzeile:


      ...ist aber schon gefixt und wird in der nächsten Version sein - so wie hoffentlich alle noch kommenden HTML Code Änderungen auf der kicker Seite ^^



      Gruß

      das ist offensichtlich die nhl ;)
      bei den nba-playoffs schaut das bei mir so aus. aber wie gesagt: da die playoffs eh in einem monat vorbei sind wäre das vermutlich vergebene mühe zu fixen :D
      Dateien
      • NBA-Playoffs.png

        (949,38 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Danke für die Tipps zur "curl"-Datei - Nach Installation und kopieren funktioniert das OscamViewStatus grundsätzlich - Ich schaue es mir jetzt mal genauer an.

      Bei Kicker Live Ticker habe ich mich erst gewundert, dass die Favoriten bei mir nicht funktionieren.
      Jetzt habe ich gesehen, dass die Favoriten im Kicker online eingebaut sind, ich meinte aber den Kicker live Ticker.
      Kannst du da auch Favoriten einbauen?
      Ich nutze fast nur den live Ticker

      Vielen Dank für die schnelle Umsetzung der Favoriten im Kicker online
      Ist super gemacht
    • Sorry aber im Ticker sind Favoriten wirklich oversized, die meisten Ticker sind auf der 1. Menüebene direkt aufrufbar. Wenn es dir zu umständlich ist, mit "runter" oder "rechts" zu dem Ticker zu navigieren - was du bei 5 oder 6 Favoriten auch machen müsstest - kannst die Ticker auch direkt über die Nummer aufrufen, "15" startet z.B. den Formel 1 Ticker.
    • Danke an Kashmir! Das mit dem curl installation hat's getan. OscamStatusView geht jetzt wieder. Beim installieren von OscamStatusView ist schon ein curl im bin Verzeichnis. Ist aber kleiner als die neue. Bin richtig froh das es wieder geht. Kann jetzt überall im Hause auf meine Server Box zugreifen.. Gibt's noch eine möglichkeit um das Font an zu passen? Sieht im VTi etwas anders aus..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimisiku ()

    • Prima dass es geklapppt hat. Kannst du mir die curl für die 4k Boxen schicken oder hier posten, dann kann ich diese im Plugin einbauen.

      Für den Font im Setup "Sans Serif Font" auf Nein stellen, dann wird der "Regular" Font deines Skins genommen. Kann aber sein, dass dann Teile des Fonts abgeschnitten werden, weil der "Regular"Font deines Skins verhältnismäßig groß ist. Darauf habe ich dann keinen Einfluss.
    • @Sven H hat das in seinem GithubUpdater schon eingebaut. Vlt. kann er auf die schnelle helfen ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi Kashmir

      Iv been using your epg translator plugin for a while but found the skin to small. Iv made my skin that matches my other skins and works well.
      I tried to add widget name="list" etc but get a message list not found same with source="ServiceEvent"


      I did wonder if these options could be added and maybe moving down to the next epg would show the translation.


      Thanks