Kashmir Plugins (End of Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube nicht dass der Code per Email kommt, zumindestens bei mir nicht der Fall war. Kashmir hat mir dann den Code extra per Email mitgeteilt. Es reicht wenn du ihm an die paypal Adresse nach dem Code fragst.

      Ich fand die Beschreibung auch sehr merkwürdig, denn man bekommt eben nicht automatisch einen Code. Was man natürlich erwarten würde
      Und die Spende bzw. der Code gilt ja auch nur für einzelnes Plugin und nicht als allgemeine Spende an Kashmir.
    • Franzl34 schrieb:

      Ich fand die Beschreibung auch sehr merkwürdig, denn man bekommt eben nicht automatisch einen Code. Was man natürlich erwarten würde

      Und wie stellst du dir das vor? PayPal schickt im Auftrag von kashmir seinen Code automatisch an die Spender?! Manchmal frage ich mich, was ihr erwartet. Die Plugin Entwickler sind keine professionellen Software Unternehmen, das sind auch ganz normale Boxen User.
    • Bei Coolman bzw. Cooltvguide wird der Key nach Spende automatisiert verschickt. Siehe Bild. Vielleicht könnt Ihr Euch ja miteinander absprechen? Deine Plugins sind meiner Meinung nach klasse und es wäre wünschenswert wenn alle professionellen Software Unternehmen so wunderbare Plugins programmieren und nicht so sehr auf Geld Konversion optimieren würden.
      Dateien
      • coolman.png

        (210,78 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • joymaxx schrieb:

      Manchmal frage ich mich, was ihr erwartet.

      Mann, jetzt sei doch nicht immer gleich so angepisst! D:

      Erwarten würde ich zumindest einen kurzen Hinweis, in dem das Vorgehen erklärt wird. Wenn schon nicht im Plugin, dann doch zumindest auf Deiner Homepage.
      "Nachdem Sie gespendet haben, senden Sie mir bitte eine kurze Mail an blabla@blabla.de und ich werde Ihnen den nötigen Code schnellstmöglich zukommen lassen."

      Sowas ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man schon so eine Art Sperre in die Plugins baut.

      Nimms nicht persönlich, soll nur eine kleine Hilfestellung sein.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • @dmk3000: Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander:

      - Beim Start der Plugins wird eine Spenden Info eingeblendet. Diese Info kann mit der OK Taste einfach weggeklickt werden, also mit der Taste, auf der bereits der Finger nach Start des Plugins liegt.
      - Die Spenden Info wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% angezeigt, d.h. im Schnitt nur bei jedem 4. Plugin Start. Die Info kann zwar auch 2 x hintereinander kommen, aber auch 6 oder 7 x hintereinader nicht.
      - Es wird nichts gesperrt oder geblockt, das Plugin ist voll funktionsfähig.
      - Wer sich durch die Meldung gestört fühlt und nicht weiß, wie die Meldung ausgeblendet werden kann, sollte sich mal den Inhalt der Meldung durchlesen (Ein Hinweis auf eine Spende) und 1 + 1 zusammenzählen.
      - Wer spendet, bekommt von mir die Info, wie er die Meldung ausblenden kann und bislang habe ich da niemanden vergessen.

      Dass du den Hinweis von mir nicht bekommen, lag ganz einfach daran, dass du vor der Einführung der Spenden Info gespendet hast. Daran hätte auch eine automatische Benachrichtigung nichts geändert, da es zu dem Zeitpunkt deiner Spende die Spenden Info noch nicht gab.

    • Und wie stellst du dir das vor? PayPal schickt im Auftrag von kashmir seinen Code automatisch an die Spender?!

      Exakt SO passiert das bei anderen Programmen. Per Paypal zahlen und schon kommt einen Mail. Natürlich nicht von Paypal,aber vom Autor. Dazu muss ich nichts weiter tun oder anfordern. So hab ich zb den TS-Doctor bezahlt.

      Die Alternative wäre, die Anleitung zu ändern und eben zu schreiben, dass man danach den Code manuell anfordern soll. So aber spenden die Leute und warten...

      Ich habe auch hier im Forum schon mal an Einfall gespendet. Da war mir aber klar, dass ich dafür KEINERLEI Gegenleistung bekomme (nicht mal eine Danke Mail) und auch keinerlei Ansprüche für die Zukunft habe. Heute funktioniert zB der Serienrecorder nicht mehr und ich hoffe natürlich, dass sich das ändert. Aber ich weiß auch, dass Einfall keinen Vertrag mit der Wunschliste hat.

      Bei Kashmir ist das anders: Er nimmt einen "Spende", damit eine nervige Meldung verschwindet. Da muss jeder selbst entscheiden, was ihm das wert ist. Für MICH gibt es ein wichtiges KO-Kriterium: Kashmir ist nicht hier aktiv, seine Plugins liegen nicht am Feed, auf Fehler kommt hier im Board nur "Ja, auch bei mir", er beschreibt auch auf seiner Homepage keine Updates und wenn er beleidigt ist, verschwindet er einfach und löscht alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franzl34 ()

    • Franzl34 schrieb:

      So aber spenden die Leute und warten...

      Schreib hier bitte nicht wieder solche Unwahrheiten, sonst bin ich wieder beleidigt ;P ALLE Spender nach Einführung der PayPal Info Meldung haben einen Code von mir bekommen.

      Dass es dazu keine explizite Info von mir gibt, hat einen einfachen Grund: Spende bleibt Spende, denn sonst wäre es keine Spende, sondern eine kommerzielle Nutzung und dann kann ich meine Plugins gleich aus dem Inet nehmen, denn die meisten von mir benutzten Seiten in den Plugins untersagen die kommerzielle Nutzung. Solche öffentlichen Diskussionen bringen daher nichts außer neue Probleme.

      Wenn du das Ganze anders machen würdest, bitte, kein Problem, niemand hindert dich!

      Was den Support angeht: ich lese quer in den Foren, werde dazu über Bugs von einigen aufmerksamen Nutzern informiert und halte meine Plugins immer aktuell und möglichst fehlerfrei. Daran hat sich auch nach über 2 Jahren nichts geändert. Wenn du seelische Unterstützung im Forum brauchst, kann ich dir aber leider nicht helfen.

      Ich bin froh wenn ich überhaupt noch dazu komme meine Plugins zu fixen und aktuell zu halten - für alles andere habe ich schon lange keine Zeit mehr und auch keine Lust mehr meiner Frau erklären zu müssen, warum ich um Mitternacht mal wieder irgendwelche Unwahrheiten über meine Programme in irgendein Forum richtig stellen muss.

      kashmir
    • Hallo!
      Ich habe mir gerade die Senderlogos vom Feet geladen. Funktioniert auch einwandfrei und werden in den Favoriten auch dargestell außer bei TV Spielfilm. Dort steht Picon not found.
      Da ich diesen Plugin sehr schätze-Dank an Kashmir!- würde es mich freuen, wenn das auch dort funktionieren würde.
      Die Picons liegen auf usr/share/enigma2/picon und sind von stefanbenno6 MirrorGlass XPicons 220x132.

      Weiß jemand Rat?

      Besten Dank!!
      :296:
    • Danke ditschi!

      Ich hab folgendes eingestellt: Plugin Größe: normal
      Plugin Position: 60
      Plugin Schriftgröße: Normal
      Plugin Sans Serif Schrift: Ja
      Benutze Picons: Ja
      Picon Ordner: /usr/enigma2/

      zeigt aber nix an... ?-(
      :296: